ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Osram LEDriving Xenarc für Focus MK3

Osram LEDriving Xenarc für Focus MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 13:50

Hatte jemand schon Gelegenheit, diese Scheinwerfer (legale Nachrüstung von Xenon an Focus MK3 mit Halogenlampen) zu testen?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich bin versucht, mir die zu holen. Es ist tatsächlich keine Nachrüstung der Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich, sagt mein TÜVler.

Beste Antwort im Thema

So, Einbau war erfolgreich, hat ca. 20 Minuten gedauert. Funktioniert auch alles wie es sollte. Alter Scheinwerfer raus, Neuer rein. Beide verbinden und das Kabel in der Abdeckung verstecken. Sicherung F39 rausholen und den Adapter samt Sicherung wieder einsetzen. Kabel an den Pluspol. Fertig.

Wenn der Schalter auf Lichtautomatik steht, brennt nur das TFL. Werde das mal die Tage noch alles testen. Fehler gibt es keine also wirklich sehr einfaches Plug&Play!

+2
91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hab mir die SW mal bestellt zu Montag. Werde sie dann Dienstag verbauen und testen. Bin gespannt. Auf YT gibt es auch ein Einbauvideo passend zum Focus, sieht alles sehr einfach nach Plug&Play aus!

 

Werde dann mal kurz berichten wenn alles drin ist, sieht aber sehr vielversprechend aus, vor allem da mein FH für die Xenon mit Einbau 1.600€ möchte...

 

Allgemein gefragt, würdet ihr sagen, dass die Lichtautomatik dennoch funktioniert? Müsste ja eigentlich oder?

am 10. Oktober 2019 um 6:27

Die Fragen die sich mir stellen sind folgende:

Sind bis auf den LED Streifen alle anderen Leuchtmittel austauschbar?

Funktioniert noch die manuelle LWR?

Hat der Xenon Brenner die gleiche Leistung wie die "normalen" Xenon Brenner, oder sind diese abgeschwächt weil keine automatische Niveau Regulierung nötig ist. Irgendwas muss ja "anders" sein!

Funktioniert die Lichtautomatik noch?

@fordfo2011 Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungswerte

Hier wurde das auch diskutiert:

https://www.ford-forum.de/.../

 

Schlüssig ist da leider aber auch nichts, deshalb persönliche Meinung abwarten :)

Sind 25W Brenner, da eben keine ANR vorhanden. Wie gesagt, ich lasse mich selber überraschen.

 

Gruß

Doffe Frage: Muss der Minuspol wirklich immer beim Sicherungsaustausch runter? Ist Beim Ecoboost 1.6l eine Fummelei die Batterie rauszuholen und das Massekabel an der Karosse ist schon ziemlich "angerostet". Habe sonst auch schon 2 Sachen einfach an den Pluspol geklemmt und gut war es. Sicherung habe ich auch schon 2 Tauschen müssen, habe da nie die Masse abgeklemmt.

Würde ich auch gerne verbauen, aber die bieten nur vFL an.

Zitat:

@ric84 schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:26:05 Uhr:

Würde ich auch gerne verbauen, aber die bieten nur vFL an.

Wenn du mal bei obigen link guckst antwortet dort die OSRAM GmbH, dass die Scheinwerfer für das facelift Model passen.

(unter beantwortete Fragen)

Ich sehe dort nur die Antwort von Autodomus nicht vom Hersteller, das wären auch die einzigen Scheinwerfer die bei VFL und FL passen.

Lidg

Die FL Scheinwerfer sind doch anders geformt ab Werk u.passen dann doch nichtmehr mit der Motorhaube zusammen.

Sorry, stimmt die anderen Antworten waren von Osram... Ich würde an Osram ne Mail schicken obs passt.

Habe mal auf Amazon gefragt. Das ist die Antwort auf die Lichtautomatik:

 

 

Frage:

Funktioniert die Lichtautomatik mit den Scheinwerfern?

Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

die Lichtautomatik funktioniert selbstverständlich weiterhin.

Ihr OSRAM-Team

Von OSRAM GmbH Hersteller am 10. Oktober 2019

Warum sollte die Lichtautomatik auch nicht funktionieren?

Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht.

Nec0ex hat weiter oben gefragt, hat mich aber auch interessiert. Habe schon paar mal mit Nachrüstteilen Probleme gehabt, deshalb frage ich was geht.

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:18:48 Uhr:

Sorry, stimmt die anderen Antworten waren von Osram... Ich würde an Osram ne Mail schicken obs passt.

Was soll man da nachfragen, natürlich passen die nicht beim FL ...

Zitat Osram: "....für alle Modelle des Ford Focus 3 von 2010 - 11/2014 mit OEM-Halogenscheinwerfern verfügbar."

Da heißt es einfach abwarten, wenn es sich von der Nachfrage lohnt kommt evtl. noch was für das FL ... ich kenne jetzt nicht die Produktionszahlen vom vFL und FL MK3 ...

Zumindest Osran scheint hohe Stückzahlen Hürden zu haben, neben den Focus gibt es die Scheinwerfernachrüstlösung:D nur noch für den Golf..

Kann mir auch vorstellen, die große Anzahl der Hauptzielgruppe für solche "Aufrüstungen" hat den MK3 FL noch gar nicht..:D:D

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:41:55 Uhr:

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:18:48 Uhr:

Sorry, stimmt die anderen Antworten waren von Osram... Ich würde an Osram ne Mail schicken obs passt.

Was soll man da nachfragen, natürlich passen die nicht beim FL ...

Zitat Osram: "....für alle Modelle des Ford Focus 3 von 2010 - 11/2014 mit OEM-Halogenscheinwerfern verfügbar."

Da heißt es einfach abwarten, wenn es sich von der Nachfrage lohnt kommt evtl. noch was für das FL ... ich kenne jetzt nicht die Produktionszahlen vom vFL und FL MK3 ...

Zumindest Osran scheint hohe Stückzahlen Hürden zu haben, neben den Focus gibt es die Scheinwerfernachrüstlösung:D nur noch für den Golf..

Kann mir auch vorstellen, die große Anzahl der Hauptzielgruppe für solche "Aufrüstungen" hat den MK3 FL noch gar nicht..:D:D

Eben nachfragen... Oder ist es jetzt schon so : Was es bei Amazon nicht gibt wird auch nicht hergestellt? Eventuell kann Osram näheres aussagen, ob es für das FL die Dinger gibt, ab wann die Produktion geplant ist oder ob es diese nie für den FL geben wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Osram LEDriving Xenarc für Focus MK3