- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Originale Ambientebeleuchtung (mehrfarbig) nachrüsten
Originale Ambientebeleuchtung (mehrfarbig) nachrüsten
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand die originale mehrfarbige Ambientebeleuchtung (PR-Code QQ9) nachgerüstet?
Ich habe aktuell keine Ambientebeleuchtung verbaut und halte von den Aftermarket Nachrüstlösungen nicht so viel. Würde die Beleuchtung gerne über das Discover Pro einstellen, wie es original ist.
Da ich in dem Zuge gleich die hinteren Seitenrollos mit nachrüsten möchte, würde ich mir gleich einen ganzen Satz Türverkleidungen suchen. Damit wären auch die Kabelbäume bis zum Türsteuergerät bzw. bis zur Koppelstelle in der Türverkleidung schon vorhanden und ich müsste "nur" die Versorgungsleitungen zu jeder Türtrennstelle legen und mit dem Bordnetzsteuergerät verbinden.
Weiß jemand, welche Codierungen bei der Nachrüstung (in welchen Steuergeräten) zu ändern wären?
Gibt es ggf. einen vorgefertigten Kabelbaum (habe bei Kufatec leider nichts gefunden), den man nutzen könnte?
Wäre klasse, wenn sich schonmal hier jemand die Mühe gemacht hat, das Ganze mit Originalteilen nachzurüsten und seine Erfahrungen teilen könnte.