Parklicht / Standlicht / Begrenzungsbeleucht wechseln
Hallo liebe Gemeinde,
nun brauche ich auch Hilfe. Seit Neuestem geht ein Standlicht (vorne, links) nicht mehr. Ich wollte es heute auswechseln, allerdings komme ich mit der Hand nicht einmal richtig an die Fassung ran. Da ist ein längeres Plastikteil mit einem kleinen Loch davor. Mit ziehen oder drehen konnte ich die Leuchte nicht rausnehmen (leider ist mir beim drehen ein kleines Stück bis zu dem Loch sogar abgebrochen). Es hängt die ganze Zeit. Leider konnte ich auch kein Tutorial oder ähnliches finden. Auch die Bedienungsanleitung sagt nur dass man die Fassung rausnehmen soll. Hat jemand diese Leuchte schonmal ausgetauscht?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die sitzt bei dir im Scheinwerfer? Hast du ein Bild?
Ich hab gefühlt schon alles an dem Modell gewechselt, aber an die Standlichtlampe kann ich mich nicht erinnern ... kannst du das Plastikteil mit einer Spitzzange drehen?
Der sitzt direkt neben dem Abblendlicht an der Ecke. Ich habe versucht mit einer spitzen kleiderbügelteil es zu drehen. Nach einer halben Drehung wurde ein Teil abgebrochen. Die Leuchte konnte ich trotzdem nicht locker machen
Also, es ist schon möglich diese Lampe so wie du es versuchst zu wechseln. Ich hab das schon mal geschafft. Man braucht aber ein zusätzliches Gelenk im Unterarm ;-) ;-) und trotzdem Kraft in den Fingern. Das Teil was du versuchst zu drehen muss man soweit ich mich erinnere nur herausziehen - geht allerdings etwas schwer.
Wesentlich einfacher ist es allerdings den Scheinwerfer komplett auszubauen, so wie z.B. hier beschrieben https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-lampenwechsel-v1763372.html
Das klingt zwar erstmal aufwendig, ist aber gar nicht mal so schwierig.
Zitat:
@Outback222 schrieb am 20. September 2024 um 23:22:03 Uhr:
Also, es ist schon möglich diese Lampe so wie du es versuchst zu wechseln. Ich hab das schon mal geschafft. Man braucht aber ein zusätzliches Gelenk im Unterarm ;-) ;-) und trotzdem Kraft in den Fingern. Das Teil was du versuchst zu drehen muss man soweit ich mich erinnere nur herausziehen - geht allerdings etwas schwer.
Wesentlich einfacher ist es allerdings den Scheinwerfer komplett auszubauen, so wie z.B. hier beschrieben https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-lampenwechsel-v1763372.html
Das klingt zwar erstmal aufwendig, ist aber gar nicht mal so schwierig.
Ich habe es gestern tatsächlich geschafft. Den kompletten Scheinwerfer habe ich bisher immer ausgebaut. Und ja mit bloßen Fingern geht es wirklich sehr schwer. Mit einer Spitzzange war es dann tatsächlich möglich die Fassung rauszuziehen