Parktronic-System (PTS) nach Austausch Werksradio gegen Android Radio noch nutzbar?
Hallo liebe Community!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem der letzten W639 (ca. 2012-2014) der meinen aktuelle Vito aus 2005 ersetzen soll.
In meinem aktuell genutzten Vito W639 habe ich ein 7-Zoll Alpine Bluetooth Radio mit Apple Car Play / Android Auto nachrüsten lassen, was mit einem Adapter so ins System eingebunden werden, dass die Anrufsteuerung weiterhin über das Multifunktionslenkrad funktioniert. Das ist super, so soll es sein.
Bei dem „neuen“ W639 möchte ich natürlich auch möglichst viele Features eines halbwegs modernen Autos nutzen können. Daher wird das Werksradio gegen ein aktuelles Android Radio (Alpine Bluetooth Radio iLX-705D oder iLX-F905D, Entscheidung ist noch offen) ausgetauscht.
Nur die Frage: Die Parkfunktion PTS nutzt ja eine eigene LED-Leiste über dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Ist dies auch dann noch uneingeschränkt nutzbar, wenn das Werksradio ausgetauscht wurde? Läuft das PTC autark vom Audiosystem Audio 20, so dass der Austausch der Main-unit vielleicht gar keinen Einfluss hat? Hat jemand damit Erfahrung?