ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 GTE Kofferraum kleiner

Passat B8 GTE Kofferraum kleiner

VW Passat
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:17

Hallo,

auf unterschiedlichen Webseiten habe ich gelesen dass der Kofferraum des GTE kleiner ist als beim Verbrenner. Laut der AMS Quadermessung passt hingegen das gleiche Volumen hinein.

Ich frage mich daher was nun stimmt? Hat ggf jemand Bilder zur Veranschaulichung?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei einem höhenverstellbaren Ladeboden ist der Kofferraum in der oberen Position identisch.

Ich nutze meinen bspw. auch nur in der oberen Position da ich ein vollwertiges 19" Reserverad drin habe und hatte noch nie Probleme zu wenig Platz.

 

Unter dem Ladeboden sitzt beim GTE der Akku und dementsprechend fehlen da ein paar Liter und es passt auch kein Reserverad hinein.

Er ist kleiner, aber immer noch groß. Vergleichbar mit jenem aus unserem B7 ecofuel mit Gasflaschen unter dem Kofferraum.

Zudem ist es auch viel komfortabler einen ebenerdigen Kofferraum zu nutzen als alles rein und raus zu hieven.

Man kann sich Vieles schönreden, aber da fehlt ordentlich was.

Es sind ~480 zu 650 LITER

Das bedeutet beim großen Urlaub zB Dachbox.

475 zu 650 und die auch nur inkl. der Reserveradmulde.

 

Wir kommen mit 3 Personen locker in den "großen" Urlaub.

Zitat:

@rumper schrieb am 12. Juli 2024 um 09:55:57 Uhr:

475 zu 650 und die auch nur inkl. der Reserveradmulde.

Wir kommen mit 3 Personen locker in den "großen" Urlaub.

Ja, zu 3. braucht man ja auch keinen Passat ;)

Dann passt das doch zu Deiner Nutzung.

Bei mir ist der Kofferraum immer voll.

Das würde fehlen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:03

Okay. Als ich mir den Passat angesehen habe, habe ich gar nicht gesehen dass der Ladeboden verstellbar ist.

Hat denn mal wer Bilder?

Klar...spätestens ab 3 Personen...Wer will sich denn hinten in einen Golf oder sowas zwängen?

 

@F203

Google Passat B8 Kofferraum. Da siehst du beide Varianten und sogar Abmessungen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:22

Ich fand den ebenerdigen Kofferraum vom Verbrenner im Autohaus schon riesig. Der wäre ja dann beim GTE identisch?! Erst wenn ich absenken will ergeben sich Unterschiede?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:26

Welche Höhe habe ich mit dem nicht abgesenkten Ladeboden?

Unter dem Ladeboden ist wohl nicht mit gemessen und daher ist das gleich angegeben.

Wenn ich als Familie mit 2 Kindern in den Urlaub fahre, dann passt unten schon sehr viel rein. Ich würde fast sagen, 1/3 vom ganzen Kofferraum. Allerdings haben wir es bisher geschafft so zu packen, dass es bis zur Ablage reicht. Somit hätte ich noch von Ablage bis Decke reserve für noch mehr.

Ich würde das vermissen, auch wenn der Kofferraum so auch schon groß ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 GTE Kofferraum kleiner