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Pacifica als Nachfolger Voyager
Hallo Gemeinde,
habe gestern einen neuen Pacifica Limited S (Modell 2020) abgeholt, als Nachfolger für den Voyager, den wir 10 Jahre problemfrei gefahren hatten. Vom Händler nach Hause waren es über 300 km, und ich muß sagen: Top. Sehr sehr viele durchdachte Extras. Sowohl die Komfortfunktionen, die Verarbeitung wie auch der Motor überzeugen. Und weil es ein Kanada Import ist, hat er auch metrische Angaben (Tacho z.B. in km/h anstatt mp/h).
Der Händler hatte mir von Anfang an gesagt, dass der Wagen ab Werk bei 180km/h abgeriegelt ist. Das würde mich an und für sich nicht stören. Aber wenn man die 180 erreicht riegelt er nicht einfach ab, sondern bekommt wie eine Art "Schlag" und er geht auf 170-175 km/h zurück. Das ist ein unangenehmes Gefühl. Ich überlege jetzt, ob ich die Sperre bei Kraftwerk entfernen lasse.
Das Stow´n Go System ist unschlagbar und war das Hauptargument. Es gibt keinen anderen Hersteller, der mit 3 Handgriffen aus einem siebensitzigen Luxusliner ein Raumwunder mit knapp 4.000 Liter Ladevolumen macht.
Da es hier im Forum wenig über den Pacifica gibt, dachte ich mir ich stelle einfach mal diesen Beitrag rein, falls jemand Fragen hat.
VG
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14 Antworten
Vielen Dank fuer den Bericht. Ich werde das weiter verfolgen.
Hatte vor 2 Jahren als Voyager-Fan auch schon an den Pacifica gedacht; aeltere Modelle sind, glaube ich, baugleich mit Merceds R-Klasse. Ist dann aber durch besondere Umstaende doch ein Trailblazer geworden. Nun fehlt mir der Platz innen...
Gruss
Hannes
Was hat der Wagen gekostet. Handelt es sich um den Wagen um einen reparierten Unfaller aus Nordamerika?
Du meinst den TrailBlazer?Nein, kein Unfaller. Der ist hier in der Nähe 2005 bei einem Opel-Händler das erste Mal zugelassen worden. 130.000KM, LTZ-Ausführung, Rostfrei. Bin, bis auf das geringere Platzangebot und die fehlende Schiebetür, sehr zufrieden damit. Habe ihn auf LPG umrüsten lassen (<10Euro/100Km). Ist schneller und stärker als der Voyager und für Fahrer und Beifahrer noch komfortabler. War allerdings recht teuer, weil direkt vom Händler. Hat mich 9.000 Euro gekostet.
Gruss
Hannes
Nein ich meinte den Pacifica vom TE.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 6. September 2021 um 06:53:43 Uhr:
Nein ich meinte den Pacifica vom TE.
Hallo Italo 001,
nein, es ist ein Neufahrzeug. Preis war 56.980,- EUR Inch. MwSt.
Zwar etwas verspätet aber trotzdem viel Spaß mit dem Pac. Unser Pac ist ein gebrauchter Limited aus 2017. Wir haben in seit Februar dieses Jahres. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das Steuergerät bei Kraftwerk ändern zu lassen, habe es jedoch verworfen. Liebe Grüße Thomas
Ich finde der Pacifica ist ein attraktives Fahrzeug. Der große Benziner macht mir bezüglich der Betriebskosten etwas bange.
Moin Italo001,
ich habe mir vor zwei Jahren einen Chevrolet gekauft - nicht gerade ein Sprit-Spar-Modell.
Habe den auf LPG umrüsten lassen (ca. 2500 Euro) und bin seitdem nur mit Gas gefahren. So kosten mich 100km gerade noch unter 10 Euro. In Norwegen habe ich sogar nur die Hälfte des dortigen Spritpreises bezahlt; umgerechnet 99 cent/Liter.
Das ist eine Option, die man beim Diesel nicht hat.
Just my 2 cent
@goehl viel Spass mit dem Auto... Wie ist es mit der Versicherung, der Wagen ist ja nicht gelistet, was hat man bei dir als Vergleich genommen? Wo liegt der Verbrauch im Mischbetrieb mit gemütlicher Fahrweise? Ich möchte keinen LPG Umbau und wäre mit bis zu 11 ltr. Verbrauch zufrieden eigentlich...
Ich überlege nämlich auch den Pacifica wegen 7 Sitze/ Stow'n GO und soweit ich von einigen Youtube Videos sehe, hätte man immerrnoch Kofferraum mit 7 Sitzen. Wie sind deine Erfahrungen in Puncto Innenraumgrösse & Variabilität?
