ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Orginal S6 Auspuffendrohre

Orginal S6 Auspuffendrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:04

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tipp, woher ich die org. Auspuffendstücke vom S6 herbekomme?

Bin für alle Infos dankbar!

P.S.: Das ich diese an den Endtöpfen beim Händler kriege, weiß ich. Die sind da aber unbezahlbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daeumling11

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tipp, woher ich die org. Auspuffendstücke vom S6 herbekomme?

Bin für alle Infos dankbar!

P.S.: Das ich diese an den Endtöpfen beim Händler kriege, weiß ich. Die sind da aber unbezahlbar!

...den gleichen Tip bräuchte ich auch!Alternativ könntest aber auch die vom 997 Carrera 4 nehmen-gibt´s bei Ebay oder neu bei SANDTLER und haben fast die gleiche Optik wie der S6

Gruß jabo

S6-rohre
Auspuffrohre-carrera-4s

Hallo, habe eine Frage die sich auf ein ähnliches Thema bezieht..

Hab an meinem A6 Auspuffendstücke vom Hersteller AP Cardesign verbaut. (verschweißt). Die Endschalldämpfer sind die originalen. Zu den Endstücken habe ich keinerlei Papiere, weder Teilegutachten noch ABE. Braucht man sowas überhaupt? Es hat sich ja an sich an der Abgasleitung nichts geändert, ist ja nur ein anderes Stück Metall am Original Auspuff.

Sorry für dich schlechte Bildquali, aber musste es bisschen heller machen :-)

Danke für eure Hilfe!

Originale S6 Endrohre wirst du kaum finden, da musst du schon großes Glück haben.

Kann dir aber auch die 997 Endrohre empfehlen sehen auch gut aus.

Aber wie sieht es denn mit dem Eintragen aus bei Zubehörherstellern oder zB von Porsche?

Habe auch mal irgendwo gelesen, dass es bei Endstücken keine Eintragung notwendig ist, solange am ESD nichts geändert wird.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Originale S6 Endrohre wirst du kaum finden, da musst du schon großes Glück haben.

Kann dir aber auch die 997 Endrohre empfehlen sehen auch gut aus.

Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine S6 auch nicht eintragen lassen.

PS: Schönen RS6^^ hast du, gefällt mir gut!

Danke dir :)

Jap es werden in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder dazukommen, bin noch nicht all zu lang hier!

Ich hatte Glück damals, ich hatte ein paar S6 Endrohre neu in der Bucht schießen können.

am 17. November 2011 um 20:47

Guten Abend zusammen

Ich habe da eine Frage muss ich die S6 Blenden schweißen oder werden diese mit Schellen

befestigt, überlege mir auch grad auf S6 Optik unzusteigen, vorallem weil der S6 Diffusor

eine Deckel / Abdekung für die ausschwenkbare AHK hat.

Es gibt verschiedene Varianten, entweder schweißen oder zum Verschrauben. Die originales S6 Endrohre wird es nur zum schweißen geben, welche aus dem Zubehör in S6 Optik auch zum verschrauben..

am 17. November 2011 um 20:57

Sprich ich müsste dann die aktuellen Krummen abflexen.

Hab nen Diesel :-)

Kennt jemand die genauen Abmessungen von den S6 Endrohren (Länge, Breite usw.) damit man die eventuell nachbauen kann!

Was sagt eigentlich der TÜV wenn selbstgebaute Endrohre angescheißt werden?

Gruß

nAbend!

Die Krücken müssen ab.....vorher die krummen blenden auch ab flexen...sind an 3 stellen anhepunktet.

Dann die S6 bkenden zusammen biegen (weil durchmesser grösser ist) oder adapter bzw selber gebaute reduzierungen benutzen und anschweissen.

Bei mir übrigens S-Line Heck...muss natürlichauch bearbeitet werden...... (siehe Bilder)

PS: Wer Angst vorm Arbeiten hat sollte es sein lassen..... sind schon bissl Kenntnisse erforderlich (trotz anleitungen)

Edit: Hier noch Bilder....ging über Handy ebend nicht....

Warum sollte der TÜV was sagen ?? die Krücken sind auch nur angeheftet...genaues sag ich Euch wenn er nächstes Jahr zum TÜV war.... ;-)

2011-05-13-18-21-02
2011-05-13-18-21-14
2011-05-13-18-26-50
+7

Und wie schaut's dann mit Eintragen aus, wenn der ESD original bleibt?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

nAbend!

Die Krücken müssen ab.....vorher die krummen blenden auch ab flexen...sind an 3 stellen anhepunktet.

Dann die S6 bkenden zusammen biegen (weil durchmesser grösser ist) oder adapter bzw selber gebaute reduzierungen benutzen und anschweissen.

am 17. November 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von stfndd

Und wie schaut's dann mit Eintragen aus, wenn der ESD original bleibt?

Zitat:

Original geschrieben von stfndd

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

nAbend!

Die Krücken müssen ab.....vorher die krummen blenden auch ab flexen...sind an 3 stellen anhepunktet.

Dann die S6 bkenden zusammen biegen (weil durchmesser grösser ist) oder adapter bzw selber gebaute reduzierungen benutzen und anschweissen.

Würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Orginal S6 Auspuffendrohre