ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Osram Night Breaker - Kurze Lebensdauer

Osram Night Breaker - Kurze Lebensdauer

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 14:33

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende Oktober 2007 die Osram Night Breaker zugelegt. Diese wurden ja schwer umworben und gelten ja angeblich als das non plus ultra auf dem Nicht-Xenonbesitzer-Markt.

Also ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Heute sind mir die Glühdrähte durchgebrannt. Und das bei einer Fahrleistung mit Licht von ca. 2000KM seit dem Kauf !

Ich finde das spricht nicht gerade für Osram. Bezahle doch keine 40 EUR für 2.000KM !

Wenn ich denen mit Garantie komme, werden die sich warschl. kaputt lachen.

Gibt es hier viell. ähnliche Fälle ?

Danke und Gruss

Freshy

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von ozko

Also die Lebensdauer verkürzt sich richtig krass, wenn du schon Ablendlicht anhast, bevor du den motor anmachst (spannungsschwankungen). Also bei mir gingen oft birnen kapput die nicht orginal waren. Hab mich dannma beschwert und mir wurd der tipp gegeben erst motor an, dann lichter an. hab ich bevolkt seitdem keine birne mehr kapput gegangen.

das sollte doch eigentlich schon jeder wissen oder ?

vor allem im winter könnte dich die lamper erschlagen wenn du sie erst anmachst und dan den motor....

da kommt nämlich der faktor kälte hinzu und das verkürzt erst die lebensdauer, da die lampen schnell heiß und beim anlassen kurz wieder erkalten (etwas) und dan wieder heiß wenn der motor an ist.. das ist wie ein kälteschock....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich hab die "phillips blue vision" drinnen

linke seite war nach 5 monaten defekt

umtausch bei atu ohne probleme (weil 2 jahre garantie)

Hallo Freshy,

Also 4 Monate ist schon etwas arg wenig ! Entweder du hast beim Einbau evtl. einen fehler gemacht ? z.b. Birne mit Fingern angefasst oder es war einfach ein Produktionsfehler !

Ich würde mal zu deinem Händler fahren und sie umtauschen ! Garantie hast du jedenfalls drauf !

Ich habe die Phillips X-treme Power nun seit fast 1 Jhr drin welche ja vergleichbar mit den Nightbreakern sein sollen und bisher keine probleme.

Allgemein sind diese lampen aber für ihre kürzere Lebensdauer bekannt.

Aber wie gesagt 4 Monate ist schon wirklich sehr kurz ;) Ab zum Händler !!!

 

Gruß Floggi

Meine Night Breaker (im letzten Herbst eingebaut) halten zum Glück noch (seidem ca. 10.000 km gefahren).

Gruß

MS320D

Ich hab die NB auch seit Oktober drin. Laufleistung auch ca. 10tkm. NOCH halten sie.....*grummel*..Haben zum Glück "nur" 28€ gekostet. Mal schauen wie lange die halten

wenn man nur leicht den glaskolben einer halogenlampe mit der haut berührt, verkürzt sich die lebensdauer einer lampe erheblich...

vllt bist ja leicht rangekommen, den an der stelle wo man rankommt ist dan ein fettabdruck der sich mehr als der glaskolben aufheizt und somit die lampe zerstört

 

(temperatur einer h7 lampe am kolgen liegt bei etwa 222°C, selber gemessen)

am 26. Februar 2008 um 18:32

meine halten auch schon ca. ein halbes jahr, und ich würde nichts anderes mehr verbauen... :)

hab nur 21 euro bezahlt, sogar inkl. latexhandschuh für die montage wurde dabeigepackt! :)

am 26. Februar 2008 um 20:30

Also die Lebensdauer verkürzt sich richtig krass, wenn du schon Ablendlicht anhast, bevor du den motor anmachst (spannungsschwankungen). Also bei mir gingen oft birnen kapput die nicht orginal waren. Hab mich dannma beschwert und mir wurd der tipp gegeben erst motor an, dann lichter an. hab ich bevolkt seitdem keine birne mehr kapput gegangen.

Hallol,

sind die NB wirklich besser wie die Blue Vision?

Ich suche immer noch jemand, der Erfahrung mit den Prisma Power Plus hat. - H7

Gibts denn niemand?

Gruß NT

am 27. Februar 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von ozko

Also die Lebensdauer verkürzt sich richtig krass, wenn du schon Ablendlicht anhast, bevor du den motor anmachst (spannungsschwankungen). Also bei mir gingen oft birnen kapput die nicht orginal waren. Hab mich dannma beschwert und mir wurd der tipp gegeben erst motor an, dann lichter an. hab ich bevolkt seitdem keine birne mehr kapput gegangen.

das sollte doch eigentlich schon jeder wissen oder ?

vor allem im winter könnte dich die lamper erschlagen wenn du sie erst anmachst und dan den motor....

da kommt nämlich der faktor kälte hinzu und das verkürzt erst die lebensdauer, da die lampen schnell heiß und beim anlassen kurz wieder erkalten (etwas) und dan wieder heiß wenn der motor an ist.. das ist wie ein kälteschock....

am 27. Februar 2008 um 9:34

ich habs ie auch seit 10000km

die sind die beste finden ich

aber beim regen sehr schlecht

Also meine halten jetzt seit Herbst durch soweit, aber es würde mich nicht wundern, das die eher durchbrennen als "normales" Glühobst...

immerhin schildert das ja auch das Piktogramm recht eindeutig, dass es nicht ganz so hohe Lebenserwartungen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Also meine halten jetzt seit Herbst durch soweit, aber es würde mich nicht wundern, das die eher durchbrennen als "normales" Glühobst...

immerhin schildert das ja auch das Piktogramm recht eindeutig, dass es nicht ganz so hohe Lebenserwartungen gibt.

Was soll der Schwachsinn - hat hier nichts zu suchen!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Was soll der Schwachsinn - hat hier nichts zu suchen!!!!!!!!!!

Hm, meiner Meinung nach hat das hier sehr wohl was zu suchen. :rolleyes:

Erstens:

ich habe ebenfalls die NB verbaut -> bei mir halten sie noch.

Zweitens:

auf der Packung der Osram NightBreaker ist ein Piktogramm deutlich abgebildet, welches offensichtlich auf eine verringerte Lebensdauer hinweist.

Also erläutere mir bitte den Schwachsinn?! :p

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Was soll der Schwachsinn - hat hier nichts zu suchen!!!!!!!!!!

Hm, meiner Meinung nach hat das hier sehr wohl was zu suchen. :rolleyes:

Erstens:

ich habe ebenfalls die NB verbaut -> bei mir halten sie noch.

Zweitens:

auf der Packung der Osram NightBreaker ist ein Piktogramm deutlich abgebildet, welches offensichtlich auf eine verringerte Lebensdauer hinweist.

Also erläutere mir bitte den Schwachsinn?! :p

Philips sagst auch den XTREME POWER ein kürzere zeit bzw lebensdauer zu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Osram Night Breaker - Kurze Lebensdauer