Parksensoren vorne nachrüsten
Hallo, ich möchte an einem Xceed mit Spirit Ausstattung vorne die Parksensoren nachrüsten lassen. Baujahr 2024.
Was kostet der Spaß ca.? Händler meinte Event. beim Bosch Dienst machen lassen. Wäre Preisgünstiger
4 Antworten
Hallo @reinhold006
Hattest du zwischenzeitlich mehr in Erfahrungen bringen können? Hier kamen sichtlich wenig Beiträge zu deiner Frage.
Gruß Martin
Falls du das machen lässt dann Frage nach ob das mit Abschaltmöglichkeit geht.
Ich habe meine 2020 bei der Fahrzeugbestellung als Zubehör machen lassen. Das hat so viel ich noch weiß 150 Euro gekostet. Die Sensoren wurden im Auftrag von KIA extern verbaut und sind nicht im System integriert. Das ging damals nur mit einem höheren Paket. Diese darin zeigen analog zu hinten die Sensorbereiche an.
Die nachgerüsteten piepsen nur, manchmal auch an Stellen wo es eigentlich nichts zu piepsen gibt, zum Beispiel an Kreuzungen. Daran gewöhnt man sich aber. Abschaltbar hätte ich es trotzdem gern weil die auch in meiner Garage piepsen wenn ich nur die Zündung anschalte, zum Beispiel weil ich im Navi etwas programmieren möchte.
Auf P piepst bei mir nix habe gerade gestern Update gemacht. Dachte eigentlich die Ceed s haben alle Parksensoren vorne wie hinten optional Querverkehrswarner und Abstandstempomat. Meiner hat mit Spirit Assistent ja Ein/Auspark Assistent. Deshalb halte ich nix von den RE Importen Fahrzeugen so etwas wird es doch sein oder liege ich falsch?
Auf jeden Fall sind es solche kleinen Unterschiede, die Reimporte manchmal haben. Das wissen aber die KIA - Händler. Es sei denn, du kaufst bei einem freien Autohaus.Man kann auch auf die Seite von EU- Ländern gehen, und die Ausstattungen direkt abfragen. Ich habe mich damit ausführlich beschäftigt, da mein Händler auf Kundenwunsch auch im Ausland einkauft ( spart manchmal richtig Kohle, aber hat auch andere Ausstattung ). Manche überhaupt nicht zu bekommen. ( ausTschechien und Holland, hatte ich schon Neuwagen ).