ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach ja oder nein?

Panoramadach ja oder nein?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 21:45

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Ford Kuga ST zu bestellen.

Wollte gerne eure Meinung über das Panoramadach hören?

Gibt es bekannte Probleme ? Seit ihr zufrieden damit?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:37

In meinem Focus ST war das Schiebedach nicht dicht !

Immer wenn man durch die Waschstraße gefahren ist konnte man schön im Innenraum beobachten wie es an der Gummilippe/Dichtung in eine Auffangschale getropft hat.

Die werden mit der Zeit alle undicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Macht das Auto eben schwerer wie ohne PD. Sonst könnte ich , bis auf ein Schiebedach Anfang der 90er, nichts schlechtes sagen. Das es undichte Modele gibt liest man immer wieder mal. Bei uns wird es gut genutzt und bis jetzt keine Probleme. Kopffreiheit ist etwas geringe und die Farbe ist glaube ich nicht wählbar.

Meins Klappert irgendwo... wurde schon öfters von meiner unfähigen Werkstatt unter Augenschein genommen...

Ich finde unser Panoramadach im S-Max cool, aber im Kuga habe ich es aus 3 Gründen nicht genommen.

1. Es schränkt den Kopfraum ein.

2. Es wiegt einiges.

3. Und es ist mir keine über 1000€ wert.

am 25. Oktober 2017 um 2:56

wir haben es bei unserem Vignale hinzugenommen, Gewicht war uns egal, schnell anfahren oder beschleunigen muss ich eh nicht, und vom verbrauch her macht's am Ende den Kohl auch nicht fett. kopffreiheit war uns auch egal, da wir beide nicht so gross sind.

wir haben es genommen, weil wir ein kleines Kind haben und für die ist es toll, wenn sie oben den Nachthimmel sehen können.

Mir gefällt es sehr gut in unseren Kuga, bin 192cm groß habe keine Probleme mit der Höhe. Im Titanium 2 Paket ist Leder Xenon und Panoramadach dabei.

Habe es im Vignale und nutze es oft. Besser als Fenster auf.

Gewicht und Kopffreiheit kein Problem.

Mir war es den Preis wert!

Moin,

meine Meinung:

- nice to have

- Preis/Leistung passt nicht

- Wiederverkauf: Hoechstens ein Argument, aber nur minimalster Preisaufschlag

In meinem Vorfuehrer wars drin (auch im Vorgaenger Galaxy). Das Gewicht merkt man im kurvigen Terrain. Die Kids findens klasse, ich als Frischluftfan auch. Wenn der Wagen in der Garage steht, kann man prima Dauerlueften; allerdings vergisst man wegen des geringen Geraeuschpegels im Stadtverkehr gerne mal, das Dach zu schliessen (mir schon zweimal passiert; einmal mit Muecken/Regen-Einbruch). Einziges Manko fuer mich: Die Dachlast ist auf 75 kg reduziert, mit ohne Glasdach kann man 100 Kilo drauf packen.

ND

Hatte das Panoramadach bei zwei Vorgängern, und habe es im Endeffekt sehr wenig benutzt. Habe deshalb beim Kuga drauf verzichtet, vom Aufpreis mal abgesehen. Kann man sich im wahrsten Sinn des Wortes sparen.

Ich bin von einen Cabrio zum Kuga umgestiegen, für mich war das Panorama Dach Pflicht. Ich vertrage eine Klimaanlage nicht so gut, deshalb wird mein Schiebedach auch recht häufig Benutzt.

am 25. Oktober 2017 um 7:36

Beim ST-Line mit der dunklen Innenausstattung (schwarzer Dachhimmel) bringt es mehr Licht ins Fahrzeug... ob das und andere Dinge Dir der Aufpreis wert ist kannst nur Du entscheiden.

Ich war anfangs auch skeptisch, würde es jetzt aber nicht mehr missen wollen. Vor allem beim ST Line ist der Innenraum doch schon sehr dunkel und ohne das Panorama Dach fühlt man sich übermäßig beengt im Wagen.

am 25. Oktober 2017 um 8:03

Ich sage mal nein.

Ist was nettes, braucht man aber nicht zwingend, bringt dir was beim Wiederverkauf.

Ich wollte es unbedingt haben und nun wo ich es habe nutze ich es kaum.

Zitat:

@giuse123 schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:45:10 Uhr:

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Ford Kuga ST zu bestellen.

Wollte gerne eure Meinung über das Panoramadach hören?

Gibt es bekannte Probleme ? Seit ihr zufrieden damit?

Ich habe schon den zweiten Kuga und in jedem war das Panoramadach drinnen. Zu keiner Zeit möchte ich darauf verzichten und irgendwie wirkt der Innenraum dadurch geräumiger. Über den Preis kann man streiten. Für mich ist es gut investiertes Geld. Steigert ja auch den Wiederverkaufswert.

am 25. Oktober 2017 um 9:17

In meinem jetzigen Titanium ist es drin. Im gerade bestellten Vignale haben wir es weggelassen. Wir haben es bisher kaum genutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach ja oder nein?