- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Osram Night breaker LED
Osram Night breaker LED
Hallo zusammen,
Ich habe eben auf Reddit gelesen, dass durch viele Emails aus dem Audi A2 Forum die Osram Night breaker LED zugelassen wurden, obwohl dies wohl erst nicht geplant war. Da wir hier im Corsa C Forum 6 mal so viele Threads haben, gehe ich mal davon aus, dass wir auch mehr Nutzer sind. Ich hatte damals, als die LEDs rauskamen auch einen Thread erstellt und es gab zumindest teilweise Interesse. Mittlerweile hat ja auch Phillips ein Produkt, weshalb ich vorschlagen würde mal an beide Firmen Mails zu schreiben und zu fragen, ob man die LEDs für den Corsa C zulassen kann. Allerdings schaffe ich das vermutlich nicht alleine.
automotive-service@osram.com wäre die Email Adresse von Osram, https://lum.quicksupportlink.com/ConsumerEmail.aspx?... ist die Website, auf der man Phillips schreiben kann, habe leider keine direkte Mailadresse gefunden.
Wären hier ein paar Leute dabei? Wenn Osram / Phillips mitbekommt, dass sich die Zulassung lohnt werden sie das vermutlich machen.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Gruß Devryd
Ähnliche Themen
24 Antworten
Lohnt nicht für C Corsa..
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 6. November 2023 um 11:08:02 Uhr:
Lohnt nicht für C Corsa..
Ist das deine Meinung oder weißt du das sicher? Falls letzteres, woher hast du die Info? Ist nicht böse gemeint, bin ehrlich interessiert.
Das behaupte Ich einfach mal.. Weil ein Gutachten kostet schnell 5 Stellig Geld und das rechnen die Hersteller gegen..
Und da wir mittlerweile bei Corsa E sind wird das zu 98% nicht lohnen.. :-)
Opel baut seit 2019 sogar den Corsa F, aber das hat ja nichts mit der Menge Corsa C zu tun, die noch auf der Straße unterwegs sind. Der von mir anfangs erwähnte Audi A2 hat auch nur ne Zulassung für die Modelle 2000 - 2005, also genau passend zum Corsa C. Denkst du wirklich es fahren so viel mehr Audi A2 durch die Gegend als Corsa C? Auch die 5. Generation Nissan200SX hat eine Zulassung. Ich glaube nicht, dass die Zulassung wirklich so extrem teuer ist. Sonst hätten doch solche Autos auch keine Zulassung, oder? Auch der Ford Fiesta der 6. Generation hat eine Zulassung und ist vergleichbar mit dem Corsa C.
Nene Ich weiß was Zulassungen,Tüv Gutachten usw. In etwa kosten...
Ein bekannter Porschetuner hat um seine Leistungssteigerung getüvt zu bekommen über 40 tausend Euro bezahlt für das Gutachten.
Sowas kostet richtig Asche,versucht es aber rechnet mit soviel Erfolg...Wegen ein paar Mails oder Anrufe erstellt kein Hersteller ein Gutachten für ein Auto was gut 20Jahre alt ist ;-)
Ich würde mein Corsa c auch umrüsten wollen aber der hat H4
Zitat:
@Stefan.P schrieb am 6. November 2023 um 14:03:34 Uhr:
Ich würde mein Corsa c auch umrüsten wollen aber der hat H4
@Stefan.P
Ähm, seit wann hat der Corsa C H4 Leuchtmittel?
Der hat schon immer H7 verbaut in den Standardscheinwerfer.
Hallo joo hast Recht, mein Fehler H7 ist richtig
Dann sind wir ja schon mal 2, die Interesse haben.
Moin,
glaube auch nicht, dass einer der beiden Lampenhersteller das wirklich ins Auge fasst. Da müssten wahrscheinlich schon zehntausende schreiben, damit sich das lohnt. Ich verfolge das auch schon ne Weile, weil ich es z.B. im Insignia getestet habe und das Lichtbild auch durchaus überzeugend fand. Aber außer Astra und ein paar hochgebockten Opels ist da auch weniger zu holen.
Ich hab noch Xenon für den C liegen, das kann ich legal einbauen, muss nur der Sensor Sensor rein und verkabelt werden und die Waschanlage dazu verbaut werden. Hatte die SW mal testhalber drin, das war schon sehr gut im Verhältnis zu den gelben H7 ;-)
Ansonsten viel Glück, sollte das klappen, kannst ja Info geben ;-)
Gruß Lars
Wenn sich keiner Meldet bei den Herstellern dann wird auch nichts kommen, also fleißig schreiben.
Ob es was bringt wird sich rausstellen.
Ich denke die Leuchtmittel Hersteller werden schon auch selber recherchieren und sich lohnende Modelle auf den schirm haben.
Meiner Meinung nach ist halt Audi A2 evtl. von der Bereitschaft her der Besitzer auch Geld in ihr Fahrzeug zu investieren grösser als Opel Corsa C Fahrer.
Naja habe letze Woche bei beiden angefragt und es aktuell nix in diese Richtung geplant.
Ist halt Opel und nich VW, wo es selbst für nen Käfer, Golf 1 was gibt
Man muss Osram nicht immer verstehen… neu ist zum Beispiel der Lada Niva dabei, sowie der Fiesta (2003) oder der 190er Mercedes… glaub da fahren hier mehr Corsa C noch rum also alle drei zusammen.
Wäre auch glücklich wenn Osram oder Philips LED für den C bringen würde. Da muss man sich halt damit abfinden.
Deshalb ja die Frage, ob wir mal gesammelt Mails schreiben. Es macht ja vlt nen unterschied, ob einer fragt, oder 20