ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 Eibach 30mm Tieferlegungsfedern Assistenssysteme

Passat b8 Eibach 30mm Tieferlegungsfedern Assistenssysteme

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:45

Heyhey liebe Vw Fahrer,

Ich würde mir gern meinen Passat Variant bj 2019 in der Rline Edition mit den Federn von Eibach 30mm umrüsten lassen. Kann mir vllt jemand von euch sagen ob man im Nachhinein die Assistenssysteme neu Kalibrieren muss oder ob dies dann nicht notwendig ist? Vllt weiß noch jemand etwas zum Fahrkomfort. Vielen dank :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
15 Antworten

Super schönes Auto!! :-)

Mach mal nach Verbau bitte Bilder. Habe auch einen in Lapiz und spiele auch mit dem Gedanken Gewinde oder Luft.

Kalibriert werden muss aber mindestens die Vorfeldkamera für Verkehrszeichen und Spurhalteassistent.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:04

Danke dir. Ja mir gefällt der Wagen schon sehr gut aber er muss a bissl runter. Hatte bisher immer Federn verbaut und dies ist mein erster Passat und der muss sofern das alles hinhaut auch runter. Aber so, dass man noch seine Familie durch die Gegend fahren kann, Urlaub usw. Aber ich will nicht wissen, was eine solche Vermessung kostet.

Das weiß ich leider auch nicht. Aber hier in Ostfriesland fahren etliche B8 auf Luft herum. Teils gezogen am Kotflügel und sogar Alltracks, die platt auf dem Grund liegen :cool:

Spurhalteassistent und ACC würde ich machen. Dann reagieren sie besser. Achsvermessung muss ja sowieso gemacht werden. Bei dem Abwasch gleich mit machen.

Zitat:

@CrimsonPeak schrieb am 4. Mai 2024 um 23:04:44 Uhr:

Aber ich will nicht wissen, was eine solche Vermessung kostet.

Alles was man so hört, macht das z.B. ATU und auch Carglass für einen deutlich schmaleren Taler als VW.

Wie ist das mit den Scheinwerfern, müssten auch angepasst werden in der "0" Stellung.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 23:51

Danke euch. Kann geschlossen werden

Vielleicht klärst Du uns vor dem Schließen noch auf, was Du nun wo hast machen lassen oder auch nicht - und was Du gezahlt hast. Dann hat auch jemand der das gleiche irgendwann mal vorhat eine Hilfe durch den Thread... Danke

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 23:50

Heyhey sorry hab es gelassen der Aufwand ist mir dann doch nen bissl zu hoch für das kleine bisschen wagen runtersetzen lassen. Es mussen Systeme neu angelernt werden, wo man locker mal bei 600€ bei ist. Darauf hab ich dann absolut keine Lust mehr gehabt.

Bei 30mm muss nix angepasst werden. Falls fragen dazu bestehen bitte gerne bei meinem

Tuner des Vertrauens melden. Gummi Hermann in Bünde.

Das Problem besteht aber schon wenn sich hinten und vorne unterschiedlich ändern. Spurhalteassistent lenkt nicht so gut. ACC erkennt Autos später. Um sowas geht's ja am Ende.

Fahre seit 3 Jahren mit dem Eibach Pro Kit im Passat Kombi 2.0 TDI FWD (ging übrings gut 40 mm runter). Achseinstellung wurde durchgeführt, mehr war nicht notwendig. Die Funktion der Assistenzsysteme wurde lediglich überprüft, eine neue Einstellung war nicht notwendig.

Wenn es rundum 40mm sind, dann passt es ja selbst mit dem Licht.

Zitat:

@CrimsonPeak schrieb am 30. Juni 2024 um 01:50:02 Uhr:

Heyhey sorry hab es gelassen der Aufwand ist mir dann doch nen bissl zu hoch für das kleine bisschen wagen runtersetzen lassen. Es mussen Systeme neu angelernt werden, wo man locker mal bei 600€ bei ist. Darauf hab ich dann absolut keine Lust mehr gehabt.

So war es bei mir auch...habe beim "Freundlichen" mal die Tieferlegung mit allen notwendigen (Kalibrierungs und sonstigen) Arbeiten angefragt. Der kam daher mit € 1200,- (ohne Teile und ohne die Federn), da habe ich es dann gelassen (hatte in 2019 für meinen Insignia B H&R Federn bei Opel einbauen lassen, Kostenpunkt damals für den Einbau € 500,-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 Eibach 30mm Tieferlegungsfedern Assistenssysteme