- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- OT: Was ist das für ein Kennzeichen?
OT: Was ist das für ein Kennzeichen?
Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.
GL - 0v - 68 (ja ne Null!)
Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?
Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?
Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto
Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:
Muss jeder alles wissen?
Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig .
Ähnliche Themen
53 Antworten
Staats Regierungshure ?!
Kp ist möglich.
Grüße Jakob
Ich tippe auch OV (also o statt 0).
Es gibt zwar Diplomatenkennzeichen, die im 2. Block nur Ziffern haben, aber offiziell nichts mit 0 als 1. Ziffer.
vorallem würde ich sagen, dass bei so einem Kennzeichen die Verwechselungsgefahr zu groß ist
Ich geh mal zur Zulassungsstelle und lass mir das Kennzeichen NULL NULL 7 geben
mal was anderes wa
00 7 kein thema.. nimm OO 7 un lass es in engschrift drucken dann hastes
geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta...
DA-MN 1337
:-D
GEIL
Aber bei nem Fiesta?
Bekommt der keine Probleme weil das Nummernschild teilweise die Rücklichter verdeckt?
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
geilstes kennzeichen gesehen in darmstadt (DA) an einem dunkel lila metallic ford fiesta...
DA-MN 1337
:-D
Bist du sicher, dass es ein Fiesta war?
Wenn man hinten schon gecleant hat, kann ja wenigstens das Nummernschild sprechen lassen:
Zitat:
Muss jeder alles wissen?
Hatte früher am Jetta keinerlei Schriftzüge und Embleme dran und dann mal nen Strafzettel bekommen, wo anstatt der Marke nur 'Ihr Fahrzeug' draufstand. Fand soviel Unvermögen einfach nur witzig .
Wenn es nach mir ginge würde ich ohne Nummernschilder fahren
Zitat:
Wenn es nach mir ginge würde ich ohne Nummernschilder fahren
Oder nur ein kleines hinten wie in manchen Staaten der USA...
Da wir gerade bei Kennzeichen sind. Mich hat es schon immer mal interessiert, wie man die Kennzeichen zum aufkleben bekommt?
Gibt es glaube ich nur für die Frontstoßstange.
zB der hier:
http://motorclassic.at/user/admin/porsche_904.jpg
und ich such schon ewig diese kleinen smilys die amn auf den euro sternenring in dem blauen fenster kleben kann, is das eigentlich zulässig?
Zitat:
Original geschrieben von querys
Bin heute morgen zur FH spaziert und seh am Straßenrand ein Auto mit einem merkwürdigen Kennzeichen sehen.
GL - 0v - 68 (ja ne Null!)
Hab ich da was verpasst oder darf man seit neustem auch Zahlen in der Mitte haben? Oder hat da bei der Prägestelle jemand nicht aufgepasst und hat einfach ne 0 mit einem O verwechselt, obwohl die ja total anders aussehen?
Und warum hat sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV seine Siegel aufgeklebt?
Für die Ungläubigen, gibt es auch ein Foto
Ach und falls es einen besseren Bereich gibt, wo diese Frage passt, bitte verschieben
Würde mal stark behapten das diess ein Diplomaten Wagen ist. Einer der lieben leute die narrenfreiheit haben und auf kosten vom Staat machen können was se wollen