Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. orange ausrufe zeichen ! Bordcomputer ?

orange ausrufe zeichen ! Bordcomputer ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. September 2012 um 9:26

Ich habe im handbuch nachgekuckt habe nichts gefunden...

Es handelt sich um einen Audi A4 TDI 2007.... habe den wagen seit ca 2 monaten:)

mfg

Beste Antwort im Thema

als ob die original bremsbeläge besser wären.... :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

mach nen Bild davon.

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:51

es ist etwa so ( ! ) in orange mein kamera wird noch reperariert ist im saturn:o

Ausrufungszeichen im Dreieck = Bremsbeläge (oder schlimmeres mit der Bremse).

Wenn du die Karre vor 2 Mon gekauft hast, würde ich mich fragen, warum dann die Beläge jetzt runter sind.

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

es ist etwa so ( ! ) in orange mein kamera wird noch reperariert ist im saturn:o

genau deshalb hab ich nach dem Bild gefragt, weil ein es einzelnes oranges Ausrufezeichen nicht gibt. Das oragene Symbol ( ! ) jedoch steht idR für die Bremsverschleißanzeige. Wie in einem anderen Thread hier bereits beschrieben, gehen die originalen Kontakte "meistens" jedoch auch relativ früh los. Da hilft nur mal schauen wieviel noch drauf ist auf den Belegen. Im gleichen Zuge würde ich mir mal deine Unterlagen durchsehen und gucken wann z.B. das letzte mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert wurde.

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

es ist etwa so ( ! ) in orange mein kamera wird noch reperariert ist im saturn:o

genau deshalb hab ich nach dem Bild gefragt, weil ein es einzelnes oranges Ausrufezeichen nicht gibt. Das oragene Symbol ( ! ) jedoch steht idR für die Bremsverschleißanzeige. Wie in einem anderen Thread hier bereits beschrieben, gehen die originalen Kontakte "meistens" jedoch auch relativ früh los. Da hilft nur mal schauen wieviel noch drauf ist auf den Belegen. Im gleichen Zuge würde ich mir mal deine Unterlagen durchsehen und gucken wann z.B. das letzte mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert wurde.

also die bremsen sind sehr gut ...

hmmm könnte warscheinlich an bremsflüssigkeit liegen.... was kosten die ca

Bremsflüssigkeit mit Wechsel in einer freien Werkstatt weniger als 50€, bei Audi zwischen 60-70€

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:28

danke :) euch...

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

es ist etwa so ( ! ) in orange mein kamera wird noch reperariert ist im saturn:o

Die Kamera kriegste dann sobald nicht wieder zu sehen... :)

Die Anzeige geht wie gesagt früh los, aber dir bleibt dann nix, als die Beläge zu tauschen, oder willste ständig das Ausrufezeichen sehen???

Themenstarteram 16. September 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

es ist etwa so ( ! ) in orange mein kamera wird noch reperariert ist im saturn:o

Die Kamera kriegste dann sobald nicht wieder zu sehen... :)

Die Anzeige geht wie gesagt früh los, aber dir bleibt dann nix, als die Beläge zu tauschen, oder willste ständig das Ausrufezeichen sehen???

wie Beläge? meinste du die bremsflüssigkeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

 

also die bremsen sind sehr gut ...

Bitte genauer definieren! Was heisst das die Bremsen sind sehr gut?

- Der Zustand der Bremsscheiben?

- Rillenbildung?

- Rost auf der Scheibe weil die Klötze nicht richtig aufliegen?

- Der Zustand der Bremsbeläge?

- Oder nur die gefühlte Bremswirkung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

 

wie Beläge? meinste du die bremsflüssigkeit ?

das ist jetzt nen Joke oder?

Beläge = Bremsbeläge

also die Dinger die auf die Bremsscheiben drücken....und bevor jetzt die Frage kommt wo man die herkriegt und welche du überhaupt für dein Auto brauchst(gibt ja fast ein dutzend verschiedene Bremsscheibengrößen)

 

http://shop.ahw-shop.de/.../vorderachse

Themenstarteram 16. September 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

 

wie Beläge? meinste du die bremsflüssigkeit ?

das ist jetzt nen Joke oder?

Beläge = Bremsbeläge

also die Dinger die auf die Bremsscheiben drücken....und bevor jetzt die Frage kommt wo man die herkriegt und welche du überhaupt für dein Auto brauchst(gibt ja fast ein dutzend verschiedene Bremsscheibengrößen)

http://shop.ahw-shop.de/.../vorderachse

ok vielen dank:) werde zum freundlichen fahren und dorten mit ca 20 prozent billiger kaufen dank mein audi ausweis :D

selbst mit Mitarbeiterrabatt sind oft die Teile aus dem Zubehörhandel z.B. von ATE günstiger...nur so.

Themenstarteram 16. September 2012 um 12:03

hast recht,ich kann auch kein geld verschwenden in heutigen zeit alles wird teurer aber wenn es um sicherheit geht will ich schon original Audi teile drin haben und es ja noch neues Auto ist :)

als ob die original bremsbeläge besser wären.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. orange ausrufe zeichen ! Bordcomputer ?