ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Wo vergleicht Ihr Spritpreise?

OT: Wo vergleicht Ihr Spritpreise?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:59

Hallo zusammen,

 

kurz und knapp: Wo vergleicht Ihr - WENN Ihr vergleicht - die Spritpreise? Clever-Tanken? ADAC? Was andres, was?

 

In unserer gegend (MUC und Drumherum) gibts nach meiner Erfahrung beim ADAC die besten Infos.

 

Danke und Grüße

Ferdi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Januar 2008 um 16:02

gar nicht. Ich tanke wenn er leer ist.

am 5. Januar 2008 um 16:05

tanke immer bei der Metro in Neuss. Ist immer am günstigstens. Und ansonsten wenn ich mal an einer vorbei fahre die günstig ist, tanke ich auch.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:10

Hm. Genau um solche Antworten zu vermeiden hatte ich gedacht, reicht der Einschub "WENN Ihr vergleicht" aus. Tuts wohl nicht, selbst mit Absicherung der Formulierung bleiben einem genau diese Antworten nicht erspart...

 

@Axel: klingt gut, aber Neuss ist 620 km von mir entfernt. Das müsste sich dann schon seeeeehr lohnen... ;-)

am 5. Januar 2008 um 16:12

hoppla, das hatte ich irgendwie überlesen....... Sorry :D

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:13

Baaaaaaaahssd scho.... ;-)

Ich vergleiche immer beim Autofahren, bei uns ist so ziemlich alles an Tankstellen vertreten. In Frage bei mir kommen folgende Tankstellen: Star, Mr.Wash, Eller Montan, Markant.

Überhaupt gar nicht in die Tüte kommt: Shell, Aral, Jet und Esso. Shell und Aral liegt hier teilweise zwischen 5-10 Cent/Liter über den der No-Name Tankstellen. Frag mich, warum die kleineren Tankstellen bessere Preise machen können. Im Endeffekt fahren alle Tanklaster eh zur gleichen Raffenerie. Shell wird vermutlich mehr im Monat abnehmen, als alle anderen No-Name Tankstellen zusammen, warum also der höhere Preis? Weil sie gierig sind und das unterstütze ich nicht!

am 5. Januar 2008 um 16:28

Versuchs mal bei clever-tanken.de. Aber k. A. ob ADAC besser ist!

Hamberger in der Friedenstraße und Metro Leopoldstraße sind immer recht günstig...jedenfalls stehen da auch immer einige Taxifahrer beim tanken.

Gruß

robson

am 5. Januar 2008 um 16:36

Bei uns brauch ich nicht vergleichen,haben nur wenige Tankstellen hier(aufen Land halt) und die habe alle den gleichen Preis.

die strecken die ich täglich so fahre, da gibts drei tankstellen....

eine freie an nem einkaufszentrum, ne weitere freie von nem autohändler und ne aral....

die an dem einkaufszentrum ist die billigste, da die aber total versifft ist, ich nicht dort mit meiner ec-karte zahlen kann weil das gerät die irgndwie nicht akzeptiert, und dort immer ein riesen andrang herrscht sodass man bis zu 15min wartezeit in kauf nehmen muss, fällt die für mich flach....dann ist da noch die am autohaus, die ist 1cent teurer als die am einkaufszentrum, und zu guter letzt ist direkt gegenüber der tanke am autohaus die aral, wo es 1cent teurer als am autohaus ist...

heute waren die preise (super) so:

einkaufszentrum: 1,35€/l

autohaus: 1,36€/l

aral: 1,37€/l

und das die am einkaufszentrum immer voll ist, bei der am autohaus auch immer ein riesen andrang herrscht, fahr ich zur aral, bin direkt an der zapfsäule spare 10-15minuten zeit und muss den motor auch nicht 5-8mal an-ausmachen um zum spritschlauch zu kommen....

paybackpunkte gibts obendrauf auch noch ^^ :p

da die preisdifferenz an 363tagen im jahre immer genau ein cent ist (bzw. zwei cent bei der aral) kann ich genau sagen wo der sprit wieviel kostet.....

Leider sind die Angaben bei clever-tanken.de bei uns sehr bescheiden in Umfang und auch bescheiden in der Aktualitaet.

Was besseres weiss ich aber auch nicht.

Auf knapp 10 km. 5 Tanken, hat man mitunter Spannen von 7ct(!) fuer Diesel. Also z.b. von 1,27 bis 1,34 alles dabei.

Und das wechselt, es ist nicht immer die gleiche am billigsten.

Bei clever-tanken findet man die aber alle nicht :(

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Hallo zusammen,

 

kurz und knapp: Wo vergleicht Ihr - WENN Ihr vergleicht - die Spritpreise? Clever-Tanken? ADAC? Was andres, was?

 

In unserer gegend (MUC und Drumherum) gibts nach meiner Erfahrung beim ADAC die besten Infos.

 

Danke und Grüße

Ferdi

garnicht...denn der zeit und fahraufwand ist zugross als dass sich die einsparung von nem euro fufzig lohnt,...

oh man hier an der total liegt der super bei 1,43€.

Ja und ??? Was schon liegt, kann nicht mehr fallen? Oder was willst Du sagen? ;)

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ich vergleiche immer beim Autofahren, bei uns ist so ziemlich alles an Tankstellen vertreten.

Genau nach diesem System verfahre ich auch. Ist IMHO das Sinnvollste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Wo vergleicht Ihr Spritpreise?