1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ovale anstatt Recheckige Radio Blende gALAXY 2008 Neues Modell

Ovale anstatt Recheckige Radio Blende gALAXY 2008 Neues Modell

Ford
Themenstarteram 1. November 2010 um 11:12

Hallo

Möchte mir ein Blaupunkt Fx in Galaxy 2008 Einbauen habe jetzt das 6000er cd Radio drin mit der Rechteckigen 230mm mal120mm Blende in silber

das Blaupunkt Fx ist aber Oval nun brauche ich eine Blende Aussen

Rechteckig 230mm mal120mm und innen Oval

weis einer wo ich diese Blende bekomme ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei Ford

am 1. November 2010 um 12:26

Sicher? Ich kenne nur die Umbauten mit der neuen Komplettblende (aus den neueren Fahrzeugen). Ein Adapter von rund auf eckig gibt es ja in keinem Serienfahrzeug, und damit auch nicht als Ersatzteil.

Themenstarteram 1. November 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Sicher? Ich kenne nur die Umbauten mit der neuen Komplettblende (aus den neueren Fahrzeugen). Ein Adapter von rund auf eckig gibt es ja in keinem Serienfahrzeug, und damit auch nicht als Ersatzteil.

wie hier auf dem Foto meine ich ist das dann die komplettblende ?

am 1. November 2010 um 12:42

Ja. Beschrieben hattest Du ja oben eine Adapterblende eckig auf oval (die ich noch nirgends gesehen habe).

Hallo Bus!

1. Habe ich Dir ja schon gesagt, wo die Blende zu bekommen ist ;)

und 2. wäre es schon nett, wenn man mich vor einstellen meiner Bilder danach fragt!

Ansonsten netten Gruß

Mondeo1972

Zitat:

Ja. Beschrieben hattest Du ja oben eine Adapterblende eckig auf oval (die ich noch nirgends gesehen habe).

Er hat doch gar nichts von einer Adapterblende geschrieben. Er hat nur die Bauform seines jetzigen Radios und die vom FX beschrieben. Oder bin ich blind auf den Augen?

...

Hallo

Möchte mir ein Blaupunkt Fx in Galaxy 2008 Einbauen habe jetzt das 6000er cd Radio drin mit der Rechteckigen 230mm mal120mm Blende in silber

das Blaupunkt Fx ist aber Oval nun brauche ich eine Blende Aussen

Rechteckig 230mm mal120mm und innen Oval

weis einer wo ich diese Blende bekomme ?

...

am 2. November 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ST500

Er hat doch gar nichts von einer Adapterblende geschrieben. Er hat nur die Bauform seines jetzigen Radios und die vom FX beschrieben. Oder bin ich blind auf den Augen?

...

brauche ich eine Blende Aussen Rechteckig 230mm mal120mm und innen Oval

Als was würdest Du den von Dir selbst zitierten Teil bezeichnen?

Eine Blende aussen rechteckig mit innen ovalem Loch wäre doch genau diese Adapterblende.

Naja meint er vielleicht, macht aber keinen Sinn - Ist die Blende, die die Klimabedienung und das Radio umfasst - Heist auch im allgemeinen Sprachgebrauch so "Blende Klimabedienung" oder "Radioblende". Ford-Bezeichnung: 18498F

Eine Adapterblende, sofern es sie überhaupt gibt, dürfte auch nicht billiger sein und dazu noch mächtig "Banane" aussehen!

Themenstarteram 4. November 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1972

Hallo Bus!

1. Habe ich Dir ja schon gesagt, wo die Blende zu bekommen ist ;)

und 2. wäre es schon nett, wenn man mich vor einstellen meiner Bilder danach fragt!

Ansonsten netten Gruß

Mondeo1972

Entschuldige bitte wegen dein Foto hatte nicht daran gedacht zu fragen

War auf deiner Seite echt Super gemacht !!!!!!!!!!!!

Großes Lob !!!!!!!!

bin mir noch nicht schlüssig ob ich ein anders einbauen oder nicht

Trotzdem erstmal besten dank für alles

Gruss Jörg

hallo,

ich ware heute bei Ford diese Blende kaufen!

Kostet in Österreich ca. € 35,-- !! Nicht teuer finde ich!

ABER!

Die von Ford meinten, dass nicht jedes Radio eingebaut werden kann, wegen Anschlüsse, CAN Bus usw.

Außerdem müßte da was am Auto neu codiert werden?

Stimmt das oder wollen die mich einfach ein bisschen abzocken?

Achja ich baue den orig. Ford Radio von Sony mit 6fach CD Wechsler und MP3 ein!

LG

slowdownblue

@ bus:

Warum machst du dir solche Probleme mit einer Blende, bau dir doch einfach ein FX ein, welches in deine rechteckige Öffnung passt, in der Bucht gibt es z.B. gerade eins:

http://cgi.ebay.de/.../180640812716?...

@shadowblue:

Ja und Nein! An sich kann jedes Radio eingebaut werden (zur Not mit entsprechender Blende), aber dann funktioniert oftmals die FB am Lenkrad nicht mehr oder bei Sound&Connect funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Radio nicht mehr. Man kann aber jedes Radio über entsprechende DIN-Adapter anschliessen, wenn einem die Funktionen nicht wichtig sind.

Was aber stimmt ist, dass auch das Original Sony Radio beim Freundlichen im Steuergerät angemeldet werden muss, damit es richtig funktioniert bzw. auf das entsprechende Auto eingestellt ist, kostet etwa 40€ und dauert 20 Minuten. (Das weiss ich so genau, weil ich im C-Max auch von Ford 6000CD auf Sony 6-Fach Wechsler getauscht habe)

am 25. März 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Was aber stimmt ist, dass auch das Original Sony Radio beim Freundlichen im Steuergerät angemeldet werden muss, damit es richtig funktioniert bzw. auf das entsprechende Auto eingestellt ist, kostet etwa 40€ und dauert 20 Minuten. (Das weiss ich so genau, weil ich im C-Max auch von Ford 6000CD auf Sony 6-Fach Wechsler getauscht habe)

Ein Galaxy ist kein C-Max. Ein Galaxy Radio stellt sich im Galaxy selbst ein, ein C-Max Radio kann auch der FFH nicht auf den Galaxy einstellen.

Das eckige FX gibt es übrigens nicht in einer Galaxy (S-Max, Mondeo) Version, damit funktioniert die Beleuchtungsregelung (Tasten und Display) dann nicht im Galaxy.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Ein Galaxy ist kein C-Max. Ein Galaxy Radio stellt sich im Galaxy selbst ein, ein C-Max Radio kann auch der FFH nicht auf den Galaxy einstellen.

Das eckige FX gibt es übrigens nicht in einer Galaxy (S-Max, Mondeo) Version, damit funktioniert die Beleuchtungsregelung (Tasten und Display) dann nicht im Galaxy.

OK, das war mir bisher nicht bekannt, dass es unterschiedliche Radios für unterschiedliche Fzg. gibt. Ich dachte bisher, dass die Unterschiede nur in der Form (eckig oder oval) bzw. in der Farbe des Radios oder in der Farbe der Beleuchtung liegen...

am 26. März 2011 um 7:19

dann hoffe ich nur, dass das Radio und die Blende auch wirklich passen!!

lg

Deine Antwort