1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT: Was ist das für ein Kennzeichen?

OT: Was ist das für ein Kennzeichen?

VW
Themenstarteram 30. April 2008 um 18:02

Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.

GL - 0v - 68 (ja ne Null!)

Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?

Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?

Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto :)

Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:

Muss jeder alles wissen?

Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig :D .

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Staats Regierungshure ?!

Kp ist möglich.

:) Grüße Jakob

Ich tippe auch OV (also o statt 0).

Es gibt zwar Diplomatenkennzeichen, die im 2. Block nur Ziffern haben, aber offiziell nichts mit 0 als 1. Ziffer.

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:12

vorallem würde ich sagen, dass bei so einem Kennzeichen die Verwechselungsgefahr zu groß ist

Ich geh mal zur Zulassungsstelle und lass mir das Kennzeichen NULL NULL 7 geben :D:D:D

am 30. April 2008 um 19:35

mal was anderes wa :)

00 7 kein thema.. nimm OO 7 un lass es in engschrift drucken dann hastes :D

am 30. April 2008 um 20:06

geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta... :D

DA-MN 1337

:-D

GEIL :D

Aber bei nem Fiesta?

Bekommt der keine Probleme weil das Nummernschild teilweise die Rücklichter verdeckt? :D

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta... :D

DA-MN 1337

:-D

Bist du sicher, dass es ein Fiesta war?

am 30. April 2008 um 21:40

Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:

Zitat:

Muss jeder alles wissen?

Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig :D .

am 30. April 2008 um 22:06

Wenn es nach mir ginge würde ich ohne Nummernschilder fahren ;)

Zitat:

Wenn es nach mir ginge würde ich ohne Nummernschilder fahren ;)

Oder nur ein kleines hinten wie in manchen Staaten der USA...

am 30. April 2008 um 22:19

Da wir gerade bei Kennzeichen sind. Mich hat es schon immer mal interessiert, wie man die Kennzeichen zum aufkleben bekommt?

Gibt es glaube ich nur für die Frontstoßstange.

zB der hier:

http://motorclassic.at/user/admin/porsche_904.jpg

und ich such schon ewig diese kleinen smilys die amn auf den euro sternenring in dem blauen fenster kleben kann, is das eigentlich zulässig?

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.

GL - 0v - 68 (ja ne Null!)

Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?

Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?

Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto :)

Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben :)

Würde mal stark behapten das diess ein Diplomaten Wagen ist. Einer der lieben leute die narrenfreiheit haben und auf kosten vom Staat machen können was se wollen:D

Deine Antwort