ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optikpaket schwarz sieht wie genau aus ??

Optikpaket schwarz sieht wie genau aus ??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2010 um 9:31

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht den Kühlergrill von dem Optikpaket in schwarz installieren lasse. Mein Wagen ist Phantomschwarz mit schwarzer Dachreling. Also quasi alles in schwarz. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie genau der Kühlergrill dann aussieht ?? Ist das Audi Zeichen dann auch in schwarz oder nicht ?? Was genau kostet der Kühlergrill und wie sieht das ganze an einem schwrazen Kombi dann aus ?? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, evtl auch gerne mit Bilder.

Danke...

Mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Sorry,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte ob das "innere" des Grills dann so ist wie bei den vier Zylindern oder so wie bei den sechs Zylindern, also schwarz glänzend ?? Kann ich leider nicht auf dem Foto erkennen.

Ist das dein Wagen auf dem Bild ??

Danke...

Mfg Tobi

Irgendwie werd' ich den Eindruck nicht los, dass wir aneinander vorbei posten:

  • Grill = das Innere
  • Rahmen = die Umrandung um den Grill herum

Die Farbe des Grills ist im Serienzustand steingrau - nur beim 3.0 TDI und beim 3.2 FSI ist der Grill hochglänzend schwarz. So steht's in der Preisliste auf Seite 11.

Die Farbe des Rahmens ist im Serienzustand chromfarben - auch beim 3.0 TDI und beim 3.2 FSI.

Wenn man das Optikpaket schwarz ab Werk bestellt, wird der Rahmen in schwarz hochglänzend, der Grill, der Kennzeichenträger und die Einfassungen der Nebelscheinwerfer (beim S line Exterieurpaket) in mattschwarz geliefert - und zwar unabhängig von der Motorisierung. So steht's in der Preisliste auf Seite 27. Der hochglänzend schwarze Grill vom 3.0 TDI und vom 3.2 FSI hat also nichts mit dem Optikpaket schwarz zun tun.

Wenn man nun - so wie Du - das Optikpaket schwarz nachrüsten möchte, muss man entscheiden, ob man das komplette Paket mit all seinen o. g. Bestandteilen nachrüsten möchte (so wie es ab Werk ausgeliefert wird) oder ob man z. B. nur den chromfarbenen Rahmen des eigenen A4 gegen einen schwarzen Rahmen austauschen möchte. Im ersteren Fall würdest Du Deinen heutigen steingrauen Grill gegen den mattschwarzen des Optikpakets schwarz tauschen. Im letzteren Fall würdest Du den Grill behalten, den Du heute hast.

Wenn Dir der hochglänzend schwarze Grill vom 3.0 TDI und vom 3.2 FSI aber besser gefällt, kannst Du ihn natürlich anstelle des mattschwarzen verbauen. Das musst Du dann bei der Bestellung der Teile berücksichtigen.

MfG,

Glombo

 

PS: Der Wagen auf dem Bild, das ich gepostet hatte, gehört nicht mir. Ich hatte das Foto mal in diesem Thread gefunden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. März 2010 um 9:48

hallo,

ich hab das optikpaket schwarz bei mir dran. mein auto ist aber weiss. bilder davon kannste HIER anschauen.

hoffe, dass das dir erst mal weiter hilft.

mfg

am 6. März 2010 um 9:51

hallo,

foto guckst du hier:

http://images.google.at/imgres?...

preislich kann ich dir leider nichts sagen. einfach zum freundlichen gehen und fragen.

nachdem bei dir eigentlich eh schon alles schwarz ist, könnte ich mir den schwarzen grill gut vorstellen.

lg, mario

am 6. März 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mario_a48e

hallo,

foto guckst du hier:

http://images.google.at/imgres?...

preislich kann ich dir leider nichts sagen. einfach zum freundlichen gehen und fragen.

nachdem bei dir eigentlich eh schon alles schwarz ist, könnte ich mir den schwarzen grill gut vorstellen.

lg, mario

beim optik paket ist das audi logo aber nicht schwarz !!

am 6. März 2010 um 9:54

danke! wieder was gelernt... ;)

lg, mario

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:36

Vielen Dank für die Bilder, habe diese auch schon angeschaut aber besser wäre es wenn ich das ganze mal an einem schwarzen Auto sehen könnte. Der Grill ist dann der selbe wie Original ist also kein S4 Grill oder sowas ?? Also die Audi Ringe sind in Chrom ??

am 6. März 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Vielen Dank für die Bilder, habe diese auch schon angeschaut aber besser wäre es wenn ich das ganze mal an einem schwarzen Auto sehen könnte. Der Grill ist dann der selbe wie Original ist also kein S4 Grill oder sowas ?? Also die Audi Ringe sind in Chrom ??

so isses. grill original, ringe chrom, nur die umrandung ist dann halt schwarz statt chrom.

mfg

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:05

Der Kunststoff des Kühlergrills ist dann aber auch Lackiert, oder so wie das Original ??

