ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Panoramadach

Panoramadach

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 11:22

Hallo,

habe eine Frage bzgl. Panoramadach, die mir mein Händler so auf die schnelle und auch die Sufu nicht beantworten kann. Ist das Sonnenrollo beim Dach noch immer "gelocht"? somit lichtdurchlässig in geschlossenem Zustand wie beim ersten Q5 2009, oder ist das mittlerweile geändert worden.

Vielen Dank und Gruss,

lpi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ora4ever

Und das ist auch der Grund warum ich bei meinem neuen Q5 KEIN Panoramadach bestellt habe....

Bei meinem aktuellen Sharan stört mich das im Sommer immens, wegen der fast nicht vorhandenen Abdunkelung. Da musst du ja bei geschlossenem Zustand noch mit Sonnenbrille fahren.

Gruß,

Rob

Durch die Lochung wollte Audi Gewicht am Sonnendach sparen, damit das Kurvenverhalten nicht zu sehr negativ beeinflusst wird.... ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. Juni 2013 um 11:24

Hallo und guten Tag,

kurze und direkte Antwort: Ja - ist immer noch gelocht.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 11:26

Vielen Dank,

das war ja superschnell :).

gruss,

lpi

Und das ist auch der Grund warum ich bei meinem neuen Q5 KEIN Panoramadach bestellt habe....

Bei meinem aktuellen Sharan stört mich das im Sommer immens, wegen der fast nicht vorhandenen Abdunkelung. Da musst du ja bei geschlossenem Zustand noch mit Sonnenbrille fahren.

Gruß,

Rob

Zitat:

Original geschrieben von ora4ever

Und das ist auch der Grund warum ich bei meinem neuen Q5 KEIN Panoramadach bestellt habe....

Bei meinem aktuellen Sharan stört mich das im Sommer immens, wegen der fast nicht vorhandenen Abdunkelung. Da musst du ja bei geschlossenem Zustand noch mit Sonnenbrille fahren.

Gruß,

Rob

Durch die Lochung wollte Audi Gewicht am Sonnendach sparen, damit das Kurvenverhalten nicht zu sehr negativ beeinflusst wird.... ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von ora4ever

Und das ist auch der Grund warum ich bei meinem neuen Q5 KEIN Panoramadach bestellt habe....

Bei meinem aktuellen Sharan stört mich das im Sommer immens, wegen der fast nicht vorhandenen Abdunkelung. Da musst du ja bei geschlossenem Zustand noch mit Sonnenbrille fahren.

Gruß,

Rob

Durch die Lochung wollte Audi Gewicht am Sonnendach sparen, damit das Kurvenverhalten nicht zu sehr negativ beeinflusst wird.... ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...klinks-siehe-seite-1-t4273987.html?...

:D:D:D

DAS Thema ist ja wieder mal ausbaufähig... also hier mein Beitrag dazu:

Deshalb hab ich das Rollo meist in der hinteren Position (also offen), damit ich mehr Gewicht näher an der Hinterachse hab...;)

so long,

MAXQ5

(der gespannt ist, wielange es dauert, bis nun so viele amüsante OT Anworten dazu kommen, dass dieser Thread geschlossen wird...)

am 3. Juni 2013 um 22:03

Man sieht ja auch immer wieder das beim Q5 das Panoramadach und die getönten Scheiben bestellt werden, was für mich unlogisch ist.

Wenn man 2 Optionen wählt, die sich gegenseitig kompensieren kann man sich das Geld auch sparen und beides nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Man sieht ja auch immer wieder das beim Q5 das Panoramadach und die getönten Scheiben bestellt werden, was für mich unlogisch ist.

Wenn man 2 Optionen wählt, die sich gegenseitig kompensieren kann man sich das Geld auch sparen und beides nicht nehmen.

da hast Du aber zu kurz gedacht....manche lieben es...ich sags mal vornehm...Liebe auf der Rückbank zu haben...und wollen dabei ein bisschen Dunkel und ein bisschen Sonne haben :D...

Privatspähre mit nature ambient light halt...:D

und der mit dem Gewicht auf der Hinterachse....der war auch nicht schlecht...macht sich im Winter auch immer sehr gut :D

Gerade bei schwarzem Dachhimmel ist für mich das Panoramadach unverzichtbar, hatte ich im S5 aus dem selben Grund genommen. Dann scheint auch nur wenig Licht bei geschlossenem Rollo durch, finde ich sehr gut.

Moin.

Mit der ersten Antwort von Benedict ist eigentlich alles gesagt.

Irgendwann ist der ganze Thread nicht mehr witzig, aber sicherlich fällt

noch jemandem was "Tolles" zum Thema Panoramadach und Gewichtsverlagerung ein.

Gruß

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Moin.

Mit der ersten Antwort von Benedict ist eigentlich alles gesagt.

Irgendwann ist der ganze Thread nicht mehr witzig, aber sicherlich fällt

noch jemandem was "Tolles" zum Thema Panoramadach und Gewichtsverlagerung ein.

Gruß

Kuddel

Ach Kuddel....

die/wir wollen doch nur spielen :D...das Leben ist so ernst, dass man am Schluss daran stirbt..:mad:

Wichtig ist, dass der Fragende im Forum asap eine korrekte Antwort bekommt oder findet...

und wenn sich dabei btw ...bei Gelegenheit eine schöne Vorlage bietet...dann lass uns doch allen den Spass...vielleicht hat sich der Fragende ja auch amüsiert...ich würde es ihm und Dir wünschen...wenn man ( u.a. über sich) lachen kann ist doch alles viel viel einfacher...take it easy ;)

Selbstverständlich ist, dass wir uns hier nicht beleidigen und +/- ;-)..

die Forumsregeln beachten..ansonsten wünschen ich allen den Ohrwurm...

"ein bisschen Spass muss sein" :D

Das Forum ist sensationell gut...hier wird letztendlich immer geholfen und immer informiert..

dafür ein Danke an alle!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen