Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. OTA Update 03/2024.40

OTA Update 03/2024.40

BMW 2er
Themenstarteram 23. April 2024 um 4:02

Guten Morgen hat schon jemand das neue OTA Update 03/2024.40 ausprobiert?

Gibt es irgendwelche merklichen Veränderungen?

Gruß Ingo

Update
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guten Morgen,

schon wieder ein neues Update? Ich habe erst im letzten Monat die Version 11/2023.73 über OTA installiert bekommen.

Wie oft gibt es bei BMW eigentlich die Software Updates?

Gruß Tommy

Ich habe noch nicht einmal 11/2023.73 angeboten bekommen…

bei mir wurde heute auf dem Weg zur Arbeit das Update zur Installation vorbereitet, nach Abstellen startete das Update, welches allerdings mit einem Fehler abgebrochen wurde...

Aktuell läuft der zweite Installationsversuch...

Hab‘ es gestern Mittag installiert. Ging sehr flott. Konnte aber auf Anhieb keine Neuerungen feststellen.

 

Beim Neustart kam lediglich kurz eine Meldung bezüglich „Sitzkomfort“…vermutlich gab‘ es hier ein kleines Update!? Kann ich aber nicht beurteilen, da ich weder die Aktivsitze noch die elektrische Sitzverstellung besitze.

 

 

Zitat:

@Rheobus schrieb am 23. April 2024 um 06:02:31 Uhr:

Guten Morgen hat schon jemand das neue OTA Update 03/2024.40 ausprobiert?

Gibt es irgendwelche merklichen Veränderungen?

Gruß Ingo

.jpg

Über "Infos zur Version" bekommt man ja einen längeren Text. Diesmal allerdings ohne sehr konkrete Hinweise.

Das Update bringt Änderungen für viele Apps und das gesamte System - teils mit Abhängigkeiten zur vorhandenen Ausstattung.

So die "Kurzform" dessen, was ich vorhin zu sehen bekam.

Edit: jetzt eben noch ausführlicher in der App zu sehen!

Update-info
Info ausführlicher

Kann man das Update eigentlich auch manuell anstoßen?

Mir wurde noch nie ein Update angeboten und lebe noch gut mit 07/2023.53.

In der App eher nicht - da taucht es dann wie im Anhang irgendwann als Info auf (wenn dein Fahrzeug "dran" ist).

Im Fahrzeug unter Systemeinstellungen wirst du sicherlich fündig... wenn für dein Fahrzeug ein Update zur Verfügung steht.

Remote-upgrade

Einen Neuerung konnte ich soeben feststellen…wurde auch schon im IX1-Forum so dokumentiert…die Lüfterstellung „schwach“ ist nun deutlich schwächer …die Spreizung zwischen „sehr schwach“ und „schwach“ war ja bisher viel zu groß…

Das mit den Lüfterstufen lässt ja hoffen. Ist fast das einzige, was mich am U06 stört. Werde morgen updaten. Danke!

Also bei mir im i4 konnte es reibungslos installiert werden.

Im Changelog steht "Qualitätsverbesserung: Rekuperationsvorgängen"

Super Deutsch.

Gefühlt wird das Lenkrad auch etwas schneller warm. Lüftersteuerung top so auf schwach

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 23. April 2024 um 07:20:28 Uhr:

Guten Morgen,

schon wieder ein neues Update? Ich habe erst im letzten Monat die Version 11/2023.73 über OTA installiert bekommen.

Wie oft gibt es bei BMW eigentlich die Software Updates?

Gruß Tommy

Habe heute auch das auf 03/2024.40 updaten können.

BMW scheint die Updates also nicht zeitgleich für alle Nutzer auszurollen...

Hab bisher noch keine Veränderungen bemerkt, muss ich in den nächsten Tagen noch beobachten.

Das Update hat wieder einwandfrei geklappt.

Die Entwickler haben es anscheinend nichtmal mehr nötig, im Detail die Neuerungen zu erwähnen. Würde mich bei denen auch nicht wundern, wenn es Nullnummern sind und der Kunde nur glauben soll, dass die altem Kisten noch Updates bekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen