ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Pacc vs Acc

Pacc vs Acc

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 3:22

Hallo ,

Ich habe einen Skoda Superb sportline Baujahr 2019

Modelljahr 2019

Ab Werk war ein 160 km/h acc verbaut .

Das Ding ging mir auf den Zeiger weil die Reichweite nicht überragend gewesen ist , Auto ist dicht aufgefahren und voll in die Eisen gegangen , ich entschloss mich ein upgreate auf Pacc 210 km/h umzurüsten.

Kostet 425€ Euro , acc 210 km/h 399

( Preise 2 Jahre alt )

Hat Pacc den Mehrwert!

Mit der Schilder Erkennung super .

Bei langen Strecken einfach laufen lassen , die Schilder Erkennung funktioniert zu 99%.

Wenn eine Baustelle mit 80 km/h kommt geht der Pacc auf 80 kommt kein Schild das die Begrenzung aufgehoben ist dann juckelt er ewig weiter .

Man kann aber alle Funktionen in den Einstellungen ausschalten , es ist nicht permanent.

Hat sich die Umrüstung gelohnt .

Für Leute die viel auf der Autobahn fahren ist es super .

Wer nicht mit acc fahren will brauch es nicht .

Die Strecken Führung und Geschwindigkeit Anpassungen auf Abfahrten sind mir zu zügig und nutze es nicht .

Vielleicht gib’s hier Leute die auch einen Vergleich haben .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke für den Erfahrungsbericht... klingt interessant...

Kannst du etwas mehr zur Umrüstung sagen?

(Eckdaten zum Fahrzeug, welche Teile wurden getauscht (Teilenummern?), musste was codiert werden)

Danke schon mal im Voraus :-)

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 6:40

Sensor Tausch geht schnell .

Ja es muss eine komplett neue Software aufgespielt werden .

Leider habe ich die Teile Nummer nicht mehr .

So viele Acc Sensoren gibt es ja nicht ;)

Der Sensor ist nur eingehangen , und muss vorsichtig rausgehebelt werden damit man den Winkel nicht verstellt .

Img
Img
Img

Und die andere Software hast du offiziell beim Freundlichen bekommen?

Klingt interessant...

Hier ein ähnlicher Umbau beim Golf 7, sollte beim Superb ja ähnlich ablaufen.

https://www.motor-talk.de/.../...s-acc-pacc-retrofitting-t7326706.html

Im Golf 7 Thread wird der Sensor 3Q*F*907572 genannt, ich habe 3Q*0*907572. Angeblich ist die 3. Stelle ja die Fahrzeugklassifizierung (Rechts/Linkslenker, Cabrio/Kombi etc.), aber für "F" habe ich noch keine Erklärung gefunden ("0" ist "alle Fahrzeuge"). Ist der 3V0... dann auch geeignet oder macht das "F" den hier entscheidenden Unterschied?

Hat vielleicht jemand mit pACC ab Werk einen Fahrzeugscan und könnte mal schauen, welcher Sensor (Stg. 13) da verbaut ist?

Habe es bei meinem Superb MJ17 auch nachrüsten lassen, da man es nicht selbst per Codierung machen kann.

Sensor ist 3QF 907572A.

Gibt da scheinbar mehrer Unterschiede. Aber ohne ODIS bzw. Flashdatei kann man es eh nicht machen.

[ Inhalt durch Moderator entfernt ]

@Lutz91 wir hatten ja schon das Vergnügen, kannst du mir helfen von ACC 160 auf das ACC 210 umzurüsten? Hobo2k ist ja nicht hier oder?

Gerne auch PN...

LG

***Mod-Edit: Teile des Beitrages entfernt***

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 19. Juni 2023 um 19:29:16 Uhr:

@Lutz91 wir hatten ja schon das Vergnügen, kannst du mir helfen von ACC 160 auf das ACC 210 umzurüsten? Hobo2k ist ja nicht hier oder?

Gerne auch PN...

LG

Helfen kann ich dir da nicht, wie gesagt habe ich es auch machen lassen. Da der Sensor SWAP ist/hat, kann man das nicht einfach so machen.

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 19. Juni 2023 um 19:29:16 Uhr:

Gerne auch PN...

LG

Ich kann dir die WhatsApp Nummer von Trust2k geben, [ Inhalt durch Moderator entfernt ]

Trust2k kann dir den Umbau machen per Fernwartung. Er schickt dir auch den sensor zu. Sehr korrekter Typ.

Liebe Grüße

Jimmy

***Mod-Edit: Teile des Beitrages durch Moderator entfernt***

Ah okay das wäre natürlich auch einen Option ;)

***Mod-Edit: unnoetiges Vollzitat entfernt. Bitte nicht die Zitatfunktion verwenden, wenn man auf einen unmittelbar zuvor geschriebenen Beitrag antwortet.***

Deine Antwort