- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat 1.8T ruckelt unter Volllast
Passat 1.8T ruckelt unter Volllast
Hallo. Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Passat.
MeinTurbo läuft nicht sauber und nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also wenn ich vollgas gebe, dann ruckel der Turbolader ab ca. 2000 U/min, bis ca 3100 U/min und hat kaum Leistung. Danach gibt es einen sauberen Durchzugs verlauf. Hab mein Passat bei Wetterauer auf 190 Ps und 290 Nm chippen lassen. Und bei der Gaswegnahme gibt es so ein leichtes zischen. Habe leider sehr weinig Ahnung davon und hoffe ihr als Profis könnt mir helfen. Man hört oft es liegt am LMM, oder am pop off Ventil, oder evtl am N75 Ventil. Andere sagen es liegt an der Drosslklappe. Habe aber nicht das Geld dazu einfach alles auszutauschen. Auch zu sagen ist, das mein Turbolader schon nach kurzer fahrt unter Vollast stark glüht. Ich habe ca. 160000 km Laufleistung und noch den ersten Lader.
Bitte um schnelle Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wie kommst du darauf das der Turbo Ruckelt?
MFG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Was bitte meinst du mit der Turbolader ruckelt? Schonmal Fehler ausgelesen?
Hallo
Wie kommst du darauf das der Turbo Ruckelt?
MFG
Erst Fehlerspeicher auslesen, dann weitersehen.Alles andere ist Rätselraten.
Nee.... Fehler ausgelesen habe ich noch nicht. Kostet das was? Und wo kann ich das machen lassen? Ich meine es fühlt sich an, als ob der Turbo mal arbeitet und dann gar nicht mehr... das gibt so ein ruckeln... und das alles bei durchgedrücktem Pedal...
Ja kostet was.Bei jeder Werkstatt oder du suchst dir einen aus der VCDS Userliste...
Jou... habe bei einem Kumpel mein Speicher auslesen lassen... ich kann mit den Fehlern aber nicht viel anfangen.
Hier die Fehlermeldungen:
17978-Engine Start Blocked by lmmobilizer
P1570-35-10--1 ntermittent
01262-Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)
26-10-Output Open-I ntermittent
17972-Throttle Actuator 0338)
P1564-35-10-Under-Voltage during Basic Setting-lntermitten1
16989-Internal Control Module
P0605-35-00-ROM Error
Readiness: N/A
Address 03: ABS Brakes Labels: 8EO-614-111-EDS. lbl
Pat No 850614111 r
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit mal arbeit mein Turbo gefühlt gar nicht mehr.
Das Ruckeln bei den besagten Drehzahlen ist zwar nicht mehr da, jedoch zieht der Wagen gar nicht mehr. Man hört zwar noch das normale Turbo pfeifen, doch merkt man von dem nichts. Er fährt sich so wie ein normaler 1.8 er ohne Lader. Was soll ich bloß tun???? Bitte dringend um Hilfe!
Deine Fehlercodes abarbeiten
Ich würde mir mal das N75 anschauen.
MFG
Ok danke schon mal, für eure Antworten. Werde heute mal zu Vw fahren und eins kaufen. Mit welchem Preis muss ich rechnen? Und welches bekomme ich bei Vw? Ist es das N75J? Mein Passat hat ja ein Chip Tunning... Muss ich deswegen jetzt auf irgendwas achten?
Danke schon mal im Voraus:-)
Moin
Erstmal durchmessn
Kostet momentan ca. 68€ uns das den Buchstaben J am Ende.
MFG
Haben den durchgemessen. Der hatte ein Widerstand von 30.8 Ohm. Ist der Wert ok? Dann haben wir den noch während der Fahrt gemessen. Auffällig ist nur, das das Ventil erst unter Vollast öffnet. Sonst gar nicht... und dann immer gleich auf 100%. Wie sollte ein N75 Ventil den normal arbeiten?
Habe ein Bild hochgeladen, das ich während dem Messen gemacht habe
Hier die Bilder vom Messen des N75
Hallo bin neu hier und habe mit mein Passat3b 1.8t auch Probleme wenn ich Vollgas gebe ruckelt er anfangs hat er es extrem gehabt nach fehler ausslesen stand System eins Gemisch zu mager von der Werkstatt meinten Die lamdasonde wurde gewechselt und immer noch gleich dann noch .al fehler gelesen und stand zundspule 2-3 habe darauf hin alle 4 neu gemacht ist viel besser geworden aber immer noch leichter ruckeln wenn ich Vollgas gebe dann fängt der an zu ruckeln wenn ich aber halb Gas gebe dann sofort Vollgas gebe zieht er wie es seien muss könnt ihr mir da weiter helfen
Motor Code :ANB.
MFG
Gibt es hier eine Lösung?