ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parkschaden-Benachrichtigung über MyBMW App

Parkschaden-Benachrichtigung über MyBMW App

BMW iX I20
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 12:46

Hallo liebe Forums-Gemeinde, da ich in den letzten Jahren zweimal das Pech hatte, dass mir jemand in mein geparktes Auto gefahren ist, ist mir eine Funktion eingefallen, die ich in meinem Mercedes BJ. 2019 hatte. Hier gab es in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage auch eine Funktion namens „Parkschadenbenachrichtigung“. Zum Einen wurde im Falle eines Falles beim Einsteigen im Zentraldisplay zum Beispiel angezeigt „Kollision vorne rechts erkannt“ und was noch besser war, dass man sofort eine Push-Nachricht über die App erhalten hat.

Gibt es soetwas bei BMW oder speziell im iX auch? Ich habe den Parking Assistent Professionell, den Drive Recorder und Alarmanlage. Technisch sollte es somit gehen. Nur wie sensibel reagiert das System. Das Auto zeichnet ja beim auslösen der Alarmanlage ein Video auf und sendet diese an die App. Bei einem Unfall während der Fahrt können ja auch ein paar Sekunden vor und nach dem Crash abgerufen werden. Funktioniert das auch bei einem Unfall, bei dem zum Beispiel die Tür oder der Kotflügel beim geparkten iX touchiert wird?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Gehört auch zum Diebstahlrecorder, siehe hier: https://youtu.be/e5bcA8UVJwA?si=tzjmbGZwwoytoTRK

 

Die Aufnahme wird natürlich nur ausgelöst, wenn die Bewegungssensoren Alarm schlagen, handelt es sich nur um eine leichte Berührung, wird der Vorfall vermutlich nicht aufgezeichnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parkschaden-Benachrichtigung über MyBMW App