ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original S-Line "Seitenschweller" nachrüsten

Original S-Line "Seitenschweller" nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 12:11

Ich weiß es sind schon mehrere themen wo bereits über das nachrüsten den Seitenschweller geschrieben ist. Ich frage mich jetzt immer noch ob es schon jemand gelungen ist die seitenschweller auch wirklich auf ein A4 ohne S-Line exterieur pakket zu bauen. Ich weiß es gibt normalerweise die nasen wo man die teile drauf machen kann und natürlich die clipse. Immerhin bijn ich neugierig ob es schon jemand gelungen ist sie dran ze bauen ohne diese vorbereitungen aber mit z.B. klebstoff oder sonnstiges.

Genau so frag ich mich ebenfalls ob es schon mal mit die Chromringe vorne genau so geklappt hat. Da die blenden eine andere form haben kann ich mich vorstellen das es aber möglich ist nur die chromringe selbst zu modden und auf die blenden zu verkleben..

Wer hat foto's oder eine lösung ?

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2010 um 21:23

@Michi T

sehr bemerkenswert, wie Du hier argumentierst....aber gut, jedem das Seine. Ich habe z.B. das S-Line Ext. Paket nicht bestellt wegen der Frontstoßstange. Die mog i net. Alles andere ist ganz hübsch, aber dafür 1480€ ??? Nee, vor allem wenn ich bei Audi Prozente auf Ersatzteile bekomme. Also bestelle ich mir die Seitenschweller nach, lass mir die lackieren und werde das Ganze mit Sikaflex kleben. Und bevor da was reisst....muss sich schon der Lack vom Blech lösen. Also sehr unwahrscheinlich.

Wer hat die Dinger denn bis jetzt nachträglich ohne Haken angebaut und schon verloren? Bitte mal melden!

Grüße

sline27

P.S.: Ich hab mir übrigens einen S4 Optikpaket Schwarz an meinen untermotorisierten 2.7er gebastelt, weil ich das Gitter schöner finde und die Ringe auch schwarz sind ggü. dem normalen Optikpaket Schwarz Grill. Ich war sogar so dreist und habe das "S" im Grill gelassen, die "4" jedoch entfernt. Ich bin so ein Asi......

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, dann klappts auch mit den Chromringen.

http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html

Die Seitenschweller würden mich auch interessieren.

am 13. Oktober 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

...... Genau so frag ich mich ebenfalls ob es schon mal mit die Chromringe vorne genau so geklappt hat....... 

 

Wer hat foto's oder eine lösung ?

Hallo mofu13,

 

hier Chromringe nach Art des Hauses ;)"pb.joker".

 

Gruß Raffel2

am 13. Oktober 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

...... Genau so frag ich mich ebenfalls ob es schon mal mit die Chromringe vorne genau so geklappt hat....... 

 

Wer hat foto's oder eine lösung ?

Hallo mofu13,

 

hier Chromringe nach Art des Hauses ;)"pb.joker".

 

Gruß Raffel2

sorry Foto wollte nicht  wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

hier Chromringe nach Art des Hauses ;)"pb.joker".

Das liest man gern :).

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 16:51

Die Chromringe siehen schrecklich gut aus.. möchte mir unbedingt auch die sachen dran bauen. Gibt's da irgend eine bau-anleiting wie beim aschenbecher?

Noche ne kurze frage, warum nicht den normaler Aschenbecher benutzen statt eine modi? Verstehe es wohl nicht ganz...

 

 

am 13. Oktober 2008 um 16:55

Wenn ich das richtig sehe, gings dem joker nicht darum, möglichst viele Ascher im Auto zu haben, sondern darum, das vordere Getränkehalter-Loch möglichst vornehm zu schließen ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Wenn ich das richtig sehe, gings dem joker nicht darum, möglichst viele Ascher im Auto zu haben, sondern darum, das vordere Getränkehalter-Loch möglichst vornehm zu schließen ;)

Exacto :), ist jetzt eine kleine dezente Ablage mit Deckel. Die Bauanleitung läßt hierbei keine Zweideutigkeiten zu ;).

Chrominge Bauanleitung? Schwierig, das genauer zu beschreiben als im o.g. Thread bereits von mir getan. Da muß man sich selbst "rantasten" - und bitte-bitte selbstkritisch sein bzgl. der eigenen Fähigkeiten, sonst gibts nur Frust.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:50

Mit den Chromringe wird wohl klappen. Jetzt aber noch die Seitenschweller, hat keiner es schon mal versucht ?

am 14. Oktober 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

Mit den Chromringe wird wohl klappen. Jetzt aber noch die Seitenschweller, hat keiner es schon mal versucht ?

