ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat 2019 FL Einstellung Fahrerassistenz im Benutzerprofil speichern

Passat 2019 FL Einstellung Fahrerassistenz im Benutzerprofil speichern

VW Passat B8
Themenstarteram 24. November 2019 um 17:25

Hallo,

Wir haben 2 Benutzerprofile Im Auto angelegt. Meins und eins für meine Frau

Ich fahre mit allen Assistenten eingeschaltet und HUD. Meine Frau möchte keinen Lane Asssist haben und auch kein HUD.

Ich habe nun ihr Profil ausgewählt und den Lane Asssist sowie das HUD ausgeschaltet und auf den Button "synchronisieren" gedrückt. Danach Motor längere Zeit aus.

Wenn jetzt meine Frau, beim Einsteigen ihr Profil auswählt, dann ist der Lane Assist wieder aktiviert, das HUD bleibt aber drinnen.

Wenn ich mein Profil aktiviere ist der Lane Assist zwar auch aktiviert, aber das HUD fährt nicht raus.....

Hieß es nicht seitens VW, dass diese Einstellungen im Benutzerprofil gespeichert werden?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. November 2019 um 17:28

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 24. November 2019 um 18:25:56 Uhr:

Hallo,

Wir haben 2 Benutzerprofile Im Auto angelegt. Meins und eins für meine Frau

Ich fahre mit allen Assistenten eingeschaltet und HUD. Meine Frau möchte keinen Lane Asssist haben und auch kein HUD.

Ich habe nun ihr Profil ausgewählt und den Lane Asssist sowie das HUD ausgeschaltet und auf den Button "synchronisieren" gedrückt. Danach Motor längere Zeit aus.

Wenn jetzt meine Frau, beim Einsteigen ihr Profil auswählt, dann ist der Lane Assist wieder aktiviert, das HUD bleibt aber drinnen.

Wenn ich mein Profil aktiviere ist der Lane Assist zwar auch aktiviert, aber das HUD fährt nicht raus.....

Hieß es nicht seitens VW, dass diese Einstellungen im Benutzerprofil gespeichert werden?

Ich danke euch für eure Hilfe!

P. S. Es ist ein Firmenwagen und ich als Fahrer darf nur einen Schlüssel haben(Firmenrichtlinie).

Demnach ist die "automatische Schlüsselzuweisung" und auch deaktiviert und nicht möglich.

Lg Mario

Das individuelle Profil wird pro Schlüssel gespeichert.

Wenn du nur 1 Schlüssel hast, aber 2 Personen mit unterschiedlichen settings -> geht nicht.

Themenstarteram 24. November 2019 um 17:56

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 24. November 2019 um 18:52:33 Uhr:

Das individuelle Profil wird pro Schlüssel gespeichert.

Wenn du nur 1 Schlüssel hast, aber 2 Personen mit unterschiedlichen settings -> geht nicht.

Funktioniert aber mit den Memory Sitzen auch, sobald meine Frau sich anmeldet, fährt der Sitz automatisch in ihre Position, ohne Druck der Tasten am Sitz.

Lane Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, der ist nach jedem Motorstart wieder aktiv

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. November 2019 um 21:06:27 Uhr:

Lane Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, der ist nach jedem Motorstart wieder aktiv

Das ist nur Codierungssache...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. November 2019 um 15:55:56 Uhr:

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. November 2019 um 21:06:27 Uhr:

Lane Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, der ist nach jedem Motorstart wieder aktiv

Das ist nur Codierungssache...

lässt sich das auch auf einen Schlüssel für zwei Profile unterschiedlich codieren? ...wie vom TE gewünscht?

Normal würde ich sagen "Ja". Da mir aber noch keine genauen Diagnose-Daten der neuen Kamera vorliegen, unter Vorbehalt "Ja".

Themenstarteram 26. November 2019 um 10:39

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. November 2019 um 17:28:26 Uhr:

Normal würde ich sagen "Ja". Da mir aber noch keine genauen Diagnose-Daten der neuen Kamera vorliegen, unter Vorbehalt "Ja".

Kann das eine Werkstatt durchführen, ohne Garantieverlust? Habe inzwischen beide Schlüssel bekommen. (war Überzeugungskraft beim Fuhrparkleiter nötig)

Danke für die Antworten!

Der Freundliche hat daran normalerweise a) kein Interesse und b) keine Ahnung.

Such dir lieber einen Codierer mit Erfahrung, der mal drüberschaut.

Hallo,

Muss man eigentlich überhaupt einen Nutzer anlegen um z.B. die Verkehrsinformationen zu bekommen oder geht das auch ohne, sofern man den Vertrag einmal aktiviert hat (der geht ja auf die FIN, nicht den Nutzer)?

Ich brauche den Nutzerkram eigentlich gar nicht, nur eben die Verkehrsinfos. Die Anmeldesachen sind sehr nervig.

Gruß

Onki

Noch eine Option: 3. Schlüssel aber den bekommt man bei VW ja nur mit Ausweis vom Halter soweit ich weiß. beim B7 kann ein Tuner einen weiteren Schlüssel programmieren und anlernen. vielleicht kann es auch einer beim B8. den gibts ja nun schon seit 2015. glaube nicht, dass der Ort wo die Schlüsseldaten gespeichert werden, sich vom vFL zum FL geändert hat. Bin mir nicht sicher ob es im BCM ist.

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. November 2019 um 21:06:27 Uhr:

Lane Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, der ist nach jedem Motorstart wieder aktiv

Ist das neu...? ich dachte das müsste gehen. ich bekomme es allerdings im FL nicht hin...

 

Lane Assit ist nach jedem Neustart der Zündung wieder aktiv.

Unerträglich auch bei mir. Ich hasse den Assistenten der mir ungefragt in mein Lenkrad greift. Benötige daher auch den Codierwert bitte sehr, wie man den Lane Assist Standardmäßig deaktiviert und am besten auch noch die Segelfunktion dazu auch ausschaltet und den Rekuperiermodus immer auf "B" statt "D"

Zitat:

@Romolusi schrieb am 25. Januar 2020 um 15:41:52 Uhr:

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. November 2019 um 21:06:27 Uhr:

Lane Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, der ist nach jedem Motorstart wieder aktiv

Ist das neu...? ich dachte das müsste gehen. ich bekomme es allerdings im FL nicht hin...

 

Lane Assit ist nach jedem Neustart der Zündung wieder aktiv.

Das lässt sich leicht umcodieren in der Kamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat 2019 FL Einstellung Fahrerassistenz im Benutzerprofil speichern