OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders.
Ähnliche Themen
202 Antworten
Die sollen arbeiten gehen und sich die Lenkräder kaufen diese drecks banden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Erarbeitung des Lenkrads dauert bei denen wohl drei bis vier Tage Vollzeit, deines kriegen sie innerhalb von fünf Minuten. Leistung ist Arbeit pro Zeit. scnr.
Zum kotzen sowas. Wobei man ja fast noch froh sein kann, wenn es nur das Lenkrad ist und sie dabei nicht die gesamte Karre ausweiden.
Ausgeräumte BMW . . . ist doch seit Jahren leider nix neues.
Geht immer quer durch die Republik, Navis, Sportlenkräder etc.
Die arbeiten auf Bestellung und Dank offener Grenze Richtung Osten klappt auch der Export.
Wünsche gutes Gelingen, mal sehen ob die sich die Finger verbrennen an meiner Viper AA für 1200 Euro! Aber da ist ja noch das Hindernis Garage, ich bin aber auch gemein .-)
Offene Grenzen sind doch gewollt, damit sich die Schmuckstücke reibungslos bewegen können. Der September naht, ihr wist wo ihr euer Kreuz in Bayern macht bzw. nicht macht!
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. April 2018 um 18:37:34 Uhr:
Wünsche gutes Gelingen, mal sehen ob die sich die Finger verbrennen an meiner Viper AA für 1200 Euro! Aber da ist ja noch das Hindernis Garage, ich bin aber auch gemein .-)
Offene Grenzen sind doch gewollt, damit sich die Schmuckstücke reibungslos bewegen können. Der September naht, ihr wist wo ihr euer Kreuz in Bayern macht bzw. nicht macht!
Die Garage könnte dich retten aber nicht die Viper. Aber davon ab bin ich mir bei der Garage auch nicht sicher. Mir hat man mal ein Motorrad aus der Garage geklaut. Wenn die was haben wollen bekommen die das auch. Ist leider so.
Für das Lenkrad eines F20 bricht halt niemand ne Garage auf.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. April 2018 um 18:37:34 Uhr:
Ich wüsste, wo ich in Bayern mein Kreuz ganz sicher nicht machen würde!
Nicht die Grenzen sind das Problem, sondern, dass man die EU bzw. den Schengen-Raum immer mehr erweitert ohne Sicherstellung der Einhaltung gewisser Regeln. Leider brechen die Deutschen ja auch nur allzu gerne die Regeln die man auf EU-Ebene vereinbart hat, weshalb es auch schwierig würde mit Sanktionen, wenn halt alle die Regeln brechen.
Zitat:
@st328 schrieb am 19. April 2018 um 06:16:15 Uhr:
Klauen ist auch Arbeit, und man verdient wohl recht gut dabei
Zitat:
@dannmalzu schrieb am 1. Mai 2018 um 19:38:26 Uhr:
Zitat:
@st328 schrieb am 19. April 2018 um 06:16:15 Uhr:
Klauen ist auch Arbeit, und man verdient wohl recht gut dabei
Dann präzisiere ich die Aussage des Users mal mit: Sie sollen legaler und sozialversicherter Arbeit nachgehen
Bitte diesen Thread für alle Themen, die sich um den F40 drehen und alles, was nicht spezifisch zum F40 zugeordnet werden kann, benutzen. Bitte aber politische Themen oder ähnliches aussparen.
Gute Idee. Da koennen unsere beiden Spezialisten Ihre OT-Gefechte hier ausfechten ohne die fachspezifischen Threads zuzumuellen.
Vergleichstest von Kompaktfahrzeuge - autoTest Ausgabe 12/2019
Auto Index beleuchtet 10 Einzelwertungen.
Ich hoffe man kann es lesen
Danke für den Post. Schön, dass der 1er dort gut abschneidet.
Ich kann mit diesen sogenannten "Fach-"Zeitschriften allerdings einfach nichts mehr anfangen.
Habe 20 Jahre lang jede Woche die AutoBild gelesen und alle 14 Tage die Auto Motor und Sport.
Zusätzlich auch mal andere Zeitschriften, sofern interessante Artikel drin waren. Leider ist die journalistische Qualität (sehr oft schlecht, nur teilweise oder gar falsch recherchiert) sowie die Objektivität stetig schlechter geworden und die Bewertungskriterien in den Tests immer undurchsichtiger und wenig nachvollziehbar, obwohl diese ja über die Jahre immer detaiierter wurden.
Ich habe Mitte dieses Jahres daher entschieden keine dieser Fach-"Zeitschriften" mehr zu kaufen und habe es bisher nicht bereut. Die neuesten Infos findet man sowieso mittlerweile am schnellsten im Internet wie z.B. bei motor1.com oder carscoops.com oder in soclhen Foren wie hier.
Vergleichstests interessieren mich meist eh nicht sonderlich weil ich mir mein eigenes Bild mache und die Ergebnisse keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung haben. Zumal ich sicher nicht Auto A kaufe anstatt Auto B weil es im Vergleichstest von Zeitschrift XY 10 Punkte mehr hatte als Auto B.
Ich finde es trotzdem gut dass GTC das hier veroeffentlicht. Einen solch uebersichtlichen Vergleich von fast allen Fahrzeugen der selben Klasse findet man selten.
Es ist aber auch ein extrem gutes Beispiel fuer Subjektivitaet. Der 1er bekommt 9 Punkte beim Thema Sitze. Zum Glueck ist ein Foto dabei das auch den Tester zeigt. Da ist das Ergebnis natuerlich wenig ueberraschend, ein solch duerrer Hering past selbst in den engsten Sitz