ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:36

Das Abblendlicht an meinem W447 Vito von EZ 07.2019 ist leider recht dürftig. Nun erwäge ich den Austausch der werksseitig verbauten H7-Glühlampen gegen OSRAM Night Breaker 200, die laut Hersteller "OSRAM's hellste Halogen-Scheinwerferlampe aller Zeiten" sein soll.

Nun kann die Performance einer Glühlampe nach meiner Kenntnis in den jeweiligen Scheinwerfern bzw. Fahrzeugmodellen unterschiedlich ausfallen. Daher hier die Frage an die Fahrer von mit H7 ausgestatteten W447:

Wer hat die genannten OSRAM-Lampen verbaut und kann Erfahrungen teilen?

fragt der HHH1961

Ähnliche Themen
67 Antworten

Moin HHH1961,

wir haben die Birnen nicht in der V-Klasse, sondern in einem Kleinwagen verbaut. Ich war sehr enttäuscht von der Lichtleistung. Es ist ein minimaler Unterschied zu erkennen, der m. E. aber keine Investition in neue Birnen rechtfertigt, wenn die alten noch intakt sind. MfG

Beim Vito im Vergleich zu den Serien Longlife Lampen eine deutliche Verbesserung.

 

Ich war wirklich erstaunt!

Ich kann nur gutes sagen. Ist viel heller als die normalen. Osram night breaker laser. Habe die auch im Auto und Motorrad. Und der unterschied ist brutal.

Bei Nässe muss man sich gewöhnen da die eine andere Farbe haben aber die Ausleuchtung ist viel besser.

Zitat:

@helloMBbyebyeVW schrieb am 6. Juli 2021 um 14:27:04 Uhr:

Moin HHH1961,

wir haben die Birnen nicht in der V-Klasse, sondern in einem Kleinwagen verbaut. Ich war sehr enttäuscht von der Lichtleistung. Es ist ein minimaler Unterschied zu erkennen, der m. E. aber keine Investition in neue Birnen rechtfertigt, wenn die alten noch intakt sind. MfG

Kann mir irgendwie nicht vorstellen. Ausser, dass die Lampen schon kaputt sind.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:36:07 Uhr:

Das Abblendlicht an meinem W447 Vito von EZ 07.2019 ist leider recht dürftig.

Ich finde das richtig gut.. :-D

Zitat:

Nun erwäge ich den Austausch der werksseitig verbauten H7-Glühlampen gegen OSRAM Night Breaker 200, die laut Hersteller "OSRAM's hellste Halogen-Scheinwerferlampe aller Zeiten" sein soll.

Haben die schon eine Zulassung für die W447?

wozu brauchen die eine Zulassung für W447. Es sind normale H7 Lampen die man einfach so wechseln kann.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 15:01

Ich vermute, dass vito-cruiser die von mir genannten H7-Lampen mit der LED-Version von OSRAM verwechselt.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:01:04 Uhr:

Ich vermute, dass vito-cruiser die von mir genannten H7-Lampen mit der LED-Version von OSRAM verwechselt.

Genau das. Sorry für die Verwirrung und danke für die Aufklärung :-)

die Philips Racing Vision sind auch sehr helle Lampen.....

Also ich hatte noch den Vorgänger vor den Osram 200 und die waren schon super. Also die Laser und die waren 150 oder so gekennzeichnet. Ist Sicher viel besser als die Standard und kostet nicht so viel.

Hi,

habe die Osram Nightbreaker (100/130/150), als wie auch die Phillips Raicing Vision(130/150) in meinem W176 über die letzten 8 Jahre getestet, sind alle sehr zu empfehlen!

Würde mal sagen haben alle so ~ realistische 30-40% mehr Licht/Ausleuchtung und eine deutlich weißere Lichtfärbung als die "Standard" Lampen.

Allerdings halten die (Zumindest bei mir) meist keine 2 Winter durch.

Für 20-25€ (in der E-Bucht) das Paar aber wie ich finde eine sehr lohnende Investition in die Sicherheit.

Gruß DonK

ja mit Tagfahrlicht halten die länger :)

Themenstarteram 23. August 2021 um 10:32

Ich habe die H7-Funzeln vor einigen Wochen gegen OSRAM Night Breaker 200 getauscht. Das vom Hersteller versprochene bessere Licht ist keine Übertreibung.

So, ich habe meine H7-Funzeln ebenfalls gegen die Osram Night Breaker 200 getauscht. Ich bin vom Ergebnis positiv Überrascht, die Invention hat sich gelohnt. Ein dickes Dankeschön an HHH 1961 für seinen Beitrag.

Hat schon jemand die led Variante ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447