Parkhilfe Hinten im MMI 3G darstellen?
Hallo,
aus dem Audi Katalog weiß ich, dass es bei der "vollen" Einpark Hilfe ( also vorne und hinten Sensoren) eine grafische Darstellung im MMI 3G gibt ( wahrscheinlich auch im 2G).
Kann ich, auch wenn ich nur die einfache Einpark Hilfe habe ( nur hinten) dieses für den hinteren Bereich mir im MMI darstellen lassen? Die vorderen Sensoren würden dann nichts anzeigen. Ist das möglich?
Danke im Voraus für Antworten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ochse001
Hallo,
aus dem Audi Katalog weiß ich, dass es bei der "vollen" Einpark Hilfe ( also vorne und hinten Sensoren) eine grafische Darstellung im MMI 3G gibt ( wahrscheinlich auch im 2G).
Kann ich, auch wenn ich nur die einfache Einpark Hilfe habe ( nur hinten) dieses für den hinteren Bereich mir im MMI darstellen lassen? Die vorderen Sensoren würden dann nichts anzeigen. Ist das möglich?
Danke im Voraus für Antworten.
Hi ,
nein es ist nicht möglich. Du benötigst spezielle Steuergeräte. Siehe auch für MMI 2G.
www.motor-talk.de/forum/pdc-optische-darstellung-hinten-t2382278.html
Bild:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=676609
Ich habe glücklicherweise die PDC "optische Darstellung" Hinten hinbekommen.
VG.
P.S.
Eine Signatur wäre bei dir auch nicht schlecht ;-))
Hallo Rattyto,
danke für deine Antwort und links. Also wurde das schon mal hier besprochen. Wo finde ich denn dieses Steuergerät im Auto? Wahrscheinlich hinten links oder rechts, oder?
habe in etwa den selben Typ wie deiner, ist allerdings Phantom Schwarz und aus 5/2008.
Zitat:
Hallo Rattyto,
danke für deine Antwort und links. Also wurde das schon mal hier besprochen. Wo finde ich denn dieses Steuergerät im Auto? Wahrscheinlich hinten links oder rechts, oder?
habe in etwa den selben Typ wie deiner, ist allerdings Phantom Schwarz und aus 5/2008.
Du findest es hinten rechts. Du benötigt ein Steuergerät ohne Index A , B , C und ect. sprich du braucht den prototyp. Finden kannst es nicht bei Audi sondern nur bei einem teile verwerter oder in der bucht.
Die software version muss eine X version sein also auch ein prototyp. Dann funktioniert es auch.
Audi hat die Steuergeräte dann später beschnitten damit nur "PDC hinten Optisch" nicht geht und die verbraucher den APS Vorne+Hinten kaufen.
VG.
Hallo noch mal.
da werde ich mal am Wochenende gucken.... hinten rechts... da sind doch auch die Sicherungen, oder?! Da habe ich auch das neue Steuergerät für die LED Leuchten rein bekommen... danach gingen die 12V Steckdosen nicht mehr....
Zitat:
da sind doch auch die Sicherungen, oder?!
Richtig. Werde die tage auch ein Bild von meine Steuergerät hochladen damit du die TN und die SW Version sehen kannst und danach suchst.
VG.
P.S.
Wenn du dann den richtigen gefunden hast muss der nur noch über VCDS für die OptischeDarstellung frei geschaltet werden.
Die neueren mit Index A und ... lehnen die Codierung ab.
Wo muss ich denn im VCDS die Optische Darstellung freischalten? Welches Steuergerät?
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Zitat:
da sind doch auch die Sicherungen, oder?!
Richtig. Werde die tage auch ein Bild von meine Steuergerät hochladen damit du die TN und die SW Version sehen kannst und danach suchst.
VG.
P.S.
Wenn du dann den richtigen gefunden hast muss der nur noch über VCDS für die OptischeDarstellung frei geschaltet werden.
Die neueren mit Index A und ... lehnen die Codierung ab.
Zitat:
Wo muss ich denn im VCDS die Optische Darstellung freischalten? Welches Steuergerät?
Siehe:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=604925
VG
Derzeit habe ich kein Steuergerät 10...Danke trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Zitat:
Siehe:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=604925
VG
Zitat:
Derzeit habe ich kein Steuergerät 10...Danke trotzdem.
Siehe :
www.motor-talk.de/.../...i-parking-system-hinten-optisch-t1913164.html
und viel Glück.
VG.
Nun habe ich noch mal eine doofe Frage:
im Auto Scan habe ich doch alle verbauten Steuergeräte aufgelistet...
Da habe ich kein Steuergerät 10 gefunden... und auch die 76 ist nicht dabei....
Hallo!
Wurde die PDC original verbaut? Ev. hast du die NAchrüst PDC verbaut und bei der gibt es natürlich das Stg. 10 dann nicht oder dein CAN Gateway ist falsch codiert.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!
Wurde die PDC original verbaut? Ev. hast du die NAchrüst PDC verbaut und bei der gibt es natürlich das Stg. 10 dann nicht oder dein CAN Gateway ist falsch codiert.
Hallo Marcus,
das ist bei mir nachgerüstet. das wird der Grund sein, warum ich weder Strg. 10 noch 76 sehe.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!
Hi MarcusA4AT,
na alles fit. Wie gehts? Danke für die Rückmeldung. Da bist ja der bessere experte in diesem bereich ;-)
VG.
@ochse001
Da die PDC nachgerüstet ist kannst du die optische Darstellung so und so vergessen!
@Rattyto
Alles bestens bei mir,Danke. So wie es aussieht bist du ja mit der optischen Darstellung zufrieden