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Parksensoren ohne Funktion bzw. gestört
Hallo,
bei meinem neuen Firmenwagen ist die Parksensorik ohne Funktion. Beim Starten werden alle Felder Rot angezeigt und ein Dauersignal ertönt bis die Sensorik nach einigen Sekunden deaktiviert wird.
Den nächsten freien Termin zum überprüfen in der Vertragswerkstatt gibt es erst Ende Juni.
Daher die Frage: Kann ich selber etwas prüfen, z.B. die Sicherung? Gibt es eine Sicherung für die Parksensorik und wenn ja, in welchem der drei Sicherungskästen?
Vielen Dank im Voraus
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4 Antworten
Ich gehe bei Neuem Firmenwagen davon aus, dass es eine MOPF Version ist. Da kann ich nur die Guide App empfehlen, die die Bedienungsanleitung enthält, falls das Suchen in der Papierversion zu mühsam ist.
Im Motorraum gibt es einen Belegungsplan. Siehe Anleitung im Bild. Meiner vom MJ21 wird nicht helfen.
PS: der Werkstatt Druck machen oder eine andere aufsuchen. Ggf auch unterwegs die nächste Werkstatt anfahren und nach kurzer Hilfe fragen. So ein Dauertuten jeden Start ist ja nervtötend.
Aus Interesse: wann fing das denn an? Schon bei Auslieferung?
Hallo,
es ist ein Bj 07/22. Bei unseren Firmenwagen handelt es sich um Dauermietwagen. Daher auch nicht neu neu, sondern nur neu für mich. Sorry für die Unklarheit.
In der Anleitung steht halt leider nur, wo es Sicherungskästen gibt, aber nicht welche Sicherungen sich darin befinden. Bei meinem ersten Versuch kurz in den Kasten im Motorraum zu schauen durfte ich dann auch feststellen, dass im Fahrzeug überhaupt kein Torx-Schraubendreher ist, um den Sicherungskasten zu öffnen. Da soll wohl laut Mercedes niemand mehr reinschauen....
Leider ist mir der Fehler nicht direkt bei der Übergabe aufgefallen, sondern erst am nächsten Tag. Kostenübernahme sollte trotzdem kein Problem sein, dass ist alles inkl.
Im Moment ist es leider echt ein Trauerspiel was Werkstatttermine angeht. Keinerlei Vorwurf an die Werkstätten und Mechaniker, aber wenn niemand da ist kann auch keiner arbeiten. Ich bin nur froh, dass es nichts gravierenderes ist.
Hallo,
da wird einer der Sensoren defekt sein. Das hatte ich letztens auch.
Es hat aber 3 Wekstattbesuche gedauert.
Der Erste zur Fehleranalyse. Sie hatten zwar einen neuen Sensor vor Ort, aber meine sind in Wagenfarbe und daher musste er erst lackiert werden.
Der Zweite zum Einbau des lackierten Sensors. Dabei wurde aber festgestellt, dass auch das Kabel defekt ist.
Dieses wurde dann bei dritten Besuch ersetzt.
MfG
@CrissCross34 Das ist genau meine "Befürchtung". Jeden Tag dieses gepiepse beim starten macht mich langsam wahnsinnig. Hoffentlich muss ich dann auf Termin 2 und 3 nicht auch wieder je 6 Wochen warten...