ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Originaler "Leerer" DPF von Audi

Originaler "Leerer" DPF von Audi

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 13. November 2015 um 9:07

Hallo Ihr guten Menschen :)

Ihr habt doch auch alle/die meisten das Problem mit dem DPF

bevor ich hier meinen Beitrag fortsetze: ich weis das dass entfernen des DPF´s "illegal" ist.

und ich kenne auch die Gesetzeslage.

Also bitte keine unnötigen Beiträge/Kommentare und kein gestreite.

Danke vorab :)

so und nu zum anliegen:

Ich habe vor mein DPF zu entfernen. Meiner macht in letzter zeit zu viel Regenerationen. Ich mache jeden

Ich möchte meinen DPF entleeren sprich das Ceramic was drinne ist- raus.

Problem hier bei ist folgendes:

wenn ich den DPF entleere (aufmachen entleeren und wieder zu machen) und dann doch irgend wie erwischt werden sollte bräuchte ich einen neuen der mich ca. 300€ gebraucht und irgend wie ca. 1000€ neu kostet.

So und mein/e Gedanke/Frage ist folgend:

gibt es von Audi einen Originalen DPF ohne innerei sprich einen Originalen "leeren" DPF zu kaufen ?

Bei Mercedes kann man sich sowas ganz normal im Teiledienst zulegen ca. 400€.

Ich würde dann diesen (falls vorhanden) einbauen damit rumfahren und wenn ich irgend wie zum tüv oder sonstiges muss dann tu ich wieder den alten rein. iss ja Plug´n´Play :)

Ich müsste dann die Regeneration deaktivieren und dem Steuergerät sagen

"hey der DPF hat **g. kohlegahalt- einen Reg. Brauchst du nicht machen"

und da der TÜV nur elektronisch den Rußgehalt messen tut der durch "vor und nachdruck vom DPF" gemessen und im steuergerät abgelegt wird denke ich das es keine Probleme geben sollte...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch denke oder keine richtigen infos habe.

Danke vorab :)

Beste Antwort im Thema

Ich sag nur Viel Spaß wenn du erwischt wirst kenne schon ein Fall...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Verbotene Umbauten dürfen hier nicht besprochen werden !

Wenn Dir die vorhandenen Beiträge dazu nicht reichen, die es schon dazu gibt, dann solltest Du mal google benutzen !

Zitat:

ich weis das dass entfernen des DPF´s "illegal" ist.

und ich kenne auch die Gesetzeslage.

mfg Senti

Forenpate

Themenstarteram 13. November 2015 um 9:54

@derSentinel schade. ya dann ma closed näh :D

Lieber Sentinel, deine Arbeit hier in allenEhren, wenn solche Anfragen nicht erwünscht sind was ist den mit den ganzen Chipgetune? Die wenigsten haben eine ABE oder TÜV Eintragung...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. November 2015 um 10:46:26 Uhr:

Verbotene Umbauten dürfen hier nicht besprochen werden !

Wenn Dir die vorhandenen Beiträge dazu nicht reichen, die es schon dazu gibt, dann solltest Du mal google benutzen !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. November 2015 um 10:46:26 Uhr:

Zitat:

ich weis das dass entfernen des DPF´s "illegal" ist.

und ich kenne auch die Gesetzeslage.

mfg Senti

Forenpate

Die haben hier ohne Anleitung von MT gechipt oder ? die waren sicher bei einem Tuner... da ist jeder selber für Verantwortlich !

Wer hier selber Hand anlegen will darf auf Unterstützung hier nicht hoffen- es ist Verboten !

Bitte lest die NUB durch, die ihr akzeptiert habt und diskutiert nicht mit mir darüber ;)

Danke

Chipboxen gibt es auch zu kaufen mit selbstinstallation, und diese werden hier genügend diskutiert. Genauso wie ein Gehäuse ohne Kat...

