ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original lohnt sich also doch

Original lohnt sich also doch

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:17

hi,

da ich leider letztes jahr den fehler gemacht habe, mir keine originalen mercedes benz bremsscheiben zu kaufen, habe ich nun das stottern problem beim bremsen.

also, heute bei mercedes angerufen und nach dem preis gefragt für bremsscheiben vorne+hinten, bremsbeläge vorne+hinten, die 2 schrauben für vorne und die beiden kabel für den bremsverschleiß...ich dachte natürlich ca 400€+.

dann kommt das positive, ich soll nur 250€ für alles bezahlen. :) das nenn ich doch mal einen guten preis. :)

gruss

Beste Antwort im Thema

oller Angeber :D

bei mir sieht es so aus

Statt Conti- oder Michelinreifen / schwarze Gummidinger - möglichst rund

Statt Markenkraftstoff / die günstigste Lurke die es gibt - wird eh verfeuert

Statt Mobil 1. / 5W40 in der -20% Phase 5Liter für € 13.59

Und ein Becker-Radio. / ok – das tut wirklich Not :D

Statt ein Tabbert-Wohnwagen. / Eriba 8,10

Statt das ganze Allianz-versichert. / HUK-Coburg -Beamte

wusste doch, das wir uns immerhin beim Radio einig sind :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Februar 2011 um 14:34

es kommt a vor, dass originalteile günstiger als zubehörteile sand.

mfg thomas

am 9. Februar 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von fubu_thomas

es kommt a vor, dass originalteile günstiger als zubehörteile sand.

mfg thomas

Der Preis ist die eine Sache- aber wenn man sich dann drauf verlassen kann top Qualität zu bekommen macht man den Gang zum freundlichen Dealer doch gern!

am 9. Februar 2011 um 14:58

Nun ja.

Bremsscheiben von Zimmermann, vorne die innenbelüftete Variante, und Belägen von ATE (ich würde und fahre die etwas günstigeren Pagid und Jurid), Schrauben und Fühler kosten zusammen 169,29€.

Für ein 320er T-Modell würde der ganze Spass knapp 222€ kosten.

Gerade bei den typischen Verschleißteilen an Bremsen und Fahrwerk kann man Erstausrüsterqualität (meist deutlich) günstiger außerhalb von MB kaufen.

Finde ich nicht!

Gerade diese Verschleißteile von irgendwelchen Herstellern die mit "Erstausrüsterqualität" werben sind meist der größte Ramsch!

am 9. Februar 2011 um 18:23

Gebe schroederweg absolut recht!

Wir sind bei Teilen noch nie "fremd gegangen" und werden es auch gar nicht erst riskieren, denn das Original von Mercedes hat immer perfekt funktioniert und war stets sehr haltbar.

Wozu also ein Risiko eingehen?

"Erstausrüsterqualität" gibt es eben nur beim Erstausrüster!

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Gebe schroederweg absolut recht!

Wir sind bei Teilen noch nie "fremd gegangen" und werden es auch gar nicht erst riskieren, denn das Original von Mercedes hat immer perfekt funktioniert und war stets sehr haltbar.

Wozu also ein Risiko eingehen?

"Erstausrüsterqualität" gibt es eben nur beim Erstausrüster!

Das ist doch ein Widerspruch. Du kannst dir gar kein Urteil erlauben, da du, wie selbst geschrieben, noch nie was anderes probiert hast.

am 9. Februar 2011 um 18:35

Klar habe ich noch nie etwas anderes probiert, aber ich will es eben gar nicht erst probieren weil die Mercedes-Teile immer perfekt funktioniert haben.

In meinem Falle würde es nichts bringen, auf Nicht-MB-Teile umzusteigen. Das wäre eher nach dem Motto "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?"

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass Mercedes seine Gründe haben wird, warum es eben seine Teile anbietet und warum die eben meistens sehr lange halten. Dass sie (etwas) teurer sind als "nicht-original"-Teile zahlt sich durch die Lebensdauer und einfach das Gefühl des Bewusstseins "das Richtige" zu haben zurück.

hmmm... hatten wir das Thema nicht gerade erst (oder war es in einem anderen Forum) :rolleyes:

wer hatte noch gleich die Original Dingers beim Freundlichen gekauft

welche nach kurzer Zeit in Dutt waren.

(ich erinnere mich einfach nicht mehr genau,

nur das ich der war, der über Jahrzehnte mit Zubehörplünn noch nie Probleme hatte :D)

am 9. Februar 2011 um 18:45

Ich meine Erstausrüsterqualität wörtlich, also den Inhalt, den das Wort suggeriert. Daher bei Bremsen gerade ATE/Zimmermann/Brembo/Jurid/Pagid....bei sonstigen Teilen noch Behr, Lemförder, Sachs...Filter von MANN oder Bosch.

