ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parking Assistant Professional - Steuerung via App

Parking Assistant Professional - Steuerung via App

BMW iX I20
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 4:10

Hallo zusammen

Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:

"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar

Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."

Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.

Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.

 

Ähnliche Themen
261 Antworten

Vermutlich muss die erst mit einer neuen MyBMW App Version auch freigeschaltet werden. Ich habe iOS 16.2 schon seit einigen Wochen installiert, die Meldung kam schon immer. Erst stand ja noch Ende November, Anfang Dezember.

Angeblich soll doch ab heute die neuste Version von IDrive8 verfügbar sein.

Vielleicht geht es ja dann?!

Du meinst OS8 11/2022? Die habe ich schon seit etwa 3 Wochen, das ändert nichts.

Zitat:

@mfre schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:24:12 Uhr:

Du meinst OS8 11/2022? Die habe ich schon seit etwa 3 Wochen, das ändert nichts.

Innerhalb von 11/22 gibt es auch noch kleinere Updates. Meine Version zeigt z.B. noch keine Digital Arts an.

Ich habe 11/2022-25. Und du?

Die hab ich auch drauf.

Andere hier im Forum haben bereits 11/2022.31.

Seltstam, dass du damit die Digital Arts nicht hast. Ich habe sie mit dem gleichen Softwarestand.

Zitat:

@mfre schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:59:47 Uhr:

Seltstam, dass du damit die Digital Arts nicht hast. Ich habe sie mit dem gleichen Softwarestand.

Interessanterweise ist Digital Arts seit gestern aufgetaucht. Manchmal muss man einfach etwas (im Forum) meckern. Ich habe außer zu warten nichts dafür unternommen.

Evtl. wurden die Apps im Hintergrund automatisch aktualisiert. Man kann das ja in den Systemeinstellungen auch manuell anstossen. Aber Hauptsache, jetzt da. Nicht, dass das was ist, was man dringend braucht.

Seit heute mit der neuen MyBMW App funktioniert es nun - iOS 16.2 und MyBMW App 2.12.1 (19887).

Img

Cool! Kannst du mal ein Movie posten? Funktioniert das auch mit normalen, d.h. nicht aufgezeichneten Parkmanövern und falls ja, welche Aktionen lassen sich so durchführen?

Vielen Dank!!

Wird schwierig mit Movie, kann ja nicht gleichzeitig steuern und filmen ;)

Man kann vor- und rückwärts fahren ohne aufgezeichnete Manöver (hab ich probiert) und aufgezeichnete Manöver ausführen (noch nicht probiert).

Klingt ähnlich wie beim Hyundai Ioniq 5 meines Kollegen.

 

Damit kann man auch zum Beispiel vorwärts/rückwärts in eine/aus einer Parklücke fernsteuern.

 

Schönes Gadget, um Leute so richtig gut "einzuparken" ;)

Mit dem update der App von heute geht es nun auch bei mir *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parking Assistant Professional - Steuerung via App