1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Osram night breaker led

Osram night breaker led

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 7:29

Hallo zusammen,

Ich hab eben gesehen dass Osram die ersten legslen led h7 retrofits vorgestellt hat. https://www.osram.de/.../..._breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp?...

Allerdings muss jedes Modell erst vom TÜV abgenommen werden und Osram arbeitet noch an der kompatibilitatsliste.

Denkt ihr dass ein so altes Auto wie der corsa da noch geprüft wird?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nimm doch einfach die normalen Osram Nightbreaker. Bringen auch deutlich helleres Licht als normale H7.

Oder willst du Strom sparen? ;-)

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 8:22

Die normalen night breaker fahre ich schon. Ich denke dass die led retrofits nochmal deutlich besser sind, weil es einfach modernere Technik ist.

Zitat:

@devryd schrieb am 2. Oktober 2020 um 10:22:53 Uhr:

Die normalen night breaker fahre ich schon. Ich denke dass die led retrofits nochmal deutlich besser sind, weil es einfach modernere Technik ist.

ja die blenden auch besser den entgegen kommenden Fahrern

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 10:32

Naja wenn die ne Zulassung haben gehe ich mal davon aus, dass die nicht blenden.

Ich dachte es interessiert hier mehr Leute, sry

Zitat:

@devryd schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:32:57 Uhr:

Naja wenn die ne Zulassung haben gehe ich mal davon aus, dass die nicht blenden.

ich finde wie man heute manchmal geblendet wird von entgegenkommenden Autos

schon ziemlich krass mit dem ganzen LED s

gut sehen is ja die eine Sache aber die anderen sollen auch gut sehen und nicht geblendet werden

Zitat:

@Hanie1 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:36:02 Uhr:

Zitat:

@devryd schrieb am 2. Oktober 2020 um 10:22:53 Uhr:

ja die blenden auch besser den entgegen kommenden Fahrer

Alles was Neu ist ist nicht automatisch auch besser, auch wenn es uns die Industrie weissmachen will.

Immer ein bisschen kritisch bleiben.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Ich hab mir gestern dazu nenn Artikel dazu durchgelesen, finde es sehr interessant. Schon alleine die höhere Lebensdauer und Lichtausbeute, gerade da ich viel in der Nacht fahre.

Allerdings ist der Preis auch nicht ohne. Denke auch nicht das die für den c corsa das testen werden.

Zitat:

@devryd schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:32:57 Uhr:

Tut es, brauchst dich nicht entschuldigen.

Ich kann nicht verstehen, warum die LEDs hier so auf Ablehnung stoßen, wenn der Hersteller alles gemacht hat, die gesetzlichen Rahmenbedingungen einzuhalten. Ich selber habe auch ein Problem damit wenn Zeug verbaut wird, das jenseits jeglicher Legalität betrieben wird und dazu gehören auch die bisher erhältlichen Retrofits. In letzter Zeit fallen mir aber auch immer wieder Fahrzeuge auf, die niemals mit Xenon-, geschweige denn mit LED-Scheinwerfern zu haben waren, die aber offensichtlich mit Retrofits ausgerüstet sind, aber nicht mehr blenden, als moderne Fahrzeuge mit den häufig anzutreffenden Punktstrahlern. Zulassungsfähige Retrofits müssen eine den Vorgaben entsprechende Lichtverteilung auf der Straße aufweisen und das Verhältnis Lumen pro Lichtaustrittsläche scheint auch zu passen.

Gruß,

Frank

aber die passen doch garnicht ohne weiteres in den Corsa ?

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 13:26

Warum nicht @Hanie1

Weil noch nicht typgeprüft? Eventuell auch nicht möglich, weil der Kühlkörper so groß ist, daß man das Scheinwerfergehäuse nicht mehr mit dem Originaldeckel schließen kann? Nach meiner Erinnerung siehts da einigermaßen eng hinter aus.

Zitat:

@devryd schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:26:08 Uhr:

Warum nicht @Hanie1

ob da der Plaste Deckel hinten auf den Scheinwerfer noch raufgeht ?

Habe es auch gelesen und überlege sie mir zu bestellen.

Habe aktuell ebenfalls Nightbreaker. Dadurch dass jedoch alle so extrem helles Licht haben, sehe ich mein eigenes kaum noch.

In der Stadt ist ja alles gut, wenn die Straßenbeleuchtung an ist.

Aber bei mir auf dem Land ist es stockfinster.. nasse Fahrbahn und ein entgegen kommendes Fahrzeug ist da wirklich gefährlich. Da bringt auch "nach unten rechts" gucken nichts.

Für 99€ ist es mir das wert.

sind die normalen Osram Night Breaker Laser H7 TÜV mässig für den Corsa zugelassen

Deine Antwort