1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Parktronic nach Batterieladung ohne Funktion

Parktronic nach Batterieladung ohne Funktion

Mercedes
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 11:01

Hallo,

Ich habe meine entladene Batterie ( eigene Dummheit! ) mit einem handelsüblichen Gerät im eingebauten Zustand ( Pole nicht abgeklemmt ) wieder geladen. Motor startet, elektronische Komponenten sind aktiv

AUSSER... die Parktronic. Die Anzeige zeigte einmal 2 rote Dioden, danach nichts mehr. Auch das Betätigen des Schalters im Armaturenbrett zeigte keine Wirkung.

Was kann ich bzw die Werkstatt unternehmen, um den Mangel zu beheben?

Ich danke für jeden kreativen Hinweis!

Ähnliche Themen
2 Antworten

wenn rote Dioden kommen, dann lebt der Steuergerät anscheinend noch

muss ausgelesen werden, steuergerät hat dann die fehler die zur abschlatung führen gespeichert

Am Laden der Batterie kann das wohl kaum gelegen haben; so lade ich im Bedarfsfall immer. Wenn die Ladespannung, die der bordeigene Generator erzeugt, nicht überschritten wird (angezeigt werden im Display max. 14,4 Volt), dann wird das in Ordnung sein. Ich selbst lade mit Spannung 13,8 V und anfangs 5 A Strom; der Ladestrom regelt sich dann mit steigender Spannung zurück. Erforderlich ist natürlich ein Ladegerät mit einstellbarer Spannung und einstellbarem Strom.

Ich vermute einfach mal, dass die Batteriespannung auf unter 10 V gefallen war. Dann könnte eine "ruckartige" Spannungserhöhung vielleicht zu allen möglichen Fehlern führen. Ist aber nur Spekulation.

Deine Antwort