ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. P2002 DPF defekt oder nicht?

P2002 DPF defekt oder nicht?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 15:33

HAllo Zusammen, leider habe ich seit geraumer Zet Probleme mit meinem DPF ich kann nicht sagen ob er kapput ist oder was damit los ist und hoffe auf jemanden der mir dabei helfen kann. Also ich habe den Passat 2.0TDi 170 Ps BMR motor. Mein problem der DPF regeneriert nicht mehr selbständig, ich muss alle 500-700 kilometer eine Zwangsregeneration durchführen. Heut habe ich mal alle werte abfotografiert nur ist mir nicht aufgefallen bis auf das er sagt wenn die DPF lampe und die Vorklühlampe an ist das er sagt P2002 Partikelfilter bank 1 Fehlfunktion, Kurzschluss nach Plus statisch, diesen habe ich allerdings schon gewechselt und die Werkstätten mit den ich gesprochen habe habe auch keine Ahnung und Langsam verzweifele ich. Daher hoffe ich auf deine Hilfe. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Leider habe ich auch im Motorraum ein abgeknipstes kabel gefunden wo ich nicht weiss woher dies kommt wenn da jemand etwas weiss gerne melden. Das kabel ist an einem Kabelbaum mit der Druckdose zsm füge das foto an.

Meine Vermutungen.

DPF ist defekt.

DPF hat falsche lernwerte.

LG

Adrian

Ähnliche Themen