Mercedes verkauft da auch nichts anderes.

 

Eines fällt aber auf: Gerade bei den 300er, 320er und den Achtzylindern, die viel seltener sind und oftmals andere Teile brauchen als die 2-Liter-Autos, ist dieser Massenmarkt nicht so da. Da sind die Differenzen zu den originalen Teilen viel geringer. Wenn meine grobe Summierung von 222€ korrekt ist, dann ist Aufpreis zu MB relativ gering (~10%).

am 9. Februar 2011 um 18:53

An/in einen Mercedes gehören Originalteile.

Und Conti- oder Michelinreifen.

Und Markenkraftstoff.

Und Mobil 1.

Und ein Becker-Radio.

Und ein Tabbert-Wohnwagen.

Und das ganze Allianz-versichert.

;););)

oller Angeber :D

bei mir sieht es so aus

Statt Conti- oder Michelinreifen / schwarze Gummidinger - möglichst rund

Statt Markenkraftstoff / die günstigste Lurke die es gibt - wird eh verfeuert

Statt Mobil 1. / 5W40 in der -20% Phase 5Liter für € 13.59

Und ein Becker-Radio. / ok – das tut wirklich Not :D

Statt ein Tabbert-Wohnwagen. / Eriba 8,10

Statt das ganze Allianz-versichert. / HUK-Coburg -Beamte

wusste doch, das wir uns immerhin beim Radio einig sind :D

Hallo Leute , da ich selber Schrauber inner freien Werkstatt bin(seit 15 Jahren) kann ich sagen das sich ein Anruf beim freundlichen und im Zubehör immer lohnen !! Bestes Beispiel sind , wie hier schon erwähnt, Bremsklötze und Scheiben . Klötze verbauen wir AUSSCHLIESSLICH von Textar oder Original und bei Bremsscheiben zu 99% Zimmermann oder Original . Ich habe Zubehör in einem 740i BMW verbaut und alles bombig , selbst nach Verzögern aus hoher kmh !!! War mein eigener , deswegen kann ich das so stehen lassen !! Anderes Beispiel : Nockenwellensensor 150,- orig , 80,- im Zubehör von Hella .

Noch eins : Blende für abn. AHK 33,- im Zubehör , 20,- orig

Vor kurzem musste ich bei meinem E280 den MKB tauschen , Ihr wisst wovon ich rede :( !! Dieser sch......teure Kabelbaum wurde in Portugal zusammengelegt , von irgendeinem Zulieferer !!

80 % aller Teile die in einem KFZ verbaut sind stammen von Zulieferern . Sachs , Hella , Conti .......

Warum dann keine Teile aus dem Zubehör verbauen , man sollte natürlich nicht den biligsten Mist kaufen !!!

Meiner Meinung nach haben sehr viele Teile nur eine andere Verpackung , trotzdem sind sie von exakt der gleichen Qualität .

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Gruss Chris

am 9. Februar 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

oller Angeber :D

bei mir sieht es so aus

Statt Conti- oder Michelinreifen / schwarze Gummidinger - möglichst rund

Statt Markenkraftstoff / die günstigste Lurke die es gibt - wird eh verfeuert

Statt Mobil 1. / 5W40 in der -20% Phase 5Liter für € 13.59

Und ein Becker-Radio. / ok – das tut wirklich Not :D

Statt ein Tabbert-Wohnwagen. / Eriba 8,10

Statt das ganze Allianz-versichert. / HUK-Coburg -Beamte

wusste doch, das wir uns immerhin beim Radio einig sind :D

Hallo Jörg,

dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht.

Habe mal durchgerechnet, es läßt sich wirklich was sparen.

Könnte das eh knappe Geld wirklich besser einsetzen.

Und mir vielleicht nochwas anderes leisten.

Genau genommen hast du recht.

Ich bleibe aber dabei:

an/in einen Mercedes gehören Originalteile, Conti- oder Michelin-Reifen, Mobil 1...........

:D:D:D:D:D:D

 

Gruß

franzmeersdonk

am 9. Februar 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Ich meine Erstausrüsterqualität wörtlich, also den Inhalt, den das Wort suggeriert. Daher bei Bremsen gerade ATE/Zimmermann/Brembo/Jurid/Pagid....

Welche Autos rüstet denn ATE oder Zimmermann oder Brembo mit Bremsscheiben und / oder Bremsklötzen aus ?

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original lohnt sich also doch