ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Parktronic aktivieren

Parktronic aktivieren

Kia XCeed
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 7:13

Ich hab den Xceed jetzt ca. 3 Wochen, wie schalte ich die Parktronic ein wenn z.B. durch zwei Pfosten fahren will ein ohne jedesmal in den Rückwärtsgang zu schalten. Habe im Handbuch nichts gefunden, beim Mercedes ging es wenn man unter 30 Km/h automatisch. Gibt es eine Möglichkeit das beim Kia genauso hinzubekommen, in den Fahrzeugeinstellungen finde ich nichts.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollte doch links neben dem Schalthebel nen Knopf dazu geben

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 7:25

Ja hatte probiert Lampe ist an aber es passiert nichts, ich rede jetzt nicht vom Einparkmodus

Gelöscht

Zitat:

@1Strolchis schrieb am 23. Dez. 2021 um 08:25:37 Uhr:

es passiert nichts,

Wie meinst das, was sollte denn passieren?

Gruß jaro

Frage ….. du hast schon (siehe Bild) den Knopf 18 gedrückt? Bei mir funktioniert das hervorragen. Weis gerade nicht auswendig, ob ich es in den Einstellungen aktiviert habe / ist …. Leider Auto gerade nicht da ( hat Frau und sind gerade in einer Gegenschicht) sonst würde ich schauen. Wenn ich daran denke schau ich morgen mal .

D0c41b8f-ad98-43ab-8700-2396e42c4255

Hi. Ich glaube auch nicht, dass die Automatik zwischen zwei Pfosten funktioniert.

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:38:45 Uhr:

Hi. Ich glaube auch nicht, dass die Automatik zwischen zwei Pfosten funktioniert.

Er meinte nicht die Parkautomatlk , sondern die Abstandsensoren wenn er zwischen Pfosten durchfahren will

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 10:06

Ja ich habe den Knopf, ich hatte nochmal probiert. Wenn ich am Auto dran näher dran fahre geht es, wenn ich an den Stangen vorbei fahre geht es nicht. Vielleicht doch zu viel Abstand, ich muß mal näher dran fahren. Viel Platz ist dazwischen aber nicht höchstens 30cm auf jeder Seite, da sollte die Parktronic doch arbeiten.

Zitat:

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:38:45 Uhr:

Hi. Ich glaube auch nicht, dass die Automatik zwischen zwei Pfosten funktioniert.

Er meinte nicht die Parkautomatlk , sondern die Abstandsensoren wenn er zwischen Pfosten durchfahren will

Jetzt wo du es sagst macht es etwas mehr Sinn. Aber dann kann er doch nichts mit den Schaltern anfangen (?).

Ich weiß nicht wie es bei den neuen Modellen jetzt ist aber bisher werden die vorne nur aktiviert über das Einlegen des Rückwärtsganges.

oder über die taste 18 wie oben schon beschrieben

dann spart man sich den zwischenschritt r gang

was gerade beim vorwärtseinparken sinnvoll ist

Ich hab my 22 und kann im Menü unter Fahrzeugeinstellungen irgendwo bei Parken ein Haken setzen das die Sensoren auch vorne aktiv sind bei unter 30kmh ohne den Schalter 18 zu betätigen. Hab die Anleitung im Auto, wenn ich mal beim Auto bin guck ich mal nach oder mach ein Foto.

Ich kann bestätigen, was @dupi schreibt. Ist unter

[SETUP] > Fahrzeug > Fahrerassistenz > Sicherheit Parken > Auto PDW

zu finden laut Online Bedienungsanleitung

Ich hänge noch den Screenshot von der "Papier" Bedienungsanleitung an.

Ich hab die Funktion aber noch nicht selbst getestet, ob sie funktioniert, wie beschrieben.

Einparkhilfe Automatik
am 24. Dezember 2021 um 8:33

Zitat:

@Fabiooqko schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:46:46 Uhr:

Ich kann bestätigen, was @dupi schreibt. Ist unter

[SETUP] > Fahrzeug > Fahrerassistenz > Sicherheit Parken > Auto PDW

zu finden laut Online Bedienungsanleitung

Ich hänge noch den Screenshot von der "Papier" Bedienungsanleitung an.

Ich hab die Funktion aber noch nicht selbst getestet, ob sie funktioniert, wie beschrieben.

Sie funktionieren bestens. Immer wenn ich die Rampe zu meiner Garage runterfahre, melden sie sich. Aber die Sensoren vorn sind sehr sensibel. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und der Vordermann spielt mit dem Gaspedal, reicht das schon aus, um sich zu melden.

Zitat:

Sie funktionieren bestens. Immer wenn ich die Rampe zu meiner Garage runterfahre, melden sie sich. Aber die Sensoren vorn sind sehr sensibel. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und der Vordermann spielt mit dem Gaspedal, reicht das schon aus, um sich zu melden.

genau, deshalb habe ich das auch nicht eingeschaltet. Und aktiviere sie über den genannten Knopf, das funktioniert bei mir prima.

Was mir nur auffällt ist dass es irgendwie vorwärts anders empfindlich ist als rückwärts - mein Carport ist neben einer Garage, ich will möglichst weit rechts fahren, ich bekomme kein Singnal obwohl ich gefühlt sehr nahe an der Wand bin. Wenn ich dann morgens losfahre und den Rückwärtsgang einlege piept es rot an der gleichen Stelle wo abends nichts war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen