ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Originale LED Rückleuchten nachrüsten - Corsa F Vorfacelift

Originale LED Rückleuchten nachrüsten - Corsa F Vorfacelift

Opel Corsa F
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:04

Hallo zusammen, sorry falls es so ein Thema schon gibt, habe bisher nur Threads zum Nachrüsten der LED-Scheinwerfer gefunden.

Mir geht es allerdings um die LED Rückleuchten. Ist ein Upgrade von den Halogen-Leuchten einfach möglich (ggfs. Plug&Play)? Hat da schon jemand Erfahrungen?

 

Teilenummern müssten folgende sein, könnte das jemand bestätigen?

 

9829317980 Links außen

9829317880 Rechts außen

90194155 Rechts innen

90194158 Links innen

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 15:39

Niemand? Zu wissen ob man die Leuchten einfach austauschen kann würde mir schon reichen.

Darf man die Leuchten einfach so gegen andere tauschen ohne Abnahme?

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 18:10

Zitat:

@haseh schrieb am 12. Mai 2024 um 18:24:17 Uhr:

Darf man die Leuchten einfach so gegen andere tauschen ohne Abnahme?

Originale Leuchten natürlich, bei Drittherstellern was anderes. Mir geht es um die originalen LED-Rückleuchten, siehe Teilenummern. Bei Frontscheinwerfern sollte man natürlich zusehen, dass sie richtig eingestellt werden. Hier geht es aber um originale Rückleuchten, da muss weder was eingetragen, noch eingestellt werden.

 

Die Frage bleibt aber ob es Plug&Play möglich ist. Wundert mich wirklich, dass das noch niemand versucht hat.

Bin mir nicht sicher, aber so Plug&Play wird das nicht funktionieren. Ich denke mal wegen der unterschiedlichen Spannungen Halogen vs. LED.

Ich habe mir am Audi diese Arbeit machen lassen, inkl. Steuergerät Codierung.

Hallo

 

ich würde da am besten mal beim FOH anfragen, ob das machbar ist. Der müsste es wohl am besten wissen.

 

Soweit ich weiß, sind die inneren Leuchten (die in der Heckklappe) nur Attrappe, also ohne Funktion

 

Ich denke mal, daß die Anschlüsse gleich sind, aber vorher lieber prüfen

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 13. Mai 2024 um 03:45:43 Uhr:

Bin mir nicht sicher, aber so Plug&Play wird das nicht funktionieren. Ich denke mal wegen der unterschiedlichen Spannungen Halogen vs. LED.

Ich habe mir am Audi diese Arbeit machen lassen, inkl. Steuergerät Codierung.

Hm, wieso? Liegt bis am Eingang des LED-Panels eine andere Spannung an? ... die Falle dürfte eher im Strom liegen.

Ich bin weder Elektriker noch Elektroniker, aber auch der Umbau an einem Camarro funktionierte nicht Plug&Play, bestätigte mir mein Nachbar, der fährt so einen Hobel und hat sie sich umbauen lassen. Also wenn es weder bei Audi noch bei GM so einfach ist, warum dann bei Opel?

FOH wird kein Interesse haben dem nachzu gehen. Außer er mag dich.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 11:47

In der Regel ist das nicht möglich, beim VW Passat ist es nicht anders. Deshalb frage ich hier ja auch nach.

 

Vielleicht ist es ja kein so großer Aufwand.

Wenn wir schon historische Erfahrungen einbringen: beim 206 gab es keine Probleme und beim 207 ist mir ebenfalls nichts bekannt.

Es hat eine lange Tradition bei PSA die Optik der Leuchten beim großen Facelift optisch zu ändern, aber Abmessungen und Anschlüsse sind gleich.

Auch noch nie gemacht so einen Umbau. Wenn die Stecker an den Rückleuchten gleich sind und die Belegung auch müsste man vermutlich die BSI neu codieren und fernladen und evtl. noch andere Steuergeräte um dem Fahrzeug zu sagen es sind jetzt LED Rückleuchten verbaut.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 15. Mai 2024 um 14:12:43 Uhr:

Auch noch nie gemacht so einen Umbau. Wenn die Stecker an den Rückleuchten gleich sind und die Belegung auch müsste man vermutlich die BSI neu codieren und fernladen und evtl. noch andere Steuergeräte um dem Fahrzeug zu sagen es sind jetzt LED Rückleuchten verbaut.

So wie bei Audi z.B., jepp;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Originale LED Rückleuchten nachrüsten - Corsa F Vorfacelift