ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Optisch defekte Windschutzscheibe W140

Optisch defekte Windschutzscheibe W140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 22:44

Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe bekommen. Die Scheibe wurde vom Mercedes Vertragswerkstatt ausgetaucht gegen eine neue Mercedes Originalscheibe. Habe direkt bei der Abholung am 1 Juni den Optischen Defekt gefunden und Reklamiert. Habe gestern einen Termin für einen erneuten Scheibenaustausch nächster Mittwoch bekommen.

Es wird intressant zu sehen ob die neue optisch besser ist, oder vielleicht eine ganze Serie Scheiben defekt sind?

Habe einen Youtubefilm hochgeladen

Sieht euch bitte besonders den Volvo des Nachbarns und seine Garage an!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das ist nicht akzeptabel.

Das gibt einem ne Migräne.

Zitat:

@Marie_L schrieb am 29. Juni 2022 um 00:44:18 Uhr:

Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe bekommen. Die Scheibe wurde vom Mercedes Vertragswerkstatt ausgetaucht gegen eine neue Mercedes Originalscheibe. Habe direkt bei der Abholung am 1 Juni den Optischen Defekt gefunden und Reklamiert. Habe gestern einen Termin für einen erneuten Scheibenaustausch nächster Mittwoch bekommen.

Es wird intressant zu sehen ob die neue optisch besser ist, oder vielleicht eine ganze Serie Scheiben defekt sind?

Habe einen Youtubefilm hochgeladen

Sieht euch bitte besonders den Volvo des Nachbarns und seine Garage an!

Hallo Marie,

Du hast voellig Recht, denn so kann man wirklich nicht fahren.

Nicht nur das man dabei Kopfschmerzen bekommt, es waere auch viel zu gefaehrlich so zu fahren.

Zitat:

@Marie_L schrieb am 29. Juni 2022 um 00:44:18 Uhr:

Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe bekommen. Die Scheibe wurde vom Mercedes Vertragswerkstatt ausgetaucht gegen eine neue Mercedes Originalscheibe. Habe direkt bei der Abholung am 1 Juni den Optischen Defekt gefunden und Reklamiert. Habe gestern einen Termin für einen erneuten Scheibenaustausch nächster Mittwoch bekommen.

Es wird intressant zu sehen ob die neue optisch besser ist, oder vielleicht eine ganze Serie Scheiben defekt sind?

Habe einen Youtubefilm hochgeladen

Sieht euch bitte besonders den Volvo des Nachbarns und seine Garage an!

Hallo Marie,

 

das ist ein glasklarer Fehler, der weit über dem Ausschussniveau der MB-Anforderungen liegt. Meine „Zubehör“-Scheibe hat auch eine Welligkeit,allerdings weniger als Deine. Das war schon in der Serie ein Thema. Die Scheibe ist ja sehr groß und das genutzte „Schwerkraftbiegeverfahren“ kommt hier an Grenzen. In ESG wäre das kein Problem. Der Lieferant hat damals eine Menge Ausschuss gehabt und hatte deshalb (erfolgreiche) Nachforderungen an MB. Heute in der reinen Ersatzteilfertigung schaut da natürlich keiner mehr so genau hin-erst wenn es öfter Reklamationen gibt. Also: hartnäckig bleiben. Viel Erfolg!

am 29. Juni 2022 um 5:56

Und das ist in der ausführenden Werkstatt nicht aufgefallen, hätte die das so akzeptiert?

Gibt es beim W140 auch den Heizdraht zum Ausbau des Dichtungsklebers, oder wurde die Scheibe mit der Säge aus dem Rahmen geschnitten?

Hallo Marie,

in meiner MB-Niederlassung gibt es keine Scheibe für den W140 mehr. Wo hat den dein MB-Vertragshändler noch eine original MB Scheibe bekommen? Sind in deiner Scheibe die Mercedes Initialen zu sehen?

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 18:21

Zitat:

@Pokimaut schrieb am 29. Juni 2022 um 10:11:20 Uhr:

Hallo Marie,

in meiner MB-Niederlassung gibt es keine Scheibe für den W140 mehr. Wo hat den dein MB-Vertragshändler noch eine original MB Scheibe bekommen? Sind in deiner Scheibe die Mercedes Initialen zu sehen?

Sieht doch wie eine originale Scheibe aus. Siehe Anhang.

Ich war dabei über Telefon als die Scheibe bestellt wurde. Wurde von Zentrallager in Deutschland bestellt. Teilenummer A140 671 03 10.

Neue Scheibe
Alte Scheibe

…die ist auch original. Aber hier machen sichHändler oft nicht die Mühe im Ausland den Bestand abzufragen.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 20:14

Zitat:

@motor_talking schrieb am 29. Juni 2022 um 07:56:42 Uhr:

Und das ist in der ausführenden Werkstatt nicht aufgefallen, hätte die das so akzeptiert?

Gibt es beim W140 auch den Heizdraht zum Ausbau des Dichtungsklebers, oder wurde die Scheibe mit der Säge aus dem Rahmen geschnitten?

Der Meister konnte den Fehler nicht sehen als ich gemeckert habe, der Werkstattchef hat es aber bei meine Reklamation sofort gesehen, umd gesagt daß eine neue Scheibe sofort bestellt und eingebaut werden sollte.

Es wurde so ausgeschnitten wie hier bei den Autodoktoren

https://www.youtube.com/embed/OBr_-JfM1To?start=1303

Aufspielen ab Minute 21:40

am 29. Juni 2022 um 21:36

Der Kevlarfaden zum Ausschneiden der Scheibe ist dann wohl lackschonend am Rahmen. Das System mit dem Heizdraht gab es wohl im W140 nicht mehr.

https://www.motor-talk.de/.../neue-frontscheibe-t2637939.html?...

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 19:31

Und auch die nächste Scheibe hat optische Fehler. Glaublich ist die Ganze Serie defekt....

Ersatzteil A140 671 03 10...

:mad: :mad: :mad: :( :rolleyes:

Ich bin sooooo müde!!!!

Das ist ja nicht zu glauben, das es so etwas gibt; bei der heutigen Technik.

Sehr aergerlich das ganze fuer dich :mad::mad:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 6. Juli 2022 um 21:31:45 Uhr:

Und auch die nächste Scheibe hat optische Fehler. Glaublich ist die Ganze Serie defekt....

Ersatzteil A140 671 03 10...

:mad: :mad: :mad: :( :rolleyes:

Ich bin sooooo müde!!!!

Hallo Marie,

 

das tut mir leid für Dich-echt ärgerlich!

 

Ich hatte Dir ja weiter oben schon inhaltlich dazu etwas geschrieben. Es hilft hier leider nur reklamieren so lange bis eine „gute“ Scheibe kommt. Leider kontrolliert das heute keiner mehr; Teil wird vom Lieferant direkt nach Germersheim ins GLC geliefert und von dort abgerufen.

am 7. Juli 2022 um 8:13

....laut meiner niederlaqssung git es auch für das coupe keine scheibe mehr. konnte vor 3 tagen noch eine aus 1998 bei ebay schiessen. merkwürdig ist dass carglass eur 1800.- anbietet für ein + ausbau inkl. neuer scheibe...aber trotzdem nicht 100 prozentig sagen kann ob scheie vorhanden oder nicht...

gruss JL

Es werden beide Scheiben für den W/V140 als lieferbar angezeigt (Color und Color mit Grünkeil/Bandfilter wie bei Marie). Preis je ca. 650€. Qualität unbekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Optisch defekte Windschutzscheibe W140