- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Originale Ambientebeleuchtung ändern
Originale Ambientebeleuchtung ändern
OpelHallo Comunity, hat sich schon mal einer mit der Ambientebeleuchtung vom Astra K beschäftigt?
Ich habe in der SuFu nichts darüber finden können und wo man welche Sicherung abgreifen kann wenn man die originale Ambientebeleuchtung etwas aufpimpen möchte und auch übertragen in die Fußräume und die hinteren Türen??
In unserem ist serienmäßig eine bescheidene Beleuchtung in den Vordertüren die sich scheinbar auch weder farblich noch Helligkeit einstellen lassen.
Für die Technikinteressierten, es ist ein 2019er Astra K / FL, 1,4L (SHL) 145PS
Für jegliche Tips und hinweise wäre ich euch dankbar.
L.G.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Helligkeit läßt sich gemeinsam mit der übrigen Beleuchtung einstellen, aber nicht separat. Mir fehlt auch hinten etwas und im Fußraum vorne und hinten sowie in der Mittelkonsole. Dort war wohl mal was geplant, daher ist es "vorbereitet" aber leider nie in Serie gegangen. Wenn das dann noch RGBW wäre (also alle Farben plus weiß)....
Achso, ok. Wo regelt man denn die Gesammthelligkeit? Auf der "Bucht" habe ich gesehen das es wohl beim Vorgänger eine Beleuchtung an der Schaltkulisse gab. Über "Ali" habe ich eine Ambient-Symphoni bestellt die alle Bereiche, die du @I.A.F. genannt hast, abdeckt und zusätzlich auch für die Türöffner und Ablagen.
Hast du eine Idee ob in den hinteren Türen 12V Spannung, zum abgreifen, vorhanden ist?
Da es das Auto meiner Frau ist möchte ich ungernd die Türverkleidung demontieren nur um zu gucken.
Am Lichtschalter gibt es einen Schiebeschalter
In den Türen sollte für die Beleuchtung der Fensterheber eine über den Schieberegler gesteuerte Leitung sein (gelb wenn ich nicht ganz falsch liege)