Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Parkplatzunfall!!! Kosten???

Parkplatzunfall!!! Kosten???

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:47

Hallo

Folgendes Problem:

Meine Frau rief mich gerade an und teilte mir mit das jemand auf dem Betriebsparkplatz in unser Auto gefahren ist. Na toll!!

Sie hat zwei Zeugen.

An unserem Fahrzeug ist der linke hintere Kotflügel eingedrückt und natürlich auch abgeschrammt.

Auch wenn die Kosten die Gegnerische Versicherung übernimmt würde mich es mich sehr interessieren was so etwas ungefähr kostet.

Danke schon mal und ein schönes und vor allem Unfallfreies Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Ohne Bilder und nähere Datails wird das hier ein Glaskugel Abenteuer. Aber warte mal ich hole mal meine.........so ich sehe einen Wert von ca. 2K.

Kannst ja später sagen ob die Glaskugel die Wahrheit gesprochen hat;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ohne Bilder und nähere Datails wird das hier ein Glaskugel Abenteuer. Aber warte mal ich hole mal meine.........so ich sehe einen Wert von ca. 2K.

Kannst ja später sagen ob die Glaskugel die Wahrheit gesprochen hat;)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 15:10

Hallo

Also über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen. Aber nicht über so einen Müll !

So ein Komiker!!!

Bilder kommen natürlich sobald meine Frau Feierabend hat und hier zu Hause gut angekommen ist.

 

Gruß Steffen

ja hört mal, was soll man den schreiben?????

Keiner weiß wie groß die Delle? Was ist noch beschädigt? Irgendwelche verdeckte Schäden? Lackieraufwand?

Was erwartest du? Da kann man nur Raten ohne Fakten.

Was ist da denn passiert?

Zweimal das Gleiche?

Und schups, eins ist wech!

:D

Zitat:

Original geschrieben von steffenzx6r

 

Du musst allerings auch bechten, dass wir hier, in unseren Glaskugeln, nicht sehen können, was du für einen Wagen fährst. Es könnte ein Cabrio, eine Limo oder ein Avant sein. Und das Baujahr kann man auch nur erraten!

Also finde ich deine zweite Antwort doch etwas unangebrachter, als die von unserem "Komiker"!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:01

Also: Ich fahre nen A4 Avant 1,9 TDI 96 KW EZ. 03.2002

Es ist nur der hintere linke Kotflügel beschädigt. Er hat ne Beule und ist natürlich auch abgeschrammt.

Ich wollte ja nur mal wissen was so ein Kotflügel inklusive lack kostet.

Und trotzdem bleibe ich bei KOMIKER. Man kann ja auch vernünftig fragen.

 

Gruß Steffen

PS: Bilder folgen sobald der Wagen auf dem Hof ist!!!!

Du solltest Dir nen freien Gutachter besorgen. Dann hast du deine Ruhe und brauchst dich um nichts zu kümmern. Nur keinen der gegnerischen Versicherung annehmen. Und ja zu den Kosten braucht man um zu schätzen doch ein, zwei Bilder. Gruß Micha.

Also ich fand das mit der Glaskugel irgendwie witzig,man muß doch nicht alles immer so ernst sehen,oder?

am 13. Februar 2010 um 18:26

Ohne Bilder kann man dazu nichts sagen. Und wenn dein Wagen repariert wird bekommst du auch einen Durchschlag des Gutachtens. Da kannst du einsehen, was und wie teuer gemacht wurde. Ist klar, wenn so etwas am Wochenende passiert und niemand dir genau sagen kann, wie teuer usw., ist man immer aufgebracht. Du musst dich gedulden und auf den Gutachter warten. Mit dem Gutachten werden dann alle deine Fragen beantwortet. Ist besser als sich mit jemanden zu streiten. Letztendlich ist es wirklich so, ohne genaue Infos über dein Auto und den Schaden kann man wirklich nur sagen, der Schaden liegt zwischen 700-3000 Euro. Je nach dem, was wie zu reparieren ist.

Gruss

Indi

Warum helft ihr nicht einfach?!

1.358,79 EUR.

:rolleyes:

Das wird nicht reichen. Den hinteren "Kotflügel" kann man beim Avant nicht so leicht austauschen, das Blech ist dort nämlich Teil der sogenannten Seitenwand, das ist ein Verbund aus recht vielen Blechen, der von der A-Säule bis eben hinter das Hinterrad reicht und mit sehr vielen anderen Baugruppen verschweißt ist - Unterboden, Dach usw. - insgesamt ein Megaaufwand...

Deswegen wird vermutlich nur ausgebessert - was den Wert des Fzgs allerdings auch herabsetzt. Ich schätze den Schaden auf über 3k.

Joker

Hallo,

mein Schaden war bei 1.300 EUR. Delle wurde verzinnt, gespachtelt und lackiert.

am 13. Februar 2010 um 19:32

Da liege ich ja mit 700-3000 Euro ganz gut, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Da liege ich ja mit 700-3000 Euro ganz gut, oder ???

Mit so ner Bandbreite wärst du allerdings ein heiß begehrter Kostenschätzer bei vielen Unternehmen:D

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Parkplatzunfall!!! Kosten???