Man sollte als Pate auch mal einer Kritik offen gegenüberstehen ohne gleich den Patenhammer zu heben...

Zitat:

@serdman1 schrieb am 13. November 2015 um 11:11:17 Uhr:

 

Man sollte als Pate auch mal einer Kritik offen gegenüberstehen ohne gleich den Patenhammer zu heben...

Kritik stehe ich offen gegenüber... die NUB dazu stehen aber fest.

Wenn der Moderator das Thema nicht schließt kannst Du ja freudig helfen und Beiträge zum Thema schreiben statt meine Hinweise zu kritisieren ;)

mfg Senti

Ich sag nur Viel Spaß wenn du erwischt wirst kenne schon ein Fall...

Bei Ebay bekommt man auch schon neue für 400€.

AAS tiefer legen gehört doch auch zu den illegalen Veränderungen, wo die meisten / alle nicht eingetragen haben? Dazu kursieren auch etliche Anleitungen hier im forum. Deshalb sollte mit gleichem Maß gemessen werden und nicht nach Lust und Laune.

 

Senti/Forenpate , deiner ist doch auch tiefer gelegt, ist das auch eingetragen?

 

Zum Thema, innen Leben bekommt man nicht einzeln, wie Duke schon schrieb, bei ebay ab 300€ aufwärts geht es los.

Wenn die Innereien entfernt, sollte man sich einen fähigen Tuner suchen und alles rund um den Partikelfilter deaktivieren lassen.

Wenn deiner Baujahr 2005 und jünger ist, wird er bei HU gequält mit der Trübungsmessung, da kann es eventuell auffallen wenn die Werte nicht passen. Ab Baujahr 2006 wird nur obd Stecker benutzt, Fehlerspeicher abgefragt und wenn keine abgasrelevante Fehler hinterlegt sind, gilt die HU als bestanden.

 

 

Das Fahrwerk ist als solches eingetragen ! ;)

Muss ich nun, wenn ich in eine andere Stufe schalte, zum Ein-/Umtragen fahren ?

....dann wäre ich täglich 6-10 mal beim TÜV bzw hätte dort einen Dauerparkplatz :D

Ich muss auch nichts zurückrüsten um durch den Tüv zu kommen wie es beim entfernen des DPF der Fall wäre... der TE schreibt ja selber das er es zum TÜV zurück bauen müsste- Damit betrügt er gewollt -auch die Steuerplakette und Umweltplakette wäre damit hinfällig !

Glaube das trifft bei einem AAS Fahrwerk wohl nicht zu oder ?

Sicher sind hier auch Sachen beschrieben die nicht TÜV konform sind.... aber sie existieren schon !

wenn man nun zu faul zum suchen ist und lieber den Brei nochmal NEU aufrollen möchte, muss man sich nicht wundern.

Was Senti meint: es ist Steuerhinterziehung.

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 13. November 2015 um 15:27:45 Uhr:

Was Senti meint: es ist Steuerhinterziehung.

Also das was VW Direkt und Indirekt macht bzw. gemacht hat und deshalb Weltweit Ärger hat?:D

Duck und weg.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 13. November 2015 um 15:57:06 Uhr:

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 13. November 2015 um 15:27:45 Uhr:

Was Senti meint: es ist Steuerhinterziehung.

Also das was VW Direkt und Indirekt macht bzw. gemacht hat und deshalb Weltweit Ärger hat?:D

Duck und weg.

dafür müssen sie auch teuer bezahlen... Geld und Image ;)

Ja, VW lernt grade aus seinen Fehlern. Beim fahren ohne bzw. mit leerem DPF kommt eigentlich nur fahren ohne gültige ABE zum tragen, da der 4f (zumindest die V6 TDI) die grüne Umweltplakette auch ohne den Filter schafft und es ja keine Auswirkungen auf den Hubraum oder CO2 Ausstoß hat da der Diesel Kat ja drin bleibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Originaler "Leerer" DPF von Audi