1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Originale Nebelscheinwerfer nachrüsten A4 B5 Vorfacelift

Originale Nebelscheinwerfer nachrüsten A4 B5 Vorfacelift

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 17:13

Hallo,

habe wegen der Nachrüstung von originalen Nebelscheinwerfern im Netz schon bisschen rumgesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Möchte bei meinem A4 B5 aus 1996 (Vorfacelift) originale Nebelscheinwerfer nachrüsten (nicht irgendwelche aus dem Zubehör)

Meine Fragen wären nun:

Was genau brauche ich dazu, außer andere Scheinwerfer und den Schalter in der Mittelkonsole (am besten mit Teilenummern)?

Wie funktioniert die Nachrüstung? Hat da jemand von euch eine Anleitung?

Danke schon mal für euere Antworten :)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich denke du brauchst auch eine Stoßstange vom Facelift.

Bei mir (Vor Facelift) sind die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer integriert. ich weiss aber nicht ob es beim Vorfacelift auch andere Versionen gab. Hab früher mal gesehen das es bei eBay Einsätze für die Stoßstange gab wo man Nebelscheinwerfer nachrüsten konnte. Es gab auch beim US Modell Scheinwerfer Einsätze.

Teilenummer war 8d0 941 777a und 8d0 941 778a dann dazu Stecker 1j0 973 722 und die Scheinwerfer links 8d0 941 699 b und rechts 8d0 941 700b. Ich übernehme aber keine. Garantie auf Richtigkeit ;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 18:27

Ja, beim Vorfacelift sind die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer integriert. Erst ab Facelift waren die unten in der Stoßstange, wie man es von modernen Autos kennt.

Möchte aber auf jeden Fall die originalen im Hauptscheinwerfer haben.

Werde ich da einen anderen Kabelsatz brauchen? Wenn ja welchen genau und wie/wo verlegt man den?

Brauch ich noch andere Teile?

Hast du denn schon NSW in den Scheinwerfern ?

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 19:47

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Dezember 2024 um 19:55:40 Uhr:

Hast du denn schon NSW in den Scheinwerfern ?

Nein, da werde ich andere brauchen, das weiß ich schon. Aber wie funktioniert das Nachrüsten bzw die Verkabelung?

Wieso brauchst du andere Scheinwerfer ?

Wenn du schon NSW in den Scheinwerfern hast kannst du doch enfach die Kabel bis nach unten zu den Nebelscheinwerfern verlängern.

Ansonsten musst du halt einen Kabelsatz kaufen.

https://kufatec.com/.../33833

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 21:09

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:07:24 Uhr:

Wieso brauchst du andere Scheinwerfer ?

Wenn du schon NSW in den Scheinwerfern hast kannst du doch enfach die Kabel bis nach unten zu den Nebelscheinwerfern verlängern.

Ansonsten musst du halt einen Kabelsatz kaufen.

https://kufatec.com/.../33833

In meinen Hauptscheinwerfer sind keine Nebelscheinwerfer verbaut. Deswegen möchte ich mir (weil ich es originale nachrüsten möchte) Hauptscheinwerfer kaufen, in denen die NSW mit verbaut sind.

Passt dieser Kabelsatz dazu, den du mir geschickt hast?

Nein, dafür wird der Kabelsatz nicht passen bzw. angepasst werden müssen.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 21:30

Zitat:

@jarozero schrieb am 10. Dezember 2024 um 18:58:17 Uhr:

Bei mir (Vor Facelift) sind die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer integriert. ich weiss aber nicht ob es beim Vorfacelift auch andere Versionen gab. Hab früher mal gesehen das es bei eBay Einsätze für die Stoßstange gab wo man Nebelscheinwerfer nachrüsten konnte. Es gab auch beim US Modell Scheinwerfer Einsätze.

Teilenummer war 8d0 941 777a und 8d0 941 778a dann dazu Stecker 1j0 973 722 und die Scheinwerfer links 8d0 941 699 b und rechts 8d0 941 700b. Ich übernehme aber keine. Garantie auf Richtigkeit ;-)

Könntest du mal bitte nachschauen ob du an der Verkabelung von deinen Hauptscheinwerfer irgendwo eine Teilenummer findest?

Da bei dir keine NSW verbaut sind musst Du die Kabel dafür verlegen und an den Schalter anklemmen. Und was Du noch brauchst ist ein Relais.

Und hier sind noch die Teilenummern von den Scheinwerfer

8d0 941 030 B

8D0 941 030 D

Sicher dass die Nummern richtig sind?

Das müssten 2 rechte Scheinwerfer sein.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 8:29

Zitat:

@djohm schrieb am 11. Dezember 2024 um 00:31:29 Uhr:

Da bei dir keine NSW verbaut sind musst Du die Kabel dafür verlegen und an den Schalter anklemmen. Und was Du noch brauchst ist ein Relais.

8d0 941 030 B

8D0 941 030 D

Ist das Kabel von den NSW extra bei Fahrzeugen mit NSW oder hängt das am Kabelbaum von den Hauptscheinwerfern mit dran?

Wenn NSW verbaut sind ist das im Kabelbaum mit drin.

Zitat:

@djohm schrieb am 11. Dezember 2024 um 00:31:29 Uhr:

8d0 941 029 B

8D0 941 030 B

Jo, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen:eek:

Jetzt ist es aber richtig.

8d0 941 029 B

8D0 941 030 B

Deine Antwort