ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. passen alle A5 felgen auf den A4 B8 ?

passen alle A5 felgen auf den A4 B8 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2011 um 19:42

joah wie schon in der überschrift steht suche ich felgen in der bucht und weiss nicht ob alle a5 felgen auf meinen a4 passen...??

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

aber das entscheidende ist die Mittennabe 66,5 beim A5

beim A4 57,1..

da gibts zwar Reduzierringe aber ich weiss net ob das das Optimale ist

Toni

oh oh oh...... jetzt liegst Du aber sowas von daneben. Der A4 8K hat genauso ML 66,6 mm wie der A5 - und zwar definitiv

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du damit leben kannst dass sie deutlich weiter raus stehen... ;) Über die Suche hier findest du alle Einzelheiten.

Rechner Einpresstiefe

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Wenn du damit leben kannst dass sie deutlich weiter raus stehen...

ist das ein abraten?

Die Einpresstiefe passt nicht.

Die meisten Felgen vom A5 haben eine Einpresstiefe (ET) von 33. Der A4 hat aber ET 43. Das bedeutet dass die Felgen an der Vorderachse knapp 1 cm über der Kotflügelkante stehen werden. Ohne gute Tieferlegung sieht es nach nix aus.

Grüsse

hallo

an der ET wirds evtl net scheitern...

klar wenn die niedriger ist steht das Rad weiter raus

aber das entscheidende ist die Mittennabe 66,5 beim A5

beim A4 57,1..

da gibts zwar Reduzierringe aber ich weiss net ob das das Optimale ist

Toni

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Die meisten Felgen vom A5 haben eine Einpresstiefe (ET) von 33. Der A4 hat aber ET 43. Das bedeutet dass die Felgen an der Vorderachse knapp 1 cm über der Kotflügelkante stehen werden.

:confused: kann was nicht stimmen, ich habe die original 8x18 5 Sternfelgen mit ET 46. Und wenn ich jetzt die Wasserwage senkrecht an der Kotflügelkante anhalte, dann habe ich am oberen Radlauf noch 1,7 cm Luft. Demnach dürften ET 33 noch nicht einmal ganz bündig sein, geschweige denn über stehen.

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

aber das entscheidende ist die Mittennabe 66,5 beim A5

beim A4 57,1..

da gibts zwar Reduzierringe aber ich weiss net ob das das Optimale ist

Toni

oh oh oh...... jetzt liegst Du aber sowas von daneben. Der A4 8K hat genauso ML 66,6 mm wie der A5 - und zwar definitiv

Der eine Zentiemeter ist aber nicht alles, bei den 19 Zoll Felgen sind die A4 Felgen 8,5x19 ET43 und die A5 Felgen 9x19 ET33,

somit ist es 1cm bei der ET und weitere 1,28cm für das halbe Zoll das die Felgen breiter sind.

Somit sind wir schon bei 2,28 cm und das sieht in meinen Augen hinten sehr gut aus, aber vorne steht es aus dem Radkasten raus und sieht in meinen Augen nicht toll aus.

Hierzu gibt es aber auch ein Thema mit Bildern, wo man Dies gut sehen kann.

 

Gruß

andy

Zitat:

Original geschrieben von andy293

Der eine Zentiemeter ist aber nicht alles, bei den 19 Zoll Felgen sind die A4 Felgen 8,5x19 ET43 und die A5 Felgen 9x19 ET33,

somit ist es 1cm bei der ET und weitere 1,28cm für das halbe Zoll das die Felgen breiter sind.

Somit sind wir schon bei 2,28 cm und das sieht in meinen Augen hinten sehr gut aus, aber vorne steht es aus dem Radkasten raus und sieht in meinen Augen nicht toll aus.

Na das ist doch klar, wenn zusätzlich breitere Felge, dann wird logisch mehr an Breite als nur der ET Vergleich.

Man muss jedoch Birnen mit Birnen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

naja es ist wohl nicht jeder so fit wie du wenns um ET und Zoll geht. Es soll hier um eine Hilfe für User gehen die bei dem Thema nicht so fit sind.

Und dann ist die Aussage oben das die A5 Felgen 1cm weiter rausstehen wie die A4 Felgen einfach falsch denn die A5 Felgen sind nun mal 0,5 Zoll breiter.

Wenn jetzt jemand oben das liest und sich denkt gut der eine cm ist kein Problem dann nehm ich die A5 und danach feststellen muss das die Reifengröße zwar die gleiche ist aber die Felge auch noch breiter ist, ist keinem geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von andy293

.........denn die A5 Felgen sind nun mal 0,5 Zoll breiter.

ich habe gerade mal bischen bei audi.de in den technischen Daten herum geblättert, da ist in den aller meisten Fällen die Felgenbreite von A4 und A5 gleich !!?? ...zumindest in den Grundvarianten bis 18 Zoll. ( bei mir geht der Konfigurator zum ermitteln für größere Größen gerade nicht !? )

ich habe in meinem Beitrag ganz klar von 19 Zoll gesprochen da sind die 5 Segmentspeichen definitiv beim A4 8,5x19 und beim A5 9x19

darum hab ich auch von den 19 Zoll gesprochen :):D

Zitat:

Original geschrieben von andy293

Der eine Zentiemeter ist aber nicht alles, bei den 19 Zoll Felgen sind die A4 Felgen 8,5x19 ET43 und die A5 Felgen 9x19 ET33,

somit ist es 1cm bei der ET und weitere 1,28cm für das halbe Zoll das die Felgen breiter sind.

Somit sind wir schon bei 2,28 cm

Falsch. Der halbe Zoll (im Übrigen 1,27 cm ;)) geht nur zur Hälfte nach außen, die andere Hälfte verbreitert nach Innen.

Somit steht eine 9x19 ET33 um ca. 16mm weiter draußen als eine 8,5 ET43 oder entspräche einer 8,5x19 ET27 oder 8x19 ET21 (nur außen betrachtet, nur Felge betrachtet). Das wir sehr eng. Denn wie hohi es gemessen hat: seine 8x18 ET46 haben noch ca. 17mm Platz, also etwa 8x18 ET29. Ich selbst fahre im Winter 8x18 ET30. Da ist es vorne optisch absolut bündig. da geht garnix mehr.

Überstehen sieht von hinten aus wie Übergewicht Jeansweite 40 (oder Anzugweite 56).

am 11. März 2011 um 20:08

Natürlich passen die a5 felgen nicht auf einen a4 b6 ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. passen alle A5 felgen auf den A4 B8 ?