Einzige Alternative mit Benzin unter Europäern scheint mir der neue T7 Multivan zu sein und wenn ich den so konfiguriere wie ich will lande ich schnell bei jenseits von 75K EUR...
Danke dir
Mel
Hallo Mel,
die Versicherung hat ihn so eingestuft wie einen Grand Voyager / Lancia Voyager 3.6.
Wir verbrauchen bei zügiger Fahrweise um die 12 Liter/100 km. Wenn man gemütlich fährt sind 11. Liter und weniger drin. In Österreich hatte ich ihn mal bei ca. 10 L/100 km.
Ja, bei 7 Sitzen ist immer noch ordentlich Kofferraum vorhanden. Die Innenraumgröße (wenn alle Sitze im Boden sind) ist mit knapp 4.000 Litern sensationell. Ich hatte schon den Fall, dass wir zu fünft gefahren sind und 2,5 Meter lange Paneele dabei hatten. Einfach den Sitz hinter dem Beifahrer im Boden versenken und die schmale Seite der hinteren Sitzbank im Boden versenken und schon kann man durchladen. Diese meiner Meinung nach unschlagbare Variabilität war das Hauptargument. Zum Thema T7: Selbst wenn Du im T7 alle Sitze ausbaust hast Du auch nicht mehr Ladevolumen als im Pacifica - und musst die Sitze irgendwo hin schleppen und verstauen. Daher ist Stow´n Go meiner Meinung nach unerreicht. Und für die Ausstattung müsste man bei einem deutschen Hersteller auch nochmal sehr tief in die Tasche greifen. Kleiner Hinweis: Dass man die hintere Sitzbank elektrisch zu 2 Drittel oder 1 Drittel versenken und wieder aufstellen kann ist ein netter Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig. Manuell geht das mit 3 Handgriffen ganz easy, und vermutlich sogar schneller.
Wenn Du Dir wie wir einen Kanada Import holst hast Du auch alles metrisch. Bei den USA Modellen ist die elektronische Anzeige z.B. der Geschwindigkeit umstellbar, die analoge Skalierung auf dem Tacho ist aber dann dennoch in Meilen.
Viele Grüße
Zitat:
@Tomek1962 schrieb am 26. November 2021 um 11:56:57 Uhr:
Zwar etwas verspätet aber trotzdem viel Spaß mit dem Pac. Unser Pac ist ein gebrauchter Limited aus 2017. Wir haben in seit Februar dieses Jahres. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das Steuergerät bei Kraftwerk ändern zu lassen, habe es jedoch verworfen. Liebe Grüße Thomas
Hi Tomek,
ich habe das bei Kraftwerk Ende Oktober gemacht. Die Jungs dort sind echte Vollprofis.
Und eine Standheizung hat er mittlerweile auch bekommen. Da kann ich die Firma Schlüter Söhne in Hamburg empfehlen. Ich habe viel gegoogelt und telefoniert, aber die Leute dort haben schon mehrfach Chrysler Pacifica´s gemacht und verstehen ihr Handwerk. Daher war mir auch der Weg nicht zu weit.
Viele Grüße
Zitat:
@goehl [url=https://www.motor-talk.de/forum/pacifica-als-nachfolger-voyager-
.........
Wenn Du Dir wie wir einen Kanada Import holst hast Du auch alles metrisch. Bei den USA Modellen ist die elektronische Anzeige z.B. der Geschwindigkeit umstellbar, die analoge Skalierung auf dem Tacho ist aber dann dennoch in Meilen.
Viele Grüße
Gibt es einen bestimmten Händler, der immer Kanadier importiert bzw. wer war dein Händler? Ob Carfax auch die Historie von solchen Fahrzeugen zeigt?
Danke noch mal
@Goehl
Vielen Dank für den Tipp mit der Standheizung. Was hast Du für den kompletten Einbau bezahlt? Ich hatte seinerzeit bei meinem A6 eine Nachrüsten lassen, das hat 2200 Euro gekostet. Liebe Grüße Thomas
Hallo goehl ?????,
Ich fahre derzeit keinen Van, fahre den ML 350 4matic. Bin aber auf der Suche nach einem Van.
Auf der Suche bin ich dieser Tage auf den Chrysler Pacifica in YouTube gestoßen. Und ich muß
Sagen das ich begeistert bin von dem Fahrzeug.
Nun ist das aber so eine Sache mit Fahrzeugen aus Übersee. Insbesondere Chrysler!
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Du bisher gemacht hast. Vor allem was Werkstätten angeht,
aber auch Verbrauch.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Bis dahin beste Grüße
Platten ?????