ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parkschaden an Mercedes. Wieviel wird die Reparatur kosten? (Bilder)

Parkschaden an Mercedes. Wieviel wird die Reparatur kosten? (Bilder)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2016 um 9:58

Hi

Hab gestern mit meinem Auto einen Mercedes gestriffen, würde gerne wissen wieviel die Reparatur kostet um mich zu entscheiden, ob es wert ist, die Versicherung zahlen zu lassen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Der Knick im Blech ist der eigentliche Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes.

2500€ sind da schon sehr wenig.

Neue Stoßstange, neues Rücklicht, Seitenwand richten und lackieren.

Wenns richtig gemacht wird (z.B. das hintere Fenster ausglasen und nicht nur knapp dran lackieren) dann bewegen wir uns hier bei Mercedes-Werkstattpreisen schon bei 4000-5000€.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denke da bewegen wir uns bei mindestens 2500€,

Sollte das Rücklicht noch beschädigt sein entsprechend mehr.

Themenstarteram 1. März 2016 um 10:43

Ok danke. Dann doch lieber ab in Stufe 12 :/

Der Knick im Blech ist der eigentliche Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes.

2500€ sind da schon sehr wenig.

Neue Stoßstange, neues Rücklicht, Seitenwand richten und lackieren.

Wenns richtig gemacht wird (z.B. das hintere Fenster ausglasen und nicht nur knapp dran lackieren) dann bewegen wir uns hier bei Mercedes-Werkstattpreisen schon bei 4000-5000€.

Die Frage ist, ob MB das Seitenteil noch richtet oder aber nicht gleich ein neues nimmt :-(

Da wird nichts gerichtet weil das Teil aus kunstofff ist. Kommt neues dran und das muss noch komplett lackiert werden.

am 1. März 2016 um 11:57

Finde ich schön dass es noch Leute gibt, die nach einem Parkrempler nicht einfach das Weite suchen.

Danke ;)

Zitat:

@mercatu schrieb am 1. März 2016 um 12:55:05 Uhr:

Da wird nichts gerichtet weil das Teil aus kunstofff ist. Kommt neues dran und das muss noch komplett lackiert werden.

Ich meine den Kotflügel hinten. Der ist bestimmt nicht aus Kunststoff :-)

Ja ich meinte die Stoßstange. Wenn da ein Riss ist, dann darf auch nicht repariert werden

Den Knick habe ich nicht gesehen.... Dachte es sei so bei dem Modell ??

Aber ihr habt recht dann reichen 2500 nicht.

Mein Tipp an den ersteller:

Lass es für über die Versicherung laufen, nach Abschluss des Schadens hast du 6monate Zeit den Schaden zurück zu kaufen. Wir hatten heute den Fall selber in der Agentur.lass dir auch ausrechnen ob es sich lohnt den Schaden zu bezahlen. Stichwort: Rabattverlustrechner!

am 1. März 2016 um 12:57

Wie alt ist dein Auto, wieviele km hat er runter? 4000-5000€ sind viel Geld. Willst du den Wagen noch eine Weile fahren? Hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem Z3 meiner Frau, BMW wollte 1300,-€ + Mwst, habe dann beim Lackierer 200,-€ incl. bezahlt. Frage erstmal bei einem Lackierer nach und entscheide dann.

Hannes

am 1. März 2016 um 13:11

@interdental

Ich habe es so verstanden, daß der Schaden am Mercedes beim "Unfallgegner" vorliegt.

mfg

am 1. März 2016 um 13:30

@olsql, wenn dem so wäre, hätte der TE keine Möglichkeit der Einflußnahme wo der Wagen repariert wird. Dann hätte ich die ganze Situation falsch eingeschätzt, sorry.

:-)) Hannes

am 1. März 2016 um 13:32

olsql hat Recht, ich liege voll daneben (gelobe Besserung beim nächsten Mal)

Hannes

Ich hätte dir noch ne Stoßstange in AMG Style die top in Schuss ist...ohne Kratzer oder was gebrochen. .. bei Bedarf einfach melden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parkschaden an Mercedes. Wieviel wird die Reparatur kosten? (Bilder)