ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optikpaket schwarz bei Außenfarbe weiß?

Optikpaket schwarz bei Außenfarbe weiß?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2009 um 15:35

Hallo,

da ich mich irgendwie quasi gar nicht entscheiden kann bitte ich Euch mal diesbezüglich Eure Meinungen zu posten...

Optikpaket schwarz bei Ibisweiss eher ja oder eher nein?

Meine Pros & Contras:

Pro:

- schöner Kontrast zum weiss, vor allem der Grill

- sportliche Optik

Contra:

- nicht stimmig (Reling matt schwarz, Fensterzierleisten glänzend)

- keine Titan/schwarzen Felgen bestellbar (ja man kann sowas im Zubehör kaufen, aber es soll nur um die status quo-Möglichkeiten gehen)

- Aluspiegel (beim S) passen dann nicht zu dem schwarzen Rest...folglich in Wagenfarbe bestellen und ein Erkennungsmerkmal des S verlieren?

- Chrom wirkt ein wenig hochwertiger als schwarz, vor allem bei der Reling sieht das aus wie schwarzes Plastik obendrauf...

Würd mich mal interessieren was die MT-Gemeinde hierzu für Meinungen hat...

Bitte um rege Beteiligung :)

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

http://www.motor-talk.de/.../p1100108neu-i202861049.html

 

so muss das aussehen...:cool:

Mit Chromdachrehling? Eher nicht.

 

Ansonsten kommt auf die Farbe an, je heller diese ist desto eher Optikpaket schwarz. Bei dunkleren finde ich es besser mit Chrom, wir haben zur Zeit meteorgrau mit Chrom, sieht einfach spitze aus.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

ich habe das schwarze Optikpaket an meinem A4.

Ich würde es mir vermutlich nicht wieder bestellen. Für den Preis lohnt es sich meiner Meinung nach nicht - es bietet einfach zu wenig! Und der optische Effekt ist nach einer gewissen Zeit auch recht dürftig.

MfG

roughneck

Ehrliche Meinung? Gib statt der 430 Euro für das Optikpaket Schwarz lieber 770 Euro für eine vernünftige Wagenfarbe aus...

Aber ist nur meine Meinung, das sieht jeder anders.

am 23. April 2009 um 15:53
Themenstarteram 23. April 2009 um 16:01

Danke roughneck, das hört sich mal sehr objektiv an, denn wer sagt sonst schon über das was er hat etwas kritisches... :)

mobafan: ja ich hab noch ne zeitlang mit schwarz sowie rot und mit abstand dunkelgrau geliebäugelt, nur schwarz hatte ich nun 2 mal 3 jahre, für rot bin ich nicht mutig genug und dunkelgrau sieht schön aus, aber irgendwie viel zu dezent...weiss find ich sportlicher...

Aber wie Du schon sagst, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

jamarico danke für den link, das bild hab ich schon gesehen, finde man kann das sehr gut so sehen, wobei mir ehrlich gesagt die felgen überhaupt nicht zusagen...und abgedunkelte scheiben sind bei wiess ein muss (für mich) :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Ehrliche Meinung? Gib statt der 430 Euro für das Optikpaket Schwarz lieber 770 Euro für eine vernünftige Wagenfarbe aus...

Aber ist nur meine Meinung, das sieht jeder anders.

Also ibisweiss sieht gut aus - es ist mal was anderes zum Einheitsschwarz. Vor allem ist ibisweiss auch schmutzig noch sehr schön - während bei tiefschwarz jeder Staubkern den Gesamteindruck stört ... aber das ist bloss meine Meinung - ich hatte schwarz - habe jetzt weiss und bereue weder das eine noch das andere (ich warte immer noch auf jemanden der sich traut den S4 in Gelb zu nehmen).

Definitif kommt Chrom bei einer dunklen Farbe besser zum Vorschein - aber wenn man mit einem S4 liebäugelt, der sowieso den Kühlergrill in Chrom hat - und für den es die Rückspiegel in Wagenfarbe nicht mehr zu bestellen gibt - dann sehe ich nur sehr wenig Sinn im Optikpaket - es sei dann man arbeitet mit schwarzer Folie (Fensterrahmen ...), ersetzt den Kühlergrill durch den normalen, ...

