ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Passen die Lampen bei meinem ASTRA G

Passen die Lampen bei meinem ASTRA G

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:24

Moin,

mir ist vor kurzem die rechte Lampe ausgebrannt. Ist das normale Licht vom Astra (Abblendlicht?!?) kann ich die Glüchlampen kaufen? Klick Mich!. Habe nur was von H7 gelesen. Ist H7 immer gleich? gibt bestimtm auch Volt Unterschiede!

Wäre Super wenn mir jemand heute noch Antworten könnte, damit ich Heute schon überweisen kann.

Grüße Nuh

P.S: Mein Auto siehe Signatur!

Ähnliche Themen
21 Antworten

da dein auto kunststoffscheinwerfer hat brauchst du h7 birnen mit uv filter...heutzutage haben fast alle h7 nen uv filter mit drin (vorallem von den markenherstellern zb. Bosh ist ads schon standart)

naja, H7 = H7, und normal auch nur für 12 V - bzw - alle modernen autos haben 12 V ! (und lastwagen 24V) --- passen tun die :-)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:47

Gut das ich kein Lastwagen habe, Danke für die 2 Inforeichen posts. :)

Und wenn du richtig gutes Licht mit deinen H7 haben willst hol dir die Nightbreaker von Osram ;)

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Und wenn du richtig gutes Licht mit deinen H7 haben willst hol dir die Nightbreaker von Osram ;)

 

grüße

Steini

Hmm die hatte ich auch mal Testweise verbaut, war von den nicht so angetahn. Da finde ich die

Philips BlueVision H7 besser.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:35

Die Frage ist natürlich, wie lange hält sowas? War mit dem Standardlicht des Opels sehr zufrieden

am 4. Mai 2008 um 21:08

da du einen 2000er astra hast, solltest schon eine besseren limaregler haben, dann halten die markenlampen auch.

ich habe die philips vision plus drinne, kosten zwar etwas, aber bei regen echt gut.

also ich hatte knapp en jahr lang die philipps night guide drin, naja das licht war anfangs ganz gut aber lies sehr stark ab nach einer zeit, ist natürlich normal aber nicht so stark bei so nem preis. dann sind mir auch noch beide birnen innerhalb von einer woche abgeraucht und die alten "gelben" birnen die ich noch habe sind immer noch fit. das fand ich dann schon etwas frustrierend.

hab mir jetzt brinen von navra geholt, welches modell weiß ich net genau kann ich aber nachschauen. die haben die hälfte gekostet und haben ein sehr helles licht, bzw hohe farbtemperatur.

also ich bin jedenfalls nciht mehr bereit knapp 40 euro für zwei birnen aus zu geben die nach en paar monaten nicht mehr das bringen was se versprechen und dann nach nem jahr hin sind.

also die navra´s hat mir mein bekanter teile händler empfohlen, die haben die auch in ihren fahrzeugen drin und sind auch sehr zufrieden, und der preis ist unschlagbar.

 

MFG

Hellrasor

meine "testreihen" haben bisher diese subjektive meinung ergeben:

Philips bluevision -- richtig gut

Philipps nightguide -- enttäuschung

billige aus dem ATU -- beschissen

Osram nightbreaker -- bisher richtig gut

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

meine "testreihen" haben bisher diese subjektive meinung ergeben:

Philips bluevision -- richtig gut

Philipps nightguide -- enttäuschung

billige aus dem ATU -- beschissen

Osram nightbreaker -- bisher richtig gut

so seh ich das auch ;)

der Geheimtipp von Hellrasor würde mich mal noch interessieren...welche genau sind das ;)

grüße

Steini

am 5. Mai 2008 um 10:10

Also ich kenn Narva und soweit ich weiß, gibt es da nur eine Sorte.

Hallo,

 

er meint wahrscheinlich die Narva 4.100k.

 

Da gibt´s einen eBay-Shop der die vertreibt - das Licht ist echt super von denen; weißeres Licht habe ich noch nicht gesehen. Bei Regen nachts sind Sie vergleichbar mit Philips BlueVision (also nicht der Überflieger, aber genügend), aber bei dem Preis kann man da nichts sagen.

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Das die o.g. Lampen kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht erwähnen. :cool:

schaut da überhaupt jmd nach? und wieso haben die kein e prüfzeichen?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 13:47

Habe mir jetzt die White Hammer von Osram (Indirekt) geholt. Bin mal gespannt. Diese Woche habe ich keine Zeit für den wechsel. Erst am Wochenende. Fahre zum Glück nicht nachts iergendwohin.

Grüße Nuh

 

P.S. 2 Birnen haben 11,99 € gekostet. Sind Testsieger und sollen sehr gut sein, bin mal gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen