ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 startet nicht mehr, Batterie tot

Passat B8 startet nicht mehr, Batterie tot

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:54

Moin!

Bin neu in dem Forum und konnte bisher keine vergleichbaren Threads finden...

Folgende Szenarios:

In den Skiurlaub nach Österreich gefahren, auf der Hinfahrt alles bestens.

Nach 5 Tagen Standzeit sprang der Wagen etwas schlechter an und orgelte erst 2-3 Sekunden, was er sonst nie macht, es waren allerdings auch -5 Grad. Dann wollte ich das Navi eingeben, der Display funktionierte aber wie immer bei Kälte nicht. Es ist ein 2015er Model mit dem großen Navi und dem digitalen Cockpit. Nach 5 Min fahrt und Heizung an dann endlich möglich. Allerdings startete das digitale Cockpit auch nach Neustart des Discovery nicht und zeigte nur an "Navigation wird gestartet". Zu Hause angekommen den Wagen nochmals 1 Nacht stehen lassen, aber keine Verbesserung.

Am folgenden Tag weiterfahrt und den Wagen und dann für 1 Woche abgestellt. Nun lässt er sich nicht mehr per Funk öffnen und die Batterie ist komplett tot.

Meint ihr das Discovery hat auch nach Abschließen des Wagens (Lichter waren keine an) einfach "weitergerechnet"? Habe das bisher noch nie gehabt... Was soll ich tun? Den Wagen brauche ich erst in rund 5 Wochen wieder und so lange kann er auch stehen bleiben. Kann man irgendeine Sicherung ziehen oder so?

 

Freundliche Grüße aus dem hohen Norden!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde es erst einmal mit einer wirklich vollen Batterie probieren, ob die Fehler dann auch noch da sind.

Für mich hört sich das nach einer sterbenden Batterie an.

Stimme da @pfaelzerwildsau zu. Vielleicht erst mal vom Nachbarn etc. Starthilfe holen bisschen rumdüsen und dann noch einmal schauen.

 

Ansonsten Batterie tauschen lassen kostet laut meiner freien Werkstatt des Vertrauens zwischen 200-300€.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:23