P0633 Fehlercode
Servus,
folgendes Problem wollte so eben mein Auto starten und los fahren und musste leider dabei zu sehen wie er sich beim starten schwer getan hat. Fehlercode ausgelesen und den Fehler p0633-Abstandsregelung (Carly) bekommen.
Hab versucht mich im Netz schlau zu machen doch leider ohne Erfolg.
Der Code wird im Internet als Wegfahrsperre beschrieben und das der Schlüssel nicht erkannt wird- aber er springt an?
Eventuell kann mir ja hier einer weiter helfen und mir erklären welche Zusammenhänge Abstandsregelung, wegfahrsperre und der Code P0633 haben.
SQ5-2015
Ähnliche Themen
4 Antworten
Keiner der mir helfen kann
Versuchs mal mit dem Ersatzschlüssel?
Ich fahre schon länger mit dem jetzigen Schlüssel rum und bis jetzt hatte ich dieses Problem nicht. Beim Ersatzschlüssel ist dieser Fehler auch nicht aufgetreten, deswegen wundert es mich wieso dieser Fehler plötzlich auftaucht.
Fehler tauchen immer plötzlich auf. Meine Frau sagt auch immer "Gestern hat es aber noch funktioniert" ;-)
Also "Abstandsregelung" und "Motorsteuergerät" passt für mich erst mal nicht zusammen. Es sei denn Carly meint etwas anderes als ich dabei im Sinn habe. Vielleicht mal mit etwas anderem auslesen.
Vielleicht ist aber auch nur deine Starterbatterie schwach.