ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Over the air Update wurde eingespielt

Over the air Update wurde eingespielt

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:06

Neues Update für das Kommunikationsmodul, endlich hat die Burmester Anlage richtig wumms, viel lauter geworden, wo ich früher dreiviertel aufdrehen musste, jetzt genauso laut auf halber Stellung.....

Update
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab ich leider nicht...kein GSD, keine automatische. HECKTÜRE, KEINE AHK HAT ALLES MEIN GLC und den rückt meine Frau nichtehelichen raus.

@Juergen65 wie alt war dein b250? Welche mbux Version hattest du vorher ?

 

Welche Update Historie steht in der App? Kommunikationsmodul war hier in 05/2021 und der Burmeister bumms kam bei mir vor über einem Jahr schon mit v080

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 17:47

12/2019, die aktuellste wurde erst im Sommer eingespielt, da hatte ich schon WLAN Hotspot über Handy

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:47:48 Uhr:

12/2019, die aktuellste wurde erst im Sommer eingespielt, da hatte ich schon WLAN Hotspot über Handy

Spannend. Dann hattest du 081 und dennoch nochmal besseren Sound

 

Wobei hier Lautstärke weniger das Problem war. Eher der ordentliche kick Bass fehlte

 

Ist der Klang auch anders ?

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 19:06

Hmm. Kann ich nicht beurteilen, habe den Burmester Pappdeckel Bass rausgeschmissen und gegen einen aktiven Reserverad Sub ersetzt, da hat es schon ordentlich gerumpelt. War aber vom Lautstärkeregler meist bei 80 bis 100 Prozent, jetzt nur bei ca 70 Prozent, dann wirds schon richtig laut bei gutem Klang.

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:06:45 Uhr:

Neues Update für das Kommunikationsmodul, endlich hat die Burmester Anlage richtig wumms, viel lauter geworden, wo ich früher dreiviertel aufdrehen musste, jetzt genauso laut auf halber Stellung.....

Hi,

das Kommunikationsmodul hat keinen Einfluss auf den Klang des MBUX, es ist ein ganz anderes Steuergerät.

Es handelt sich um eine Kundendienst-Maßnahme in Form eines Remote Software Update. Diese kostenfreie Aktualisierung beinhaltet qualitätssteigernde Optimierungen für das Mercedes me connect

Kommunikationsmodul zur Verbesserung der Systemstabilität sowie der Systemzustände zur besseren Erreichbarkeit der Mercedes me Dienste.

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 4:11

Egal was eingespielt wurde, jedenfalls jetzt deutlich lauter.

Ja, ich glaube auch der kam huckepack noch irgendeine andere Konfiguration mit. Hier leider kein Update mit dem v081 fup 3

So hat es jetzt auch das Update gegeben. Ob das wirklich lauter ist, kann ich nicht sagen. Das muss ich noch beobachten. Vielleicht brummt es etwas mehr an der ein oder anderen Stelle.

Also nach ein paar Stunden Fahrt kann ich bestätigen, dass der Klang in der B Klasse mit Burmester besser geworden ist. Vielleicht etwas lauter und druckvoller. Man spürt es sogar manchmal in den Beinen, vorne und am Brustkorb

 

Leider ist der Equalizer nicht dynamisch. Oder zumindest ist es so nicht zu spüren. D.h. bei kleiner Lautstärke ist der Bass fast nicht vorhanden.

 

Das machen wohl andere Hersteller besser. Da denkt man bei kleinen Lautstärken: wow, was hat das System für einen Druck, und dann macht man lauter und stellt fest, dass die Bässe dann zurückgenommen werden.

 

Aber so wie es jetzt ist, darf es gerne bleiben. Ich habe schon Angst vor dem Update mit dem WLAN Tethering LOL

Moin,

also bei mir kam heute auch die Meldung rein, das ein Update stattgefunden hat...

Hat denn schon jemand in Erfahrung gebracht, was da genau upgedatet wurde?

Burmester kann es wohl nicht gewesen sein, weil ich kein Burmester habe....

Ja das war dann das Update für das Kommunikationsmodul. Also vermutlich eher ein internes Update für die Mobilfunkanbindung sozusagen

Und heute habe ich erneut die Nachricht bekommen, dass das Update erfolgreich eingespielt wurde. Doppelt hält wohl besser.

Themenstarteram 4. November 2022 um 8:04

Yepp, sehe ich auch so, wieder neues Update, mittlerweile bin ich am Equilizer beim Bass auf minus 3, mitten 0 Höhen plus 2, mir hauts bald die Heckscheibe raus beim Snoop Dogg?? aber man darf nicht vergessen, das ich die Burmester Endstufe gegen die Match Up 10 DSP Endstufe getauscht habe und den Pappdeckel Bass im Kofferraum gegen einen aktiv Sub dort wo der Burmester Bass war getauscht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Over the air Update wurde eingespielt