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:19

Der Grill wäre beim Optikpaket komplett in schwarz bis auf die Audi-Ringe...Und die Fensterleisten müssten auch nicht foliert werden, sondern sind dann schwarz...

Die Spiegel sind jetzt auch wieder in Wagenfarbe bestellbar...

Und diese ganzen Optionen sind nun mein Problem :D

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Der Grill wäre beim Optikpaket komplett in schwarz bis auf die Audi-Ringe...Und die Fensterleisten müssten auch nicht foliert werden, sondern sind dann schwarz...

Die Spiegel sind jetzt auch wieder in Wagenfarbe bestellbar...

Und diese ganzen Optionen sind nun mein Problem :D

Ach so - seit wann denn? Ist das dann Modelljahr 2010?

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:24

Jap, seit heute ist das Optikpaket schwarz bestellbar...schau mal im Konfi, da ist aufeglistet was es beinhaltet :)

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Danke roughneck, das hört sich mal sehr objektiv an, denn wer sagt sonst schon über das was er hat etwas kritisches... :)

mobafan: ja ich hab noch ne zeitlang mit schwarz sowie rot und mit abstand dunkelgrau geliebäugelt, nur schwarz hatte ich nun 2 mal 3 jahre, für rot bin ich nicht mutig genug und dunkelgrau sieht schön aus, aber irgendwie viel zu dezent...weiss find ich sportlicher...

Aber wie Du schon sagst, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Also mal davon abgesehen, dass der weiß-Trend scheinbar schon wieder fast weg ist, weiß ist auch ganz schön mutig. Aber gibt dir'n Ruck für rot (entweder Brilliantrot oder Misanorot). Das sind zwei wirklich schöne Farben, und das Auto sieht top aus.

Die offiziellen Pressefotos des A4 waren ja z.T. in weiß mit Glanzpaket. Ich finde das geht. Das Optikpaket sieht natürlich nicht schlecht aus -

aber irgendwie ist der Effekt keine ~ € 400 wert.

Und beim Optikpaket müssen eigentlich Spiegel und Diffusor auch komplett schwarz sein :cool:

@afis: Misanorot gibt's beim S4 komischer Weise nur als Individuallack.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Jap, seit heute ist das Optikpaket schwarz bestellbar...schau mal im Konfi, da ist aufeglistet was es beinhaltet :)

Hast Du schon irgendwo Fotos gefunden? Das könnte echt interessant sein - aber dann müssten auch noch Titanoptik Felgen drauf (und die gibt es noch nicht oder? - es sei den die 19 Zöller vom TTS würden passen)

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:36

Nee also rot lass ich mal sein :D *duck* obwohls interessant wäre :)

Fotos hab ich noch keine gesehen, und stimmt, die Titanoptikfelgen gibts unsinnigerweise nicht zu bestellen, das meinte ich mit unstimmig :/

Genau roughneck, man kann beides sehn, deshalb ist die Entscheidung so schwer und ich noch am rausfinden was stimmiger als Gesamtpaket ist.

Und auf Spiegel nachlackieren, Felgen beschichten lassen und andere Grauteile nen Schwarzanstrich verpassen hab ich weder Lust noch finde ich dass es das Geld wert wäre.

Denke mal mit allem liegt man da sicher gleich bei 1000€ um den Dreh.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

 

@afis: Misanorot gibt's beim S4 komischer Weise nur als Individuallack.

Oh je, gleich zwei Böcke auf einmal geschossen^^

Hab zum einen verpasst, dass es um ein S4 geht (obwohl's deutlich zu lesen war) und zum anderen wusste ich das nicht. Das macht doch gar kein Sinn...beim einen als S-Feature und beim S nicht im Serien-Angebot...lol...

Ne ne, 'n S4 in weiß sieht doch nix aus...also bei dem würde ich keine Sekunde zögern und BrilliantROT bestellen.

Was ist eigentlich genau mit "Fensterschachtleiste in Mattschwarz" gemeint. :confused: Oder gilt das eher für den S4? Ansonsten finde ich 430€ im grunde nur für den SFG ziemlich happig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optikpaket schwarz bei Außenfarbe weiß?