Mfg Tobi

Nichts für ungut, Steinbock200, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn A4-Weini schrieb in seinem Post (zu Recht):

Zitat:

so isses. grill original, ringe chrom, nur die umrandung ist dann halt schwarz statt chrom.

Das bedeutet: der Grill selbst bleibt, wie er war/ist. Nur die Umrandung ist schwarz statt chromfarben. Wenn Du einen schwarz lackierten Grill haben möchtest, musst Du diesen zusätzlich kaufen und installieren.

Anbei noch ein Bild, wie das Optikpaket schwarz an einem schwarzen A4 Avant 8K aussieht. Wie es an einem A4 Avant B7 aussieht, kannst Du meiner Signatur entnehmen.

MfG,

Glombo

Optikpaket schwarz
Themenstarteram 7. März 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Nichts für ungut, Steinbock200, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn A4-Weini schrieb in seinem Post (zu Recht):

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Zitat:

so isses. grill original, ringe chrom, nur die umrandung ist dann halt schwarz statt chrom.

Das bedeutet: der Grill selbst bleibt, wie er war/ist. Nur die Umrandung ist schwarz statt chromfarben. Wenn Du einen schwarz lackierten Grill haben möchtest, musst Du diesen zusätzlich kaufen und installieren.

Anbei noch ein Bild, wie das Optikpaket schwarz an einem schwarzen A4 Avant 8K aussieht. Wie es an einem A4 Avant B7 aussieht, kannst Du meiner Signatur entnehmen.

MfG,

Glombo

Sorry,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte ob das "innere" des Grills dann so ist wie bei den vier Zylindern oder so wie bei den sechs Zylindern, also schwarz glänzend ?? Kann ich leider nicht auf dem Foto erkennen.

Ist das dein Wagen auf dem Bild ??

Danke...

Mfg Tobi

am 8. März 2010 um 10:38

Ich habe einen S4 Optikpaket Schwarz Grill montiert. Bei dem sind die Ringe auch schwarz matt.

@Steinbock: Habe die PM gelesen, mach heute noch Fotos!

Grüße

sline27

am 8. März 2010 um 16:39

Bittschön!

Gitter ist samt Ringe mattschwarz, Frame ist schwarz hochglanz.

Grüße

sline27

am 8. März 2010 um 20:52

Beim S4 sind also die Ringe schwarz? Was ich auch nicht weiß, ob, bei den V6-Modellen der Grill auch hochglanz-lackiert ist, oder nicht. Anbei ein schickes Foto...

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Sorry,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte ob das "innere" des Grills dann so ist wie bei den vier Zylindern oder so wie bei den sechs Zylindern, also schwarz glänzend ?? Kann ich leider nicht auf dem Foto erkennen.

Ist das dein Wagen auf dem Bild ??

Danke...

Mfg Tobi

Irgendwie werd' ich den Eindruck nicht los, dass wir aneinander vorbei posten:

  • Grill = das Innere
  • Rahmen = die Umrandung um den Grill herum

Die Farbe des Grills ist im Serienzustand steingrau - nur beim 3.0 TDI und beim 3.2 FSI ist der Grill hochglänzend schwarz. So steht's in der Preisliste auf Seite 11.

Die Farbe des Rahmens ist im Serienzustand chromfarben - auch beim 3.0 TDI und beim 3.2 FSI.

Wenn man das Optikpaket schwarz ab Werk bestellt, wird der Rahmen in schwarz hochglänzend, der Grill, der Kennzeichenträger und die Einfassungen der Nebelscheinwerfer (beim S line Exterieurpaket) in mattschwarz geliefert - und zwar unabhängig von der Motorisierung. So steht's in der Preisliste auf Seite 27. Der hochglänzend schwarze Grill vom 3.0 TDI und vom 3.2 FSI hat also nichts mit dem Optikpaket schwarz zun tun.

Wenn man nun - so wie Du - das Optikpaket schwarz nachrüsten möchte, muss man entscheiden, ob man das komplette Paket mit all seinen o. g. Bestandteilen nachrüsten möchte (so wie es ab Werk ausgeliefert wird) oder ob man z. B. nur den chromfarbenen Rahmen des eigenen A4 gegen einen schwarzen Rahmen austauschen möchte. Im ersteren Fall würdest Du Deinen heutigen steingrauen Grill gegen den mattschwarzen des Optikpakets schwarz tauschen. Im letzteren Fall würdest Du den Grill behalten, den Du heute hast.

Wenn Dir der hochglänzend schwarze Grill vom 3.0 TDI und vom 3.2 FSI aber besser gefällt, kannst Du ihn natürlich anstelle des mattschwarzen verbauen. Das musst Du dann bei der Bestellung der Teile berücksichtigen.

MfG,

Glombo

 

PS: Der Wagen auf dem Bild, das ich gepostet hatte, gehört nicht mir. Ich hatte das Foto mal in diesem Thread gefunden.

Ich hab' mal folgendes gefunden: Audi Original Zubehör Optikpaket schwarz .

Les' ich das richtig, dass es das Optikpaket schwarz als Zubehör zum Nachrüsten gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optikpaket schwarz sieht wie genau aus ??