Hallo mofu13,

 

hier mal ein Bild von der Rückseite des Chromrings.

Wie "pb.joker"  schon erwähnt hat - es ist nicht ganz trivial diese Führungen und  Rastverbindungen in der "Nebler-Blende" zu versenken. Aber der Mensch wächst ja mit seien Aufgaben - frohes schaffen und eine ruhige Hand.

 

Gruß Raffel2

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 23:22

Zu Raffel2 und pb.joker. Danke nochmals, damit werde ich unbedingt klarkommen. Leider noch immer keien antword im forum auf die seitenschweller... Denke immer noch das es auch ohne original festigungspunkte klappen soll.. Ich meine mit heißkleber und ein wenig modifizieren... Leider kann ich es sleber noch nicht versuchen un habe ich kein A4 bij dem ich es mal näher anschauen kann...

Vielleicht doch mal vorbei fahren bei meinen Freundlchen...

Noch eine kleine modifizierung im innen unser zukünftiger A4. Ich habe mir beim letztes auto 2 satze mit Strobe-Blitzer eingebaut (frag mich nicht nach dem grund aber es dieht besser oder gleich aus wie die Pace-Cars im Formel 1, nprofi-ausführung met 60W/Birne)

Jetzt möchte ich unbedingt keine schalter sehen die nicht im innen des A4's gehören. Also kam ich auf die idee (als nichtraucher) den originalen Aschenbecher zu nutzen. Das teil das mann rausnehmen kann habe ich einige stunden bearbeitet bis da 3 schalter drin waren die genau wie das Arnaturenbrett Rot leuchten im dunkel. Vielleicht eine Idee für ander im Forum um auf diese weise schalter zu nutzen für z.b. Multi-media usw. Hat genau selbe alu-look wie original in auto und schiebedeckel schließt alles ab damit es unsichtbar ist wenn nötig...

Grüße ....

Später noch ein foto eingebaut und welche foto's der 7 zoll Alpine bildschirme in den Kopfstützen und innenspiegel met 2.5 zoll verwendet.. wie original..

 

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

Noch eine kleine modifizierung im innen unser zukünftiger A4. Ich habe mir beim letztes auto 2 satze mit Strobe-Blitzer eingebaut (frag mich nicht nach dem grund aber es dieht besser oder gleich aus wie die Pace-Cars im Formel 1, nprofi-ausführung met 60W/Birne)

Wat is los? Kampfbeleuchtung Marke "Eigenbau"? Lassen wir die Diskussion, bleiben wir lieber bei den Seitenschwellern. OK?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:40

nichts marke "eigenbau". Wird exclusiv für Feuerwehr wie mich fabriziert in der US. Wollte nur zeigen das mann nicht inbedingt hässliche schalter nutzen muss. Die blitzer kommen statt Nebel und nur auf dem weg zum Notfall werden Schalter und Blitzer sichtbar. Aber vielleicht würdest du lieber mit ne blauw Lampe auf dein Dach fahren?

Jetzt aber wieder zur Seitenschweller, habe Sie mir angesehen beuk A5 und es sieht sich an als würde es auch ohne die originalen Festigungen klappen, leider weiß ich nicht wie die von innen aussehen..

Zitat:

Original geschrieben von mofu13

nichts marke "eigenbau". Wird exclusiv für Feuerwehr wie mich fabriziert in der US.

das aendert aber auch gar nichts daran, dass diese Art Beleuchtung in Deutschland - ich gehe davon aus, dort ist die Staette deines Wirkens? - nicht zulaessig sind..

Entschuldige, aber ich muss mich mal im Niveau senken:

Ich sehs deutlich vor mir, wie eine schwachsinnige Horde von FF-Angehoerigen auf dem Dorf wegen eines Wasserschadens mit voller Christbaumbeleuchtung zum Spritzenhaus duesen... Das ist u.A. der Grund fuer das schlechte Image von Dorfwehren...:rolleyes:

 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:20

Weil ich Leitung habe fahre ich immer mit genau selbe beleuchtung wie auf LKW zum Unfall damit ich als erste bin. Sirene auf Kreuzung gehört dann auch dazu. Verstehe mich nicht falsch, habe keine rechte und darf nicht wie ne Bescheuerte fahren aber wenn einer deiner familie schwerverlätzt ist wird es dir wohl freuen wenn Andern ein wenig platz machen wenn die mich im Innenspiegel sehen.

Komme aus den Niederländen und für Personen wie mich (leitung) gibt es ausnamen und ist es erlaubt. Verstehe aber euhere aufregung, manche Kollegen fahren total unverlässig!

Ende Diskussion? Bitte wie pb.joker schon sagte; zurück zur Seitenschweller!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original S-Line "Seitenschweller" nachrüsten