ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 2015 active info/virtual Cockpit aus und alle Lampen an

Passat b8 2015 active info/virtual Cockpit aus und alle Lampen an

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:17

Hallo Freunde,

Von meiner Frau erreichte mich eben das angehängt Bild. Ihr virtual Cockpit ist komplett schwarz und alle Lampen sind an. Jemand eine Idee auf was das hindeuten könnte ? Oder einfach das active info platt ?

Auto fährt normal. Aber wird natürlich jetzt erstmal nicht bewegt. Werde den Wagen nachher mal auslesen.

Danke euch

Virtual info passat b8
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehler auslesen wäre angebracht. Mal eventuell Batterie abklemmen. Alle Sicherungen prüfen und Batterie wieder anschließen.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:53

So kleines Update. Kam nach Hause und alles ging wieder. Auslesegerät zeigt keinen Fehler und alles läuft normal.

Komisch weil meine Frau den Wagen mehrfach neu gestartet hatte ohne Erfolg. Eventuell wohl nur eine schwache Batterie.

Vielleicht war ja zwischendurch das Fahrzeug für mindestens 15 Minuten abgeschlossen, dann stellt sich eine Busruhe ein, die Module werden heruntergefahren und mit Zündung an anschließend wieder neu hochgefahren.

Bei meinen Passat (BiTDI 2015) ist dieses Display (3G0 920 791 A) komplet ausgefallen, es ist ganz schwarz und die üblichen "Spielchen" (Baterie ein, aus) helfen nicht.

Weiss jemand wo man es reparieren kann?

*Bildanhang durch Moderation entfernt*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Es gab hier schon mal so ein Fall (exakt dasselbe Bild als Fehler). Hat sich dann als falsch herausgestellt - Cockpit ging dann irgendwann als wäre nix gewesen.

War das nicht von Dir?

https://www.motor-talk.de/.../...-und-alle-lampen-an-t7676250.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Was mich wundert ist, das beide Bilder komplett identisch sind.

Handelt es sich vielleicht um ein und den selben Fragesteller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Nein, Bilder sind ähnlich aber das ist alles.

Erstens, I habe alles versucht aber leider ohne Erfolg.

Zweitens: nach der Diagnose vom VW Händler ist Virtual Cockpit total kaputt, Angebot: VC neu - cca 2.800,- EUR plus Arbeit und meiner Meinung nach das klingt wirklich nicht gerade fantastich...

Mein Car: BiTDI, Bj. 2015 / 259 tkm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Nichts!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Zitat:

@Kapl schrieb am 11. Juni 2024 um 10:57:44 Uhr:

Nein, Bilder sind ähnlich aber das ist alles.

Die Bilder sind weit mehr als nur ähnlich. Absolut identischer Bildausschnitt, jedes einzelne Staubkorn an genau der gleichen Stelle, exakt das selbe Grünzeug vor dem Fenster, perfekt die gleiche Lenkradposition. Und mit genau gleich meine ich, dass all das auf 1 Pixel genau an der selben Stelle ist.

Das ist absolut das selbe Bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Es ist das gleiche Bild. Die eine Datei ist kleiner weil sie minimal stärker komprimiert wurde... Dadurch wurde auch die Prüfsumme verändert. Vielleicht hat das Forum den Upload der gleichen Datei nicht zugelassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Bildvergleich

Das war doch direkt zu sehen. Wie kann man da noch das Gegenteil behaupten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Ist aber eigentlich auch egal, vielleicht ging das Display ja zwischenzeitlich noch mal und der Themenersteller dachte durch die erneute Frage irgendwie doch noch Hilfe zu bekommen. Schade dass hier keiner versucht zu helfen sondern irgendwelche Ermittlungen angestellt werden. Die wirklich Helfenden werden hier immer weniger aber das ist anscheinend die neue Richtung dieses Forums. Dabei gibt es doch Plauderplattformen zu Hauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Wahrscheinlich Leute die versuchen, den B8 in den Dreck zu ziehen. Möglicherweise gebeutelte B9-Fahrer :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit total "tot"' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 2015 active info/virtual Cockpit aus und alle Lampen an