ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Paket "Business Edition" im Konfigurator

Paket "Business Edition" im Konfigurator

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:29

Neuerdings lässt sich die E-Klasse gemäß Konfigurator mit dem Paket "Business Edition" ausstatten. Exklusiv für dieses Paket gibt es die Lackierung Palladiumsilber metallic. Folgende Features sind für 4.700,50 EUR enthalten:

-COMAND APS

-Fußmatten mit Logo Business EDITION

-AIRMATIC DC (semiaktive Luftfederung)

-Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

-PARKTRONIC

 

Ist also ein fairer Deal. Denn die ganzen Extras kosten ansonsten insgesamt 6.437,90 EUR, jedenfalls wenn man die normalen Fußmatten wählt. Nähere Informationen habe ich zu diesem Paket bisher nicht gefunden.

Ich überlege gerade, ob ich meine Bestellung noch um die Business Edition ergänze. Dann hätte ich zusätzlich AIRMATIC im neuen Fahrzeug. Ob die Luftfederung sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber für den geringen Mehrpreis... zumal ich bei der Bestellung eh noch ein bisschen "Luft" habe. Die anderen Dinge habe ich sowieso bestellt, allerdings als Flottenpaket. Wer hat genauere Infos zur Business Edition? Sind Flottenpaket und Business Edition kompatibel?

Ähnliche Themen
21 Antworten

So ein ähnliches Paket gab es kurz vor Mopf auch schon mal, ist aber mit Mopf weggefallen.

Hoffentlich gibt es das im Herbst auch noch, wenn ich den Nachfolgerplanen muss. Ich würde es sofort nehmen.

Billy

MB-Wolle,

 

.........nehmen !!! :)

VG

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 11:17

Mittlerweile habe ich mit dem DC-Vertreter gesprochen. Leider kann man das Flottenpaket nicht mit der Business Edition kombinieren. Das habe ich mir eigentlich schon vorher gedacht. Also werde ich meine Bestellung nicht ändern, denn das Flottenpaket ist letztendlich noch günstiger. Für Privatpersonen ist das Paket Business Edition allerdings sehr interessant.

am 11. Mai 2007 um 12:03

Klasse!

Wenn ich jetzt einen bestellen würde, wäre das gar keine Frage.

Und auch in Palladiumsilber, da habe ich schon bei der C-Klasse-Präsentation gesagt: "Schade, dass es diese Farbe nicht bei der E-Klasse gibt".

 

Kann es sein, dass die Metallic-Lackierung auch noch mit drin ist? Zumindest zeigt mir der Konfigurator bei Metallic-Lackierung statt 9xx € 0,00 € an.

Und wenn ich das Businett-Paket nicht anwähle und mir das Comand, die Parktronik und die FSE bestelle, liege ich sogar noch 700-800 € HÖHER als mit dem Business-Paket und der Airmatic/autom. Heckklappe...

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

Kann es sein, dass die Metallic-Lackierung auch noch mit drin ist? Zumindest zeigt mir der Konfigurator bei Metallic-Lackierung statt 9xx € 0,00 € an.

Stimmt. Das habe ich in meiner Berechnung gar nicht berücksichtigt. Also kosten die entsprechenden Sonderausstattungen bei Einzelbestellung 7.413,70 EUR.

am 11. Mai 2007 um 12:32

Dennoch ist das Flottenpaket noch günstiger, so dass es preiswerter wird, den Rest zuzuordern. Denn das kostet 2900€. Da fehlen dann nur Handyvorrüstung und Airmatic (und die doofen Fußmatten, wobei unser Händler die immer gratis dazu gibt). Käme bei ner Limo auf 4430€...Leider kommt man dann auch automatisch auf die Idee, sich die Airmatic zu sparen.

Beim T ist die automatische Heckklappe auch noch drin, also

Comand

Airmatic

UHI

Parktronik

Metallic

Fußmatten

auto.Heckklappe

Echt ein angebot

Billy

am 11. Mai 2007 um 13:20

Dann sollte Mercedes die Metallic-Lackierung aber noch in die Umfangsbeschreibung des Business-Paketes aufnehmen. So kommt man ja nur durch Zufall darauf, dass die Metallic-Lackierung auch drin ist, da sie ja nicht extra erwähnt wird. Lediglich beim Preis steht da 0,00 €.

am 11. Mai 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Beim T ist die automatische Heckklappe auch noch drin, also

Comand

Airmatic

UHI

Parktronik

Metallic

Fußmatten

auto.Heckklappe

Echt ein angebot

Billy

Kompensiert offenbar die Aufzahldifferenz zur Airmatic.

am 11. Mai 2007 um 13:36

Hallo,

vielleicht wollen Sie nur das Lager von der Airmatic räumen weil demnächst was anderes kommt, deshalb das Paket -lach.

Aber im Ernst, schade das dieses Paket erst jetzt angeboten wird, habe meinen E 280 CDI ende März abgeholt, hätte ich wohl sonst auch bestellt.

Gruss Günter,

@ MR

Mit dem Telefon-Bluetooth-Handapparat klappt das super,

am 11. Mai 2007 um 14:13

Klasse Paket. Alles drin, was wichtig ist. Airmatic ist kein absolutes muss, aber sehr gut bei viel Zuladung und auch sehr schnellem fahren.

Das Paket vor Mopf war einfach eine Verkaufshilfe für die Vormopfmodelle (z. B. gerade Leasing oder Leute, denen das einfach nicht wichtig ist ob Mopf oder nicht...)

Die Verkaufshilfe wurde jetzt wieder aus der Schublade gezogen. Nachdem der T hinten immer Niveauregulierung hat

gab es das Bonbon mit der elektrischen Heckklappe.

Grüsse

Daniel

Was denkt ihr, oder weiß es evtl. jemand: Ist das ein "Dauerpaket" ähnlich Sport ode AMG oder was zum Ankurbeln vor dem Modeljahrwechsel?

Ich will im Herbst nicht wieder den vollen Preis zahlen. Bis auf die Fußmatten würde ich nämlich eh alles nehmen ( T-Model)

Gruß

Billy

am 14. Mai 2007 um 20:14

Guten Abend MB-Wolle,

ich interessiere mich ebenfalls für das Paket "Business Edition" und habe zwei Fragen an Sie:

Sie schreiben,

Zitat:

Exklusiv für dieses Paket gibt es die Lackierung Palladiumsilber metallic.

1. Diese Information konnte ich bisher nirgendwo finden. Wenn man im Konfigurator auf den "Info-Button" zum Paket "Business Edition" klickt, erscheinen dort zwar die von Ihnen aufgelisteten Sonderausstattungen, doch von dieser speziellen Lackierung war dort nicht zu lesen.

Woher haben Sie diese Information?

2. Bekommt man ein Fahrzeug, bei dem man sich für das Paket "Business Edition" entscheidet –Ihren Kenntnisstand zugrunde legend- auch in einer anderen Farbe, wie etwa calcitweiß, oder ist die von Ihnen genannte Lackierung mit besagtem Paket untrennbar verknüpft?

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und wünsche noch einen schönen Abend.

Hallo Oscar Wilde,

wenn man im Konfigurator die Farbe Palladiumsilber auswählt, muss man zwangsweise auch das Business-Paket nehmen.

Umgekehrt kann man nach Auswahl des Business-Pakets jede beliebige Farbe auswählen. Allerdings verliert man bei Calcitweiß den Preisvorteil, dass im Business-Paket eine Metallic-Lackierung aufpreisfrei enthalten ist. Mit anderen Worten: Der Preis reduziert sich nicht, wenn man keine Metallic-Lackierung nimmt.

Viele Grüße

Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Paket "Business Edition" im